Hunde ablenken vor Rattengift

Diskutiere Hunde ablenken vor Rattengift im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Hund hat in letzter Zeit Ratten gift gefressen:( Im gehts im moment total Scheiße mein Tierarzt sagt das er wahrscheinlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #1
C

cider

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein Hund hat in letzter Zeit Ratten gift gefressen:( Im gehts im moment total Scheiße mein Tierarzt sagt das er wahrscheinlich durchkommt. Möchte mal gerne wissen ob es einen Duft oder Ton den Hunde nicht mögen aber Ratten nichts ausmacht gibt? Hab gehört in Rattengift ist sowas drin anscheint hat es nichts gebracht.

Ein Dank vorab

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #2
Tut mir leid dir da nicht weiter helfen zu können, mit Rattengift habe ich absolut keine Erfahrung.
Deinem Hund drücke ich aber ganz fest die Daumen das es ihm bald wieder gut geht.

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #3
Hallo Cider,

hast du eine Ahnung, woher das Gift kommen könnte?

Gegen Ratten gibt es u.U. auch Alternativen zu Rattengift, die keine Tiere in Gefahr bringen, darauf könnte man den "Giftjäger" hinweisen, wenn man wüsste, wer es ist. Es kann ja nicht nur dein Hund zu Schaden kommen.

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #4
Hallo,
ich drück deinem Hund die Daumen das er es gut übersteht.
Weisst du denn wo er das Gift aufgenommen hat?

Ich würde vor allem die nächste Zeit aufpassen das er nichts unbekanntes vom Boden frisst.

LG

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #5
Hallo Cider,

hast du eine Ahnung, woher das Gift kommen könnte?

Gegen Ratten gibt es u.U. auch Alternativen zu Rattengift, die keine Tiere in Gefahr bringen, darauf könnte man den "Giftjäger" hinweisen, wenn man wüsste, wer es ist. Es kann ja nicht nur dein Hund zu Schaden kommen.

Leider geht es den "Giftjägern" in vielen Fällen ja gar nicht um die Ratten. Hier in Berlin legt im Moment wieder jemand Gift in den Hundeausläufen aus.

@Cider, ich drücke Deinem Hund die Daumen, das er es gut übersteht. Leider muss man mit heftigen Spätfolgen rechnen, weil die Organe geschädigt werden. Wir haben vor Jahren unseren Dackelmix durch Gift verloren. So ein Mensch, der das Zeug auslegt, sollte mir besser nie über den Weg laufen :evil:.

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #6
Hallo cider... herzlich willkommen!

Natürlich hoffe auch ich, das Dein Hund durchkommt. Ich finde sowas auch ganz furchtbar... :(

Mein Keiko hat als Welpe (wahrscheinlich) Rattengift gefressen, aber zum Glück wurde da gleich richtig gehandelt. Zu der Zeit war er noch nicht bei uns, sondern bei meiner Freundin, von der ich ihn habe... Die Welpen, 9 Stück an der Zahl, waren draußen im Garten und spielten. Plötzlich wurden es immer weniger... :roll:
Sie waren durch ein Loch im Zaun in Nachbars Garten ausgebüchst - der wiederrum hatte Rattengift getreut. Als sie sahen das die Welpen, da dran waren, sind sie natürlich sofor hingestürzt und haben erst mal alle weggestupst, weil so viele konnte man ja nicht gleich auf einmal festhalten. Ihr Mann (der sich zum Glück mit Rattengift auskannte) war auch gleich zur Stelle und noch eine andere Freundin.
Sie haben dann die Welpen (alle, weil sie ja nicht wussten, welcher hat und welcher nicht) eingesammelt und ab zum TA. Es war gut, dass ihr Mann Auskunft geben konnte, um welche Art Gift es sich gehandelt hat und dass sie wirklich keine Zeit verloren haben. Alle 9 Welpen wurden über drei Tage hinweg behandelt, sie haben es geschafft.

Nicole, meine Freundin sagte, wenn man es den Hunden anmerkt ist es meistens leider schon zu spät. Sie hat mich erst am nächsten Tag angerufen, weil sich sich erst gar nicht traute, bevor sie nicht sicher war, dass alle OK sind.
Das war ein riesen Schock für mich...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Am Besten, Du bringst ihm bei NICHTS mehr vom Boden aufzunehmen.
Das haben wir gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #7
Am Besten, Du bringst ihm bei NICHTS mehr vom Boden aufzunehmen.
Das haben wir gemacht.

Das versuchen wir bei unserem Hund, seit wir ihn haben. Wenn wir das, was irgendwo liegt, vor ihm entdecken, klappt das auch ganz gut. Wenn er etwas findet, was nicht so lecker ist, spuckt er es sogar aus, wenn ich laut genug werde. Aber wenn es was richtig gutes ist, wird einfach geschluckt.
Um 100 % sicher zu stellen, das er nichts aufnimmt, müsste ich ihm wohl die Schnute zutackern.

Giftköder, die extra ausgelegt werden, sind in der Regel bestimmt in etwas besonders leckerem versteckt :evil:.

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #8
Um 100 % sicher zu stellen, das er nichts aufnimmt, müsste ich ihm wohl die Schnute zutackern.
Oh, bitte nicht... :shock: ;)

Am besten klappt's noch im Welpenalter, mit Tabu setzen.

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #9
Unser Fresssack ist ein Laborbeagle und kam leider erst mit 1,5 Jahren zu uns. Ich glaube, diese Verfressenheit bekommt man aus ihm nicht raus.

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #10
Off-Topic
Oh, ein Laborbeagle... find ich toll, wenn diese armen Dinger, endlich ein schönes Hundeleben leben dürfen. Bei uns, um die Ecke wohnt auch einer, so ein richtiger Gemühtshund ist das.

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #11
Davon, das er mal ein armer Laborbeagle war, merkt man kaum mehr was :p . Er ist ein super Hund. Nur eben seeeeeeeeehr verfressen.

Mal eine blöde Frage. Wie macht man das mit dem Offtopic?

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #12
Off-Topic
Oben in der Leiste, wo Du ein Bild, einen Link oder auch ein Zitat einfügen kannst, ist auch ein Feld, auf dem steht OT - da drauf klicken und dann dazwischen schreiben. ;)

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #13
Off-Topic
Ah, hat etwas gedauert, bis ich es gefunden habe, aber auch ein blindes Huhn findet manchmal ein Korn :043:. Vielen Dank.

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #14
Ähm, soweit ich weiß, ist Rattengift verboten und dann müsste das gemeldet werden. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das Rattengift oder das gegen die Greifvögel war, das verboten ist (oder beide). Aber erkundige dich da mal, weil wenn, dann muss das gemeldet, sprich angezeigt, werden.

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #15
Wen meinst Du? Das hier jemand in den Hundeausläufen Gift auslegt, ist bekannt. Steht sogar in der Zeitung. Ich weiss nicht, ob Rattengift verboten ist. Aber es legen auf jeden Fall viele Leute Rattengift auf ihren Grundstücken aus. Ich glaube nicht, das man ihnen das verbieten kann. Und das Gift im Hundeauslauf legt irgendein perverser Hundehasser aus. Normal kann der nicht sein.

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #16
Ja, jemand der es absichtlich auf Hunde abgesehen hat, wird das wohl nicht melden... :(

Würd mich aber auch mal interessieren, wie das ist mit dem Verbot - egal, ob sich nun einer dran hält oder nicht.

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #17
Off-Topic
Habe gerade mal bei Google geschaut. Da steht, dass das offene Auslegen verboten ist und man es sogar melden und entfernen muss, weil davon eine Gefahr für die Öffentlichkeit ausgeht.

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #18
Off-Topic
Habe gerade mal bei Google geschaut. Da steht, dass das offene Auslegen verboten ist

Darum wird es ja auch meistens in so verzinkten Vierkannt Blechrohren,die mit einem roten Aufkleber mit der Aufschrift :Achtung Rattengift gegennzeichnet sind,ausgelegt.

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #19
Huhu!
Cider, hast du das Gift ausgestreut und dich auf den Geruch verlassen oder war das ein allemeine Frage? Wünsche deinem Hund viel Glück.

Als ich in Schleswig mit meinen Hund gegangen bin, standen überall Schilder, dass Gift ausgestreut wurde und man die Hunde an der Leine lassen soll. Ist also wirklich Meldepflichitg zumal es ja von der Stadtgemacht wird.

@Simone: Kannte mal zwei Laborbeagle die den gleichen Tick hatten-> alles fressen was vor die Schnauze kommt. Schätze das kann man den Armen nur ganz schwer abgewähnen...

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #20
Ähm, ich glaube nicht, dass er selber das Rattengift ausgelegt hat... oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde ablenken vor Rattengift

Hunde ablenken vor Rattengift - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange für eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...
Heute erster Freilauf - bravorös gemeistert: Nachdem ich den großen seit dem wir ihn haben fast ständig an der Leine habe, hat er nun von selber angefangen - draussen Sachen selber...
Oben