Namen - eure Ideen bitte!

Diskutiere Namen - eure Ideen bitte! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Genau genommen ist es die Familie, heißt also "Katzenartige". Katze allein wäre "Felis", zumindest im Fachlatein ist es so ;).
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Namen - eure Ideen bitte! Beitrag #21
felidae....
is glaub ich latein und heißt katze
Genau genommen ist es die Familie, heißt also "Katzenartige".
Katze allein wäre "Felis", zumindest im Fachlatein ist es so ;).

• Namen - eure Ideen bitte! Beitrag #22
Meine beiden Katzen heißen Emma & George (mein Ex hat sie so genannt) aber sie hören auch echt gut auf ihre Namen :mrgreen:

Die Mama von den zwo (die es leider nicht mehr gibt:( ) hieß Sushi...ich wollte damals einfach einen ausgefallenen Namen für meine Katze:mrgreen:

Liebe Grüße
sarah

• Namen - eure Ideen bitte! Beitrag #23
Na, toll find ich Saly(säly) Rico Sosi Spyki (Speiki) tja mehr fäll mir gerade nicht ein... hoffentlich hilft dit es etwas!!!!

• Namen - eure Ideen bitte! Beitrag #24
Lea, Leo, Stanislaus..?!

• Namen - eure Ideen bitte! Beitrag #25
Hallo, meine zwei süßen Samtpfoten heißen Kyra und Lyia
Lyia sollte ursprünglich Lyon heißen, da man sie mir als Kater übergeben hatte. Bis ich dann aber feststellte, dass mein vermeintlicher Kater, eigentlich eine Katze ist.

Süss, finde ich aber auch: Daisy, Amadeus, Mike (Japanisch für dreifarbige Katzen), Kuro (Japanisch für schwarze Tiere, gerne genommen), Neko (Japanisch=Katze) und Missy oder Mephisto.

Oder wie wäre es mit: Casper?(Der Kater meiner Mutter heißt so) Pom Pom (unsere damalige Katze hieß so, ich habe sie oft Pummel Cat gerufen, darauf hörte sie besser! Keine Ahnung, wieso!).
Cyril, Ramses, Tapsie, Shadow, Zorro, Pepsi, Wuzz, Dino, Mautzi, Piri, Quax, Samsi, ...

Oh, mir fallen bestimmt noch mehr ein. ^_^
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

P. S. Mike spricht sich M i ke, nicht Maik oder so. Also "i" wie "i" ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Namen - eure Ideen bitte!

Oben