Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen

Diskutiere Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Glaube kaum, daß es sowas gibt, und wenn, dann wäre das für mich kein Lebewesen, sondern eine "Maschine". Und gerade diese "Eigenständigkeit"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen Beitrag #21
Ein junger Hund, der gleich pariert, gleich alles weiß, sofort angepasst ist - den zeige mir erst mal.
HelgaK

Glaube kaum, daß es sowas gibt, und wenn, dann wäre das für mich kein Lebewesen, sondern eine "Maschine". Und gerade diese "Eigenständigkeit" macht unsere Vierbeiner doch so liebenswert. (Jedenfalls für mich). ;)

Liebe Grüße
naomimoni

• Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen Beitrag #22
Schließe mich Dir an naomimoni. Außerdem hätte sich HelgaK nicht zu Wort gemeldet, wenn sie's nicht ändern wollte. Geht halt nicht immer auf Knopfdruck.

Kopf hoch, dass wird schon...
Fällt mir grad ein, es gibt doch auch so Spielsachen, die man mit Leckerlies befüllen kann. Wie wär's, wenn Du die mal mit in den Garten nimmst? - mit den meisten wird er 'ne ganze Weile beschäftigt sein.

Kann es sein, dass ELTON diesen Thread meinte?

.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

...oder diesen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen Beitrag #23
Ja genau Sonnenschein,
der erste sollte es gewesen sein.da haste aber richtig nach gesucht,gelle.

• Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen Beitrag #24
Ja, hab ich... :045:

• Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen Beitrag #25
Vielen lieben Dank für die hilfreichen Beiträge. Ich werde auf jeden Fall alles, was ihr vorschlägt ausprobieren. Leo macht das auch nicht jeden Tag, aber oft genug. Den Thread werde ich mir auch raussuchen und ich hoffe, da ist für mich, bzw. für Leo was brauchbares dabei.
Gruß HelgaK

• Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen Beitrag #26
Hey=),
also ich muss sagen ich bin erlichgesagt grad ganz schön schockiert!^^
Knurren ist Komonikation, keine Frage! Und wenn einfach i-jemand fremdes ohne meine Zustimmung meinen Hund unangenehm bedrängen würde, würde ich ihn NATÜRLICH sein Knurren gewehren lassen ! Aaaaber es kann doch nicht angehen das dein Hund in einen Nachbarsgarten springt, einfach in das Haus geht, die Mülltüten durchsucht und wenn er was gefunden hat die Besitzer auf ihrem eigenen Grundstück anknurrt Oo??
Ich sag dir das würd mein Duke 1 mal machen und dann niiiiewieder...dem würd ich die Levieten lesen!
Ich mein wenn die Nachbarn das lustig finden jedem das seine, aber ich würd da als Hundebesitzer zuviel bekommen nicht der Nachbarn wegen sondern weil das einfach für mich ein "no go" wäre!! Und IMMER etwas schlimmeres passieren kann. Stell dir doch mal vor dein Wauz hat grad was im Maul und ein Nachbarskind rennt hin, (der natürlich jetzt schon öffter mit sowas durchgekommen) knurrt das Kind an oder schnappt wohlmöglich noch. Das kann doch nicht angehn?!

Zu der Schleppleine: Wenn du sagst ihr habt mehrere Bäume bei euch ist das ja natürlich i-wie Käse.
Also würd ich sagen: Das nächste mal wenn ihr 2 im Garten seid tust du so als wenn du ihn garnicht beachten würdest (Wäsche aufhängen oder so^^) und wenn du bemerkst das er über den Zaun springen will kommt ein richtig scharfes "NEIN!!!" musst ihn halt schon ein bisschen beeindrucken.
Fals er doch drüber springen solltegehst du in Nachbars Garten und bringst ihn "unter Druck" wieder in euren. (Mit Druck mein ich fals ihr da i-wie ein Törchen habt) dann schickst ihn richtig Wütend dadurch in euren Garten z.B. "AB!!!" "gehst du in den Garten" "AB!!!"^^. Am besten so das er echt ein bisschen eingeschüchtert ist damit er sich gut merkt das DAS mal garnicht geht!
Die meisten RR´s die ich kenn sind wahre sensibelchen was Druck durch schimpfen anbelangt...

• Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen Beitrag #27
@Killa&Krümel
Leo ist toll, das brauchtst du nicht anzweifeln, ich wundere mich ein bißchen über dich. Wenn ein Hund, der noch jung ist, die Grenzen auslotet, dann gehört das für mich zu einer normalen Entwicklung, der man Grenzen aufzeigen muss. Außerdem ist er ein Tierheim-Hund, der seine Freiheit ausleben will. Ein junger Hund, der gleich pariert, gleich alles weiß, sofort angepasst ist - den zeige mir erst mal.
HelgaK

Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben. Ich habe mich gestern schon ein wenig gewundert, mit welcher Leichtigkeit Du das abwiegelst. Sicher mag Dein Hund lieb und nett sein. Und einige Nachbarn werden ihn auch ganz toll finden. Allerdings staune ich, wie locker Du Deine Hand für ihn ins Feuer legst. Gerade weil er ein TH-Hund ist, den Du erst kurze Zeit hast und von dem Du garantiert die Vorgeschichte nicht genau kennst, kann das ganz gewaltig ins Auge gehen. Ein Hund der Leute anknurrt und anfletscht, kann auch zubeissen. Ausserdem ist er ein Tierheim-Hund, der seine Freiheit ausleben will. Was ist das denn für eine Aussage. Gerade für diesen Hund hast Du noch mehr Verantwortung, weil Du seine Anlagen noch nicht kennst.
Auch wenn man auf dem Dorf wohnt, wo anscheinend alles ganz easy ist, kann ein Hund vor ein Auto laufen. Das Du das in den Griff kriegen willst, in allen Ehren. Der Hund gehört unter Aufsicht. Auch wenn er noch so nett ist. Ist erst was passiert, ist das Geschrei nämlich gross.

• Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen Beitrag #28
Allerdings staune ich, wie locker Du Deine Hand für ihn ins Feuer legst. Gerade weil er ein TH-Hund ist

Hey hey,
nu will ich mal versuchen die Bremse zu ziehen.
Ich denke Helga weiß schon was sie tut und wie ihr Leo ist.Schließlich ist es nicht Helgas erster Hund und anhand von dem was sie schreibt,glaube ich nicht das man sich da ein Gesamtbild machen kann.
Und das der Hund aus einem TH ist ,hat damit doch gar nichts zu tun.Das kann man genauso haben,wenn man sich einen Hund von Privat holt.

• Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen Beitrag #29
Ich bzw. meine Familie hat TH-Hunde seit ich denken kann. Das hat nichts damit zu tun, wo ein Hund herkommt. Ich kenne meine Hunde auch und vertraue ihnen. Allerdings kann man nie wissen, wie ein Hund in manchen Situationen reagiert. Wenn er z.B. etwas zu fressen hat, das ihm ein fremder abnehmen will. Oder er trifft auf seinen Ausflügen einen Fremden(was auch bestimmt im Dorf mal vorkommt), der keine Hunde mag. Tut mir leid, aber ich würde heute, nach vielen Jahren, nicht dafür garantieren, das mein Hund nicht beisst, wenn er von einem Fremden angepackt wird. Ein TH-Hund oder ein Hund den man von privat kauft (jedenfalls ein Hund, den man erst kurz hat, 2 Monate ist für mich kurz) und dessen Vorgeschichte man nicht kennt, ist etwas anderes, als ein Hund, den ich vom Welpenalter an kenne.
Ich sehe das jedenfalls nicht so locker.

• Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen Beitrag #30
Ich verstehe die Aufregung hier nicht ganz...
ich kenne nicht das Umfeld, die Nachbarn die Straßen und vor allem nicht den Hund.
Also finde ich es schlicht falsch hierzu sich auf zu plustern.

Helga wollte tipps haben, wie Ihr Hund nicht mehr über den Zaun springt.

Schön fände ich es, wenn sich die Damen und Herren hier genauso um Lösungen kümmern würden, wie sie beherzt hier auf angriff gehen

• Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen Beitrag #31
Wer geht auf Angriff? Ich finde es schlicht und ergreifend falsch, das Verhalten des Hundes zu unterschätzen. Das ist meine Meinung. Und mein Tipp war, wenn man den Zaun nicht erhöhen kann, den Hund eben nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Das erwarte ich von jedem Hundehalter, das hat nichts mit einem Angriff zu tun. Ich jedenfalls würde es nicht lustig finden, wenn ein Hund in meiner Wohnung in meinem Müll wühlt, mich anknurrt oder Zähnefletschend vor mir steht.

• Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen Beitrag #32
jedenfalls ein Hund, den man erst kurz hat, 2 Monate ist für mich kurz
Aber genau das ist doch der Punkt... Sieh mal, sie hat ihn doch noch nicht so lange, da kann das doch nicht von heute auf morgen, alles gleich nach Lehrbuch funktionieren. Find ich...

• Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen Beitrag #33
Das ist mir vollkommen klar. Aber wenn ich einen Hund noch nicht unter Kontrolle habe, kann ich ihn nicht einfach durch die Gegend laufen lassen. Gerade dann, muss man doch wohl doppelt und dreifach aufpassen. Dann darf er eben nicht unangeleint in den Garten.
Kein Hund darf unbeaufsichtigt durch die Gegend rennen. Das hat gar nichts mit Helga und ihrem Hund zu tun. Nur sie hat eben diese Frage gestellt und das ist meine Meinung dazu.

• Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen Beitrag #34
Hallo Helga
Ich denke, das einzige was da hilft ist das du deinem Leo das über den Zaun springen abgewöhnst. Hört sich nur leider viel einfacher an als es ist, da du ihn dafür auf frischer Tat ertappen musst.

• Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen Beitrag #35
Bei uns im Dorf gehen viele Hunde auch mit sich selber spazieren. Das war schon immer so. Oft kommt es vor, dass ein Hund mitten auf der Straße steht...die Autos fahren einfach drum rum und es stört auch niemanden (meistens benutzen sie aber den Bürgersteig!) Die holen sich sogar die Würstenchen im Supermarkt an der Wust-Theke ab. Ganz normal bei uns! Ich kenn es gar nicht anders...
Wir bekommen oft besuch von Hunden. Am liebsten mag ich "Staubsauger"...voll hässlich, aber süß!
Ich muss dazu sagen, dass keiner der Hunde jemals geknurrt oder die Zähne gefletscht hat, sonst würde sich bestimmt jemand beschweren!

Es gehört bei uns einfach zum normalen Straßenbild und wenn es plötzlich anders wär, dann würde mir echt was fehlen...

PS:Mein Hund darf nicht frei rumlaufen... 1.würde ich mir viel zu viele Sorgen machen 2.bin ich furchtbar Eifersüchtig! 3.mein Hund hat Gott sei Dank absolut kein Interesse daran!

• Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen Beitrag #36
Warum glaubt ihr eigentlich, dass ich dieses Thema hier im Forum reinschreibe, damit ihr was zu lachen habt? Ich habe den Hund doch nicht ermuntert übern Zaun zu springen, oder war ihm dabei behilflich! Wenn ich schreibe, Leo genießt jetzt erst mal die Freiheiten, weil er ein TH-Hund ist, dann heißt das doch nicht, dass ich das dulde, es heißt, das ich verstehe, weshalb er so etwas jetzt tut, weil er nämlich 1 Jahr im Käfig saß! Genau wie manche das hier richtig sagen, ich möchte ja um Vorschläge bitten um das abstellen zu können. Wenn ich einen Thread eröffne, mit: mein Hund hat Schnupfen, was kann ich dagegen tun - dann nützt mir kein Beitrag, der vielleicht so lautet, wie kann denn das passieren, dass dein Hund Schnupfen kriegt.
@Simone
ich sehe in deinen Beiträgen sehr wohl Oberlehrer-Gehabe. Keine Frage, wem gefällt schon ein fremder Hund im eigenem Haus, das musst du mir nicht erklären, deshalb habe ich ja geschrieben. Ich habe aber den besseren Überblick als du, denn ich kenne ja die Gegebenheiten, weiß also, wie es sich zugetragen hat. Mutmaßungen, dass der Hund Kinder anfällt, Leute in die Kehle beißt, vors Auto rennt oder auf die Flugplatz-Landebahn, das alles bringt mich nicht weiter. Ich glaube schon recht deutlich formuliert zu haben, wo das Problem liegt, nämlich, dass Leo einfach so en passant übern Zaun springt und das mißfällt uns.
Allen anderen vielen Dank für die Beiträge, ich denke, ohne Leine, zumindestens die erste Zeit komme ich nicht aus und dann wenn die Büsche wieder im Laub stehen, dichter werden, ich denke, dann kann Leo wieder frei in unserem Grundstück laufen.
Gruß HelgaK
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@Skorpio und auch andere!
Diese Beiträge haben mich ermuntert noch einmal zu schreiben, eigentlich wollte ich mich nicht mehr melden, was nützt einem ein Forum, wenn man hinterher bei einer Frage, weil man ein Problem mit dem Hund hat, Beiträge zu lesen kriegt, die einen noch verärgern, weil sie schlicht und einfach am Thema vorbei gehen.
Gruß HelgaK
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen Beitrag #37
Hallo Helga, ich hätte da vielleicht noch eine Idee. Versuche doch mal Steifen aus Alufolie in Meterabständen auf der Zaunoberkannte zu befestigen,so das sie etwa 20cm in eure Richtung runterhängen.

• Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen Beitrag #38
@Elton
Das ist eine sehr gute Idee und leicht machbar.
Danke
Gruß HelgaK

• Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen Beitrag #39
Langsam habe ich es ehrlich gesagt satt, dumm angemacht zu werden. Ich habe am Anfang lediglich gesagt, das man einen Hund der abhaut bzw. über Zäune springt und zum Nachbarn rennt, unter Kontrolle bringen muss.

Meine Meinung ist nunmal, das kein Hund unbeaufsichtigt durch die Gegend zu rennen hat. Mir ist es dabei völlig wurscht, ob es Dein Hund oder der Hund von Lieschen Müller ist.

Es kotzt mich langsam an, das jeder nur immer das hören will, was ihm in den Kram passt. Und wenn nicht jeder seiner Meinung ist, wird man stinkig.

Von mir aus mach was Du willst. Es ist mir egal.

• Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen Beitrag #40
@Simone...Du musst nicht sagen, dass der Hund unter Kontrolle gebracht werden muss...das weiß Helga schließlich auch...Sie wollte nur Tips haben, wie Sie es anstellen soll...
Jede Antwort von Dir ist nur: Du musst Ihn unter Konrolle halten!!! Aber Ihre Frage hast Du nicht beantwortet...

@Helga...Ich kann Dir leider nicht helfen, Helga! Ich hab mir schon das Hirn zermatert, aber ich hab absolut keine Erfahrung mit Hunden die streunern...
Wir haben kein Hoftor, aber mein Hund geht trotzdem nicht raus....Frag nicht wieso?! Ich hab keine Ahnung! Das hat er sich wohl selber beigebracht... :)
Ich wollte Dich nur ein bißchen aufbauen...bei uns streuner eben viele Hunde und die meisten Leute fühlen sich davon nicht gestört...

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen

Oben