Hunde ablenken vor Rattengift

Diskutiere Hunde ablenken vor Rattengift im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hoffe ich auch. Will ja nichts unterstellen aber für mich hört sich das ein bissl so an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #21
Möchte mal gerne wissen ob es einen Duft oder Ton den Hunde nicht mögen aber Ratten nichts ausmacht gibt? Hab gehört in Rattengift ist sowas drin anscheint hat es nichts gebracht.

Hoffe ich auch. Will ja nichts unterstellen aber für mich hört sich das ein bissl so an...

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #22
@Simone: Kannte mal zwei Laborbeagle die den gleichen Tick hatten-> alles fressen was vor die Schnauze kommt. Schätze das kann man den Armen nur ganz schwer abgewähnen...

Das ist ein Beagleproblem allgemein :evil: . Aber ich schieb den "armen" Laborbeagle immer noch vor. Hört sich besser an :lol:. Nein aber im ernst, das ist echt übel und ich könnte den Hund manchmal wirklich würgen, wenn er fröhlich kauend daher kommt. Heute ist er mit meiner Tochter im Hundeauslauf (nicht in einem, wo Köder liegen), aber weiss man das genau? Ich schiebe hier Panik :?.

@ Elton, ich meinte eher das Gift, was die Leute so in ihren Gärten offen auslegen. Das was Du meinst, ist ja was anderes. Da hängen dann ja auch Warnschilder und das Zeug ist halbwegs gesichert.

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #23
@Sonnenschein: ich mein damit, dass Cider es melden soll über Anzeige gegen Unbekannt!
Hab grad ein bisschen rumgesucht und nichts darüber gefunden, ob es verboten ist oder nicht aber es scheint nicht. Hm, blöd, sonst könnte man effektiver was dagegen tun.
Dann waren es doch das andere Gift, nur finde ich's nicht mehr, was es für eins war. Ich weiß nur noch, dass es ein blauer Köder war. Weiß jemand zufälligerweise, was das für einer ist? Die sollte man nämlich melden und was noch wichtig ist: nicht ohne Handschuhe dem Hund aus dem Maul ziehen, wenn man es rechtzeitig bemerkt, weil man sich sonst selbst auch vergiftet (und wenns gar nicht anders geht: nach Kontakt sowohl zum Tierarzt als auch zum Arzt). Die Köder sind zwar zum Glück relativ selten, aber vielleicht ist es nicht blöd, das mal gehört zu haben.

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #24
Ich glaube Rattengiftköder sind manchmal blau. Allerdings gibt es die auch in anderen Farben. Jedenfalls habe ich das noch im Hinterkopf.

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #25
es war kein vermutlicher hunde-killer. wir wohnen eher im ländlichen und tiere hat fast jeder in der nachbarschaft. leider gottes lag es bei uns im schuppen und mein hund ist da unbemerkt reingegangen...da rechnet man auch nicht mehr mit das gift liegt (bzw wurde immer nachgegeben) solange wie auch der hund alt ist also 10jahre...aber aus fehlern lernt man....daher suche ich auch nach einem wie oben genannten mittel

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #26
Es war euer eigenes Gift :shock:? Also ehrlich, wenn ich Tiere habe, muss ich immer damit rechnen, das die da dran kommen. Dafür habe ich kein Verständnis. Ich habe noch nie von Gift gehört, das irgendwelche Töne abgibt oder für den Hund unangenehm riecht. Und selbst wenn, auch Katzen, andere Tiere und eventuell Kinder können da doch auch ran.

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #27
Ihr wollt Ratten vergiften?
Sry aber weißt du wie brutal das ist? Habt ihr eine Rattenplage oder was?

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #28
das gift war und ist ja eigendlich unzugänglich. ist fast in der letzten ecke des schuppens, kinder sind nicht gefährdet da sie nicht reinkommen. und zu den ratten töten...der schuppen ist ein alte scheune und nur durch eine tür führt sie direkt ins haus und wer möchte wilde ratten im haus?

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #29
Niemand will wilde Ratten im Haus haben, ich auch nicht, aber es gibt erst mal andere Methoden als Gift. Ich finde das Töten mit Rattengift einfach grausam und unnötig, ganz ehrlich.

Wilde Ratten gehen freiwillig meist nicht in abgeschlossene Häuser ohne Futterquellen und Versteckmöglichkeiten. Bevor man zu Gift greift, sollte man zunächst versuchen, die möglichen Futterquellen zu beseitigen und evtl. Versteckmöglichkeiten auszuräumen. Manchmal reicht das schon, um wilde Ratten loszuwerden.

Wie viele Ratten sind denn in der Scheuer? Habt ihr da schon mal aufgeräumt? Nach Futterquellen gesucht und diese unzugänglich gemacht?

Außerdem finde ich es doppelt leichtsinnig und unverständlich, daß man Rattengift verwendet, wenn man selbst Tiere hat und diese liebt. Du siehst ja selbst, daß "eigentlich unzugänglich" nicht reicht!

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #30
Hey,

also erstmal, dass mit deinem Hund tut mir sehr Leid, aber ich stimme den anderen zu - wenn mann Tiere hat sollte man nirgendwo Rattengoft verstreuen.....oder es zumindest WIRKLICH unzugänglich aufbewahren, wenne s UNBEDIGT sein muss....am Anfsng hörte es sich so an , als wenn dein Hund das Gift irgendwo gefressen hat.....aber so -SORRY- ist es doch auch ein bisschen deine eigene Schult oder ?
Tut mir Leid , wenn das so hart klingt.Jeder macht ja mal Fehler.
Und jetzt hast du ja daraus gelernt :) und deinem Hund geht es bald sicher wieder besser.

Andererseits kann ich dich auch verstehen, wenn ihr Ratten habt, und sie ins Haus können. Obwohl ich es trotzdem nicht gut finde sie zu vergiften....aber was soll man machen ? Ganz ehrlich....ich wüsste jetzt auch keine andere Methode.
Außer so wie Chipi es gesagt hat. Aber die meißten leute machen sich nicht so viel Mühe....wenngleich es sich aber lohnen würde, weil man so die Ratten nicht grausam töten muss.
Wilde Ratten gehen freiwillig meist nicht in abgeschlossene Häuser ohne Futterquellen und Versteckmöglichkeiten.

Gibt es im Haus nicht genug Futterquellen?

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #31
Im Haus ja, aber da sollten Ratten eigentlich nicht "einfach so" reinkommen. Und wenn man offene Bereiche hat - Keller, Garage, Schuppen - muß man dafür sorgen, daß dort keine Futterquellen bestehen, die Ratten anlocken könnten.

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #32
Stimmt da hast du recht , Chipi !!

@cider: Wie kommen denn die Ratten in dein Haus ? Druch die Tür ? Steht die iommer offen und die laufen dann hindurch?

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #33
Ich glaube Rattengiftköder sind manchmal blau. Allerdings gibt es die auch in anderen Farben. Jedenfalls habe ich das noch im Hinterkopf.
Rattengift wars nicht. Rattengift kann man nicht über die Haut aufnehmen, sprich, man kann es dem Hund bedenkenlos aus dem Fang ziehen, wenn man es rechtzeitig sieht.
Vielleicht stolper ich nochmal drübern, was das war. Ich weiß nur noch, dass das Gegenmittel Atropin ist...

Oben meint ich übrigens den Threadersteller.

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #34
also aufgeräumt ist es sind halt noch die ecken die die ratten lieben^^...ich weiß eigendlich auch nicht warum mein vater das zeugs noch streut...habauch nicht wirklich anzeichen für eine ratte gefunden nur halt feldmäuse aber die fressen anscheind das zeugs so das mein vater denkt das wir ratten haben und er das da liegen lässt...ich werd ihn jetzt auch umstimmen...jedenfalls war meine frage eher allgemeiner das so ein stoff mit in rattengift kommt damit hunde oder andre tiere nicht mit getötet werden können...

achja meinen hund gehts nach 2tagen klinik aufenthalt besser...zwar ist er noch geschwächt aber er wedelt schon wieder mit dem schwanz:) morgen zur ersten nachuntersuchung mal sehen was sich zeigt

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #35
Ehrlich gesagt, würde es mich wundern, wenn ein derartiger Stoff im Rattengift ist. Immerhin ist eine Rattengiftvergiftung relativ häufig. Warum stellt ihr nicht einfach Fallen auf? Die sind relativ ungefährlich für andere Tiere und töten die Ratten etwas netter. An Rattengift will schließlich niemand verenden.

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #36
Hallo cider,
schön zu hören,das es deinem Hund schon besser geht.Und der Rest wird auch noch.Kopf hoch.

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #37
Also Rattengift wäre das letzte, um Ratten zu vernichten, was ich tun würde. Denn die Ratten verenden wegen Darmbluten elendlich! Ich habe eine Lebendfalle und die käme zum Einsatz und ich würde dann die lebendige Ratte weit weg tragen. Außerdem halten sich Ratten dort gerne auf, wo der Komposthaufen auch interessant ist. Also keine Essensreste raus!
Gruß HelgaK

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #38
Schließe mich hiermit ELTON und HelgaK an...

Schön, das er's anscheinend packt mit seinen immerhin 10 Jahren.

• Hunde ablenken vor Rattengift Beitrag #39
Hey

ich freu mich für dich , dass es deinem Hund wieder besser geht. Genau, schlag deinem Papa doch lebend Fallen vor.....
Dann sieht er vielliehct auch, das ihr nur mäuse habt, und keine ratten....

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde ablenken vor Rattengift

Hunde ablenken vor Rattengift - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange für eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...
Heute erster Freilauf - bravorös gemeistert: Nachdem ich den großen seit dem wir ihn haben fast ständig an der Leine habe, hat er nun von selber angefangen - draussen Sachen selber...
Oben