Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen

Diskutiere Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja wie bringt man denn einen Hund der abhaut unter Kontrolle? Indem man ihn an eine Leine nimmt. Und dann arbeitet man an der Erziehung. Was sonst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen Beitrag #41
Ja wie bringt man denn einen Hund der abhaut unter Kontrolle? Indem man ihn an eine Leine nimmt. Und dann arbeitet man an der Erziehung. Was sonst soll man denn machen? Und was soll man sonst raten? Unter Kontrolle bringen bedeutet für mich eben, das der Hund nicht abhauen kann.

• Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen Beitrag #42
Warum glaubt ihr eigentlich, dass ich dieses Thema hier im Forum reinschreibe, damit ihr was zu lachen habt? Ich habe den Hund doch nicht ermuntert übern Zaun zu springen, oder war ihm dabei behilflich!
Wie denn... etwa nicht? :mrgreen:

Ich würde es sehr traurig finden, wenn Du Dich wegen dieser Sache zurückziehen würdest, wenngleich ich es verstehen könnte. :|

@ELTON:
Hab das nicht so richtig verstanden... meinst Du so 'ne Art Vogelschreck?

@simone:
Nun sei halt nit sauer... klar stimmt schon, so einen Hund muss man unter Kontrolle bringen und darum sollte es hier doch gehen?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Oh! Hab mal wieder den Anschluß verpasst...

Zuletzt bearbeitet:
  • Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen Beitrag #43
So Alu-Streifen macht man doch neben Straßen, wegen der Rehe oder?
Aber ob das bei Hunden hilft...?

@Helga...wenn Du das ausbrobierst, dann würd mich interessieren obs gewirkt hat oder nicht... *neugierigis*

• Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen Beitrag #44
Ja... und in dem Zusammenhang kenn ich das auch noch. Wenn der Lichtkegel von den Scheinwerfern auf die Streifen fällt, reflektieren die das Licht... und bei den Vögeln, ist's halt so, dass sie durch das Flattern abgehalten werden.

Und der Hund...? Würd mich mal interessieren. :045:

• Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen Beitrag #45
Und der Hund...? Würd mich mal interessieren. :045:

Das soll den Effekt haben,das sich die Alusteifen schon bei leichtem Wind sich bewegen und das für den Hund ungewohnt ist und er dadurch evtl Die Höhe nicht so für den Sprung abschätzen kann und es läßt.

• Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen Beitrag #46
Na dann... viel Erfolg! :023:

Warte auf Berichterstattung.

• Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen Beitrag #47
Sehr gute Idee....
.
.
.

Alle sind immer so kreativ...nur ich nicht *heul*

Zuletzt bearbeitet:
  • Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen Beitrag #48
Danke erstmal für das Verständnis meiner Lage. Leo ist mein 5. Hund in meinem Leben, der 3. Hund aus dem TH. Ich bin mit Schäferhunden aufgewachsen, sie waren meine Babysitter. Also die ganze Familie hatte immer Hunde. Es ist wirklich so, von den Hund "unter Kontrolle" bringen, kann hier wirklich nicht die Rede sein.
Wenn der Hund hier übern Zaun springt, dann springt er in die Nachbar-Grundstücke, also nicht auf Straßen und ein Streuner ist er eigentlich auch nicht, denn er läuft gezielt, das sind 5 Grundstücke weiter zu einem "alten" Rentnerpaar, die schon Futter kauften und ihn füttern. Das ist jetzt mein ganz großes Problem, die finden ihn süß und süß-frech und haben halt ihren Spaß und Abwechslung, wenn Leo kommt und das ist ein ganz großes Problem für uns, diese Leute zu überzeugen, dass sie das Füttern einstellen müssen!
Das Angebot den Hund zu nehmen, wenn wir in Urlaub sind, ist nicht machbar, denn dann liefe der Leo wieder ihnen weg - auf unser Grundstück.
Gruß HelgaK
.
.
.

@Nikita
Danke für deinen "Aufbau" ist sehr nett gewesen. Es ist wirklich so, ich wollte eine Lösung und nicht "Kritik", man schreibst ja ins Forum, um Lösungen zu finden.
Gruß HelgaK

Zuletzt bearbeitet:
  • Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen Beitrag #49
@Elton
Das mit den Alu-Streifen hat Leo abgeschreckt, aber........jetzt klettert er über die Felsen. Wir haben als Begrenzung bei unserem Grundstück richtige Felsen, so ca. 2 m Höhe angeordnet, die bewachsen sind und jetzt steigt Leo über die Felsen. Einen Erfolg haben wir zwar zu verbuchen, er macht das nicht oft, denn bedingt durch Frost, sind die Felsen jetzt glatt. Ich denke, dass sich das Problem erledigt, weil er jetzt weiß, wo er zu Hause ist und seine Umgebung kennt. Er büxt also seltener aus.
Gruß HelgaK

• Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen Beitrag #50
Vom Regen n die Traufe? Ha, ha... Leo ist halt 'nen schlauer Hund. :lol:
Vielleicht solltest Du auch an den Felsen ein paar Alustreifen anbringen. So leicht erhöht an Stöcken befestigt und die dann in die Erde zwischen die Felsen gesteckt.

Aber ist doch schon mal schön, dass er jetzt weniger auf Abwegen ist... ;)

• Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen Beitrag #51
Ich mache das jetzt anders. Ich lasse Leo früh um 6.00h vorm Frühstück raus, da kommt er immer, weil er auch etwas kriegt, dann vorm Mittagessen, da kommt er sowieso, das läßt er sich nie entgehen, dann kriegt er seine Haupt-Portion. Nachmittags ist eh großes Gassi angesagt und abends vorm Abendessen, steht er auch schon immer an der Außentür und haut noch mit den Pfoten dagegen, damit er auch was abkriegt. Der letzte Gang nachts, im Dunkeln haut er nie ab....... und so wird wirds jetzt gemacht. Falls er mal zwischendurch muss, dann nur mit Leine!
Ein Glück, das Leo so verfressen ist.
Gruß HelgaK

• Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen Beitrag #52
Gute Idee...! Bin auch immerwieder froh, dass ich mich auf den schier endlosen Hunger meines armen, armen Hundes verlassen kann. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leo bettelt bei Nachbarn um Fressen

Oben