Endlich...

Diskutiere Endlich... im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; ...fressen meien Wellis auch grünfutter!!!! Habe ja alles versucht und nie hat es funktioniert....vor zwei Wochen kam mir die Idee!!! Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Endlich... Beitrag #1
VilleHexe

VilleHexe

Punkte Reaktionen
0
...fressen meien Wellis auch grünfutter!!!!

Habe ja alles versucht und nie hat es funktioniert....vor zwei Wochen kam mir die Idee!!! Ich habe einfach einen Stängel Dill an den Hirsekolben gehängt und schwupps fressen sie es!!!

Inszwischen fressen sie dill, petersilie, Feldsalat....versuche sie nach und nach an weiteres zu gewöhnen.

Habe nurn noch eine Frage: Ich gebe ihnen immer einen kleinen Stängel Dill oder eine kleine "Rose" Feldsalat....aber das ist innerhalb von max. 5 Min. weg!

Wieviel kann ich ihnen geben?

Viele Grüße
Sabrina

• Endlich...

Anzeige

• Endlich... Beitrag #2
Herzlichen Glückwunsch! :mrgreen:

Grünfutter kannst du ihnen eigentlich so viel geben wie sie wollen, es ist nicht schädlich. Wenn danach der Kot etwas weicher ist ist das kein Durchfall, sondern die Vögel pinkeln einfach mehr weil sie mit dem Frischfutter mehr Wasser zu sich nehmen, also kein Grund zur Sorge.
Allerdings solltest du nicht zu viel Salat füttern, da Salat ein schlechtes Phosphor-Calcium-Verhältnis hat, er enthält zu viel Phosphor und zu wenig Calcium, das führt mit der Zeit zu Problemen. Ausserdem ist normal angebauter Salat (also nicht aus dem Bioladen) oft sehr stark pestizidbelastet.
Bei Petersilie gibt es auch Sorten die kleine Mengen giftiger Stoffe enthalten (Myristicin), andere sind völlig ungefährlich, aber das sieht man der Petersilie leider von aussen nicht an. Also Vorsicht, lieber in kleinen Mengen füttern.
Andere Gewürzkräuter enthalten ätherische Öle die reizend wirken können. Sie dürfen sie zwar fressen, aber nicht zu viel, vielleicht ein "Sträusschen" und mit etwas weniger Würzigem gemischt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endlich...

Endlich... - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Zusammstellung Futterplan.: Hallo, Für die Arbeit stelle ich einen Futterplan für Kaninchen, Meerschweinen, Chinchilla & Co zusammen. Schwerpunkte: Verträgliches...
Zusammenstellung Futterplan.: Hallo, Für die Arbeit stelle ich einen Futterplan für Kaninchen, Meerschweinen, Chinchilla & Co zusammen. Schwerpunkte: Verträgliches...
Junge Kaninchen, allg. Fragen: Hi! Ich hab jetzt seit ein paar Wochen 2 kleine Kaninchen :) Es sind meine erste Tieren und für mich ist das alles noch Neuland, deswegen hab ich...
Oben