Warum glaubt ihr eigentlich, dass ich dieses Thema hier im Forum reinschreibe, damit ihr was zu lachen habt? Ich habe den Hund doch nicht ermuntert übern Zaun zu springen, oder war ihm dabei behilflich! Wenn ich schreibe, Leo genießt jetzt erst mal die Freiheiten, weil er ein TH-Hund ist, dann heißt das doch nicht, dass ich das dulde, es heißt, das ich verstehe, weshalb er so etwas jetzt tut, weil er nämlich 1 Jahr im Käfig saß! Genau wie manche das hier richtig sagen, ich möchte ja um Vorschläge bitten um das abstellen zu können. Wenn ich einen Thread eröffne, mit: mein Hund hat Schnupfen, was kann ich dagegen tun - dann nützt mir kein Beitrag, der vielleicht so lautet, wie kann denn das passieren, dass dein Hund Schnupfen kriegt.
@Simone
ich sehe in deinen Beiträgen sehr wohl Oberlehrer-Gehabe. Keine Frage, wem gefällt schon ein fremder Hund im eigenem Haus, das musst du mir nicht erklären, deshalb habe ich ja geschrieben. Ich habe aber den besseren Überblick als du, denn ich kenne ja die Gegebenheiten, weiß also, wie es sich zugetragen hat. Mutmaßungen, dass der Hund Kinder anfällt, Leute in die Kehle beißt, vors Auto rennt oder auf die Flugplatz-Landebahn, das alles bringt mich nicht weiter. Ich glaube schon recht deutlich formuliert zu haben, wo das Problem liegt, nämlich, dass Leo einfach so en passant übern Zaun springt und das mißfällt uns.
Allen anderen vielen Dank für die Beiträge, ich denke, ohne Leine, zumindestens die erste Zeit komme ich nicht aus und dann wenn die Büsche wieder im Laub stehen, dichter werden, ich denke, dann kann Leo wieder frei in unserem Grundstück laufen.
Gruß HelgaK
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
@Skorpio und auch andere!
Diese Beiträge haben mich ermuntert noch einmal zu schreiben, eigentlich wollte ich mich nicht mehr melden, was nützt einem ein Forum, wenn man hinterher bei einer Frage, weil man ein Problem mit dem Hund hat, Beiträge zu lesen kriegt, die einen noch verärgern, weil sie schlicht und einfach am Thema vorbei gehen.
Gruß HelgaK
Danke!