Hallo cider... herzlich willkommen!
Natürlich hoffe auch ich, das Dein Hund durchkommt. Ich finde sowas auch ganz furchtbar...
Mein Keiko hat als Welpe (wahrscheinlich) Rattengift gefressen, aber zum Glück wurde da gleich richtig gehandelt. Zu der Zeit war er noch nicht bei uns, sondern bei meiner Freundin, von der ich ihn habe... Die Welpen, 9 Stück an der Zahl, waren draußen im Garten und spielten. Plötzlich wurden es immer weniger... :roll:
Sie waren durch ein Loch im Zaun in Nachbars Garten ausgebüchst - der wiederrum hatte Rattengift getreut. Als sie sahen das die Welpen, da dran waren, sind sie natürlich sofor hingestürzt und haben erst mal alle weggestupst, weil so viele konnte man ja nicht gleich auf einmal festhalten. Ihr Mann (der sich zum Glück mit Rattengift auskannte) war auch gleich zur Stelle und noch eine andere Freundin.
Sie haben dann die Welpen (alle, weil sie ja nicht wussten, welcher hat und welcher nicht) eingesammelt und ab zum TA. Es war gut, dass ihr Mann Auskunft geben konnte, um welche Art Gift es sich gehandelt hat und dass sie wirklich keine Zeit verloren haben. Alle 9 Welpen wurden über drei Tage hinweg behandelt, sie haben es geschafft.
Nicole, meine Freundin sagte, wenn man es den Hunden anmerkt ist es meistens leider schon zu spät. Sie hat mich erst am nächsten Tag angerufen, weil sich sich erst gar nicht traute, bevor sie nicht sicher war, dass alle OK sind.
Das war ein riesen Schock für mich...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Am Besten, Du bringst ihm bei NICHTS mehr vom Boden aufzunehmen.
Das haben wir gemacht.