Antennenwels

Diskutiere Antennenwels im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo!!!! Also könnte mir einer mit meinen antennenwelse weiter helfen. Meine erste frage ist:Wie bekomme ich sie dazu sich fortzupflanzen...
  • Antennenwels Beitrag #1
robi29

robi29

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!!

Also könnte mir einer mit meinen antennenwelse weiter helfen.

Meine erste frage ist:Wie bekomme ich sie dazu sich fortzupflanzen und wie viel Antennenwelse soll ich halten täte mich mal freun wenn sich bei mir solche arten fortfplanzen fortpflanzen.

Meine zweite frage ist:Wie kann ich sie geschlechtlich unterscheiden und kann das mit dem zu tun haben dass sie geschwister sind (wäre ja inzucht aber das ist bei fischen nicht unbedingt selten und könnte mir wer einen besatz vorschlagen hab ein112l becken und zwei welse habe ich bereits.

Besten dank im foraus

Robert
icon_razz.gif
[/b]

meine zwei welse (welche geschlechter sind das)

Anhänge

• DSC00036.jpg
    DSC00036.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 22
  • DSC00038.jpg
    DSC00038.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
  • Antennenwels Beitrag #2
Mit Barteln vorne ist es Männchen, Weibchen haben keine

wie Fotpflanzung, kann ich nicht sagen, aber meine sind erst seit diesen Sommer fleißig sich zu vermehren und die Welsen hatte ich im Januar 2006 bekommen, also als sie über 1,5 Jahre sind
weiss nicht ob es mit dem Alter zusammenhängt oder ob es daran liegt dass es mit den Jahren meine Wasserwualität für die Welse verbessert hat!!

• Antennenwels Beitrag #3
du hast 1 männchen und ein weibchen glaub ich
mit der fortpflanzung ist es nicht immer so einfach
das pärchen muss zusammenpassen
wir hatten mal 2jahre lang ein männchen und ein weibchenund die haben
keine junge bekommen
dann haben wir das weibchen ausgewechselt und mit einem mal haben sie junge bekommen
wichtig ist, das du viele versteckmöglichkeiten in deinem aquarium hast.
und dann heisst es warten...

• Antennenwels Beitrag #4
Antennenwelsen ist es egal ob sie sich mögen oder nicht, hauptsache ist, das es Nachwuchs gibt.
An die Wasserwerte haben sie keine besonderen Ansprüche.
Zudem brauchen sie, wie schon gesagt, viele Versteckmöglichkeitem, vor allem Höhlen und eine Moorkienwurzel.

Bei dir bin ich mir nicht sicher ob du jetzt ein Männchen und ein Weibchen hast, ich denke du hast zwei männchen, auf dem erten bild erkennt man das leider nicht so gut. Haben beide Barteln, sinds zwei Männchen.

Wenn wir was zu deinem Besatz sagen sollen, dann poste mal deine Wasserwerte.

• Antennenwels Beitrag #5
Werte

Hallo also meine Werte sind
PH/ 7,7
KH/ 16d
GH/ <9d
NO2/ 0,2
NO3/ 10

Könnte ich villeicht 2 weibchen besorgen.

Achja der eine fisch hat nur ganz wenige barteln aber es hat barteln:uups::uups:

• Antennenwels Beitrag #6
Das 1. Bild das du hineingestellt hast, dürfte auch ein Männchen sein (wie groß sind sie denn? Wenn sie noch kleiner sind, wachsen sie ja noch und dann kann man besser sagen, ob das nun ein männchen oder weibchen ist).

LG, chrissi

P.S.: Dein 2. Wels ist sicher ein männchen...

• Antennenwels Beitrag #7
Hallo
Na toll jezt weiß ich warum die zwei immer kämpfen achja sie sind c.a 3 jahre alt und hab sie fon einem bekannten bekommen.
tja ich schätze i soll mir mal ein paar weibchen besorgen.

Also Danke

L.g Robert

• Antennenwels Beitrag #8
Eis reicht völlig, aber daann würd ich auch ein Männchen abgeben, da dein AQ eh zu klein für Antennenwelse ist. Und zwei Männchen würden sich auch um ein Weibchen streiten.

• Antennenwels Beitrag #9
sandsteinhöhlen

wir hatten ein pärchen, da ging gar nichts.vor kurzem starb dann das männchen.hab mir bei einem freund dann gleich ein neues,kleineres geholt.innerhalb nur einer woche hat das weibchen eier in meine selbstgemeißelte sandsteinhöhle gelegt,zur zeit hängt der nachwuchs noch an der höhlendecke und frisst seinen dottersack auf.ein pärchen reicht vollkommen,alles andere wäre nur zu viel stress.und wenn du einmal ein päärchen hast,das eier legt,dann gibts eigentlich ziemlich regelmäßig nachwuchs.

Anhänge

• Foto0015.jpg
    Foto0015.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 7
  • Antennenwels Beitrag #10
HI

HAst du einmal Nachwuchs, ist das nächste mal schon gesichert.
Also sei froh, wenn du zwei Männchen, Weibchen oder auch beides hast, die keine eier legen, den Nachwuchs wirst du sehr sehr schwer wieder los.

Thema:

Antennenwels

Antennenwels - Ähnliche Themen

Brauner Antennenwels und Oskar zusammen halten?: Hallo zusammen Ich suche seit zwei Tagen im Internet und finde keine Antworten auf folgende Frage: Kann man Braune Antennenwelse und...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
Black Mollys dazu- oder andere Fischart?: Hallo Ihr Lieben, Vorab: Ich weiß, dass ich noch nicht super erfahren in der Aquaristik bin und ich nehme gerne Tipps an. Von daher bitte ich...
Algenplage - ich werde sie einfach nicht los: Hallo ihr lieben. Ich habe seit Monaten ein Algenproblem im Aquarium... Vlt könnt ihr mir ja helfen. Ich habe bereits versucht: - das Licht über...
Oben