Mein armer Morrison magert wieder ab

Diskutiere Mein armer Morrison magert wieder ab im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo Heute bin ich mal weder ins gehege zu den Nickels... ich fülle Heu nach.. alles ok... Morrison sieht mich an und rennt mir NICHT zwischen...
  • Mein armer Morrison magert wieder ab Beitrag #1
M

MorAntscha

Punkte Reaktionen
0
hallo

Heute bin ich mal weder ins gehege zu den Nickels...
ich fülle Heu nach.. alles ok...
Morrison sieht mich an und rennt mir NICHT zwischen den Beinen rum wie sonst damit ich kuscheln komme.
Ich sehe ihn genauer hin und was sehe ich? Knochen.... Ich fühle: Knochen.
Shit denke ich mir und nehme ihn auf den Arm um zum wiegen zu gehen.
Mich traf der Schlag. Leider hat Mittwochsvormittags meine TÄ zu und ich muss bis zum Nachmittag warten.
Morrison wiegt nur noch sage und schreibe 1,4 kg.. dabei war er doch schon so weit!
was kann er denn jetzt wieder haben?

Zur Vorgeschichte:

Im dezember musste ich wegen einem abszess am Ohr zum Ta. Leider magerte er dabei schon gut ab bis auf 1,5 kg wobei er eigentlich um die drei wiegen sollte.
Vorwiegend haben die TÄ und ich und um den Abszess gekümmert und gepäppelt... er nahm eher ab als zu und es wurde kritisch.
Ich machte einen Bluttest und ne Kotprobe. Es kam raus das er Würmer hat bzw die Eier.
wir machten eine Wurmkur und er nahm wieder zu.
Der abszess ist gut verheilt.

Warum nimmt er wieder ab?! Ich weiß nicht weiter...

• Mein armer Morrison magert wieder ab Beitrag #2
Wiegst du ihn nicht regelmäßig?
In welchem Zeitraum ist er so abgemagert?
Ich mein.. Es macht ja nicht *plopp* und er ist nur noch Haut und Knochen..

• Mein armer Morrison magert wieder ab Beitrag #3
Hallo,

manche Eier lassen sich nicht nachweisen.. vielleicht sind die nun geschlüpft.. Geh mal zu Arzt.

Mein Paploo musste 3 x mit Baytril behandelt werden bis wirklich ALLE weg waren. Dabei war er nach der Kur negativ, 2 Tage später aber wieder positiv auf Parasiten..

Drück euch ganz fest die Däumchen..

• Mein armer Morrison magert wieder ab Beitrag #4
Seit er das hat wiege ich ihn regelmäßig einmal die woche.. was glaubst du denn?!
Ich war anfang der woche noch beim Ta und die Tä sieht ih sich immer an und da war alles noch in ordnung.
Selbst vorgestern fühlte er sich anders an und auch wenn es nicht lop macht beimletzten mal paasierte das fast genauso und das ist keine entschuldigung.

• Mein armer Morrison magert wieder ab Beitrag #5
Ich denke es ist wichtig, das du jetzt schon mal anfängst ihn ein wenig zu päppeln. Was frisst er gerne? Gibs ihm und achte darauf das die anderen ihm das nicht wegnehmen.. (Banane ist nicht schlecht, denk ich)
Und dann fahr heut nachmittag zum TA und lass ihn noch mal ganz gründlich durchchecken!! Wie Ferushan schon sagte kann es sein das er Würmer hat, die man bis jetzt nicht nachweisen konnte...
Viel Glück und halt uns auf dem laufenden bitte..
LG

• Mein armer Morrison magert wieder ab Beitrag #6
Wie viel hat er denn jetzt genau in der Woche abgenommen?

• Mein armer Morrison magert wieder ab Beitrag #7
Banane is aber nicht was man taeglich geben kann das kann zu verstopfung fuehren und das endet bei kaninchen ganz schlimm wenn er es kennt wuerde ich damit jetzt trotzdem nich kommen irgendwas wirklich richtig bekanntes sollte es sein und was was den magen beruhigt... Moerchenbrei (kann man auch gut selbst machen) mir einem schuss oel um die vitamini zu verwerten dazu kraeuter blueten pellets... wenn du hast mit bissel fencheltee fur den magen... meine moegen es gern... mein killa is naemlich auch zu duenn und da muss ich auch ordentlich was geben... lass ihn vom TA durchchecken und frag mal nach Rodicare oder Criticalcare... etc wenn dein TA nich auf hat du dir aber solche sorgen machst dann geh zu einem anderen... Oder in die Tierklinik...

• Mein armer Morrison magert wieder ab Beitrag #8
Ich meinte das mit der Banane ja auch nur zum aufpäppeln und nicht für jeden Tag. Habe damit selber gute Erfahrungen gemacht,da Bananen ja ziemlich energiereich sind und somit für schwächliche Tiere gut geeignet sind..

• Mein armer Morrison magert wieder ab Beitrag #9
Ich war jetzt 2Stunden beim Ta und Morrison geht es so schlecht wie noch nie.
Morri ist ein Schatten...
Bin extra mit Kotprobe hin. Nach der Untersuchung hat sie die Kotprobe unter die lupe genommen und nach 10 minuten steht sie auf und guckt mich verzweifelt an.
Nichts gefunden.
Nächste schritt Röntgen.
Bild ist fertig und wir sehen es uns an.
Sie hat versucht so leise wie möglich zu sein aber sie meinte: "Was zum Henker ist das denn?"

Naja sie hatte beim abtasten bereits einen knubbel im Bauchraum gespürt und sah ihn auch aber kann sich nicht erklären was es ist, da es aussieht als sei es etwas wässriges. und der rest des bauchraumes sieht sehr merkwürdig aus.
Sie kann keine eindeutige Diagnose stellen und behandelt Morrison erstmal symptomatisch und will die darmflora aufbauen.
Sie telefoniert nochmal mit einer Kollegin und bespricht das nochmal mit ihr. Sie ruft mich entweder heute abend noch an ansonsten morgen früh und dann wllen wir weiter sehen.

Die Zähne hat sie auch kontrollier und vorsichtshalber geschnitten für den fall der Fälle.
Habe ihn grade mit Brei gefüttert und dann noch weiches gemüse gegeben. Fraß er ganz eifrig.
Alles so frustrierend.

• Mein armer Morrison magert wieder ab Beitrag #10
Hey Morantscha.... es tut mich echt leid dass es dem Kleinen so schlecht geht... ist Morrison der Schwarze?? sowas ist echt traurig... aber immerhin ist es gut dass er was isst... ich hoffe dass nicht schlimmes dabei rauskommt....

Off-Topic
und den anderen gehts gut?? was macht Anubis grade so?

• Mein armer Morrison magert wieder ab Beitrag #11
Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt und berichte unbedingt, wenn es etwas neues (hoffentlich positives) gibt!

• Mein armer Morrison magert wieder ab Beitrag #12
HI Chila!

Danke und ja er ist der schwarze... Ich bin so tot unglücklich und ich hoffe echt das die TÄ ihm helfen kann.
Mit dem Futter in der Schnauzeist er auch ein wenig herum gehopplet. Jetzt liegt er in seinem Gehege gemeinsam mit Ronja die ihn schleckend begrüßt hat.

Ich werde auf jedenfall weiter berichten.

Off-Topic
Ja den anderen geht es dementsprechnd. Die sind da sehr feinfühlig was das betrifft. Sie verhalten sich sehr ruhig. Anubis geht es ausgezeichnet. Er übt auch fleißig für den transport ;)

• Mein armer Morrison magert wieder ab Beitrag #13
Grade hat die TÄ sich gemeldet.
Ihre Kollegin hat die selbe vermutung wie sie : ene Bauchfellentzündung.
Frage ist vorher das kommt. entweder ist der Darm so entzündet das die Nahrung nicht mehr dort bleibt wo sie ist oder auch anders... Ich weiß leider nicht mehr alles....
Morri und ich haben nun 3 Möglichkeiten:
1. aufschneiden um nachzusehen woher das kommt und eventuell behandeln
2. Mit antibiotika behandeln
3. ihn gehen lassen.

Ich weiß nicht was ich tun soll...
Ich möchte ihm eigentlich alles ersparen...

Sie sagte auch das eine bauchfellentzündung in den meisten fällen todlich verläuft..

• Mein armer Morrison magert wieder ab Beitrag #14
die entscheidung wird dir so keiner abnehmen können. allerdings wäre es fatal wenn es nachher doch etwas anderes ist.
wie du schreibst
hre Kollegin hat die selbe vermutung wie sie :
du schreibst : Vermutung .
ich würde nicht überstürzt handeln bevor aus der vermutung nicht eine eindeutige Diagnose wird.
eventuell einen zweiten arzt aufsuchen ?
allerdings wenn es so eindeutig ist das er nur noch schmerzen hat sollte man das ganze natürlich nicht unnötig in die länge ziehen

ich kenne mich mit krankheiten nicht so sehr gut aus,
hoffentlich antwortet schnell jemnad der sich da besser auskennt

liebe grüße, und gute besserung

• Mein armer Morrison magert wieder ab Beitrag #15
wüsste aber nicht wie ich es anders schreiben sollte... und die fakten sehen bei ihm anders aus... bin so fertig...

• Mein armer Morrison magert wieder ab Beitrag #16
ja wenn du dir / bzw. die ärtze sich nicht sicher sind. würde ich einen zweiten arzt aufsuchen. es nützt ja alles nichts... du möchtest dein tier doch aber nicht erlösen wenn es doch etwas anderes ist ? wenn es nur vermutungen sind, würde ich schnell handeln und das nochmal durchchecken. sammel nochmal eine kotprobe und geh zu einem anderen arzt..
ich kenne mich auch nicht so gut aus..
aber ein tier einschläfern wenn die diagnose nicht 100 % tig ist (bzw.. 99 %) könnte ich persönlich nicht...
das muss natürlich alles so schnell wie möglich gehen..
damit dein tier nicht weiter leidet

gruß

• Mein armer Morrison magert wieder ab Beitrag #17
@Morantscha das tut mir leid.. aber ich bin der gleichen Meinung wie slady geh doch noch zu einem oder sogar zwei anderen Ärzten..
du musst dir einfach sicher sein ob du operieren lässt oder ihn gehen lässt... wenn er schmerzen hat muss das natürlich sehr schnell gehen..
ich hoffe es geht alles gut. hast du eine Möglichkeit jetz zu einem TA zu kommen/gehen

• Mein armer Morrison magert wieder ab Beitrag #18
Hast Du vielleicht eine Tierklinik in der Nähe? Die sind da eigentlich immer recht fit.
Du solltest damit nicht warten, vielleicht hat er schmerzen.

• Mein armer Morrison magert wieder ab Beitrag #19
Die Tierklinik die in der nähe ist hätte ihn das letzte mal bereits aufgegeben.

Sein Zustand ist heute noch schlechter gewesen als gestern. Als ich bei der TÄ war konnte er sich kaum aufrecht halten, wie bereits zu hause.

Das was noch auf den Bilder zusehen war, der Fleck, war ein Tumor.
In seinem Zustand hätte er alles tun nicht mehr überlebt und die TÄ meinte, dass es nur eine qual für ihn sei....

• Mein armer Morrison magert wieder ab Beitrag #20
Hast du deinen Kleinen erloest? Es tut mir leid fuer Dich, aber denk imm dran das er nie verschwinden wird er wird immer bei dir sein.

Thema:

Mein armer Morrison magert wieder ab

Mein armer Morrison magert wieder ab - Ähnliche Themen

Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Neues von D.J. ;-): Hallo Hunde, da bin ich wieder *smile* Vorgestern bin ich mit Frauchen, Daggy und ihrem Frauchen spazieren gewesen und dabei haben wir ein...
Der Wuschel-Puschel-Welpe oder Wie man Hunde (nicht) erzieht: Und hier, pünktlich zur Weihnachtszeit, eine neue Tiergeschichte für euch, die zeigt, wie eine Nichterziehung sich auf den Hund auswirkt. Leider...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben