Lettow Syndrom

Diskutiere Lettow Syndrom im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; :?: Hatt jemand schon einmal etwas von einem Lettow Syndrom gehört? Soll besonders beim Klein und Mittelpudel,Malteser,Yorckshire Terrier und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lettow Syndrom Beitrag #1
D

Duschka

Punkte Reaktionen
0
:?: Hatt jemand schon einmal etwas von einem Lettow Syndrom gehört?
Soll besonders beim Klein und Mittelpudel,Malteser,Yorckshire Terrier und seltener bei anderen kleinen Hunderassen auftreten.
Symptome sind -plötzliches Stehenbleiben-Vorderbeine werden steif nach vorne gedrückt-bei geschlossener Mundspalte wird tief unter großer Anstrengung durch die Nase eingezogen
Gibt es diese Krankheit wirklich und was kann mann machen wenn der Hund davon betroffen ist?

• Lettow Syndrom Beitrag #2
Hey, also unter dem Namen hab ich das noch nicht gehört aber der Hund von meinen Eltern, 13 Jahre alter Pudel-Malteser Mix, leidet seit ca. 5 Jahren immer mal wieder unter den gleichen Symptomen. Er braucht nach so einem Anfall auch erstmal geraume Zeit, bis er wieder normal gehen kann und ist immer sehr froh, wenn jemand bei ihm ist, der ihn streichelt und ihn beruhigt. Hat dein Hund diese Krankheit? Kann man dagegen etwas machen?

• Lettow Syndrom Beitrag #3
Mein Hund macht sowas auch...er hat aber ein schwaches Herz und bekommt Tabletten...das hilft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lettow Syndrom

Lettow Syndrom - Ähnliche Themen

Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Nackenhaare hochstellen: Hallo, ich bräuchte mal ein bisschen Nachhilfe in Sachen Hundesprache, weil ich mir nicht ganz sicher bin, was es eigentlich bedeutet...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Oben