Recken sich eure Katzen auch so oft???

Diskutiere Recken sich eure Katzen auch so oft??? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, haben früher zu Hause viele Katzen gehabt und mir ist nie wirklich aufgefallen wie oft sich so ne Katze reckt und streckt. Vielleicht auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Recken sich eure Katzen auch so oft??? Beitrag #1
M

Maine Coon Lilly

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

haben früher zu Hause viele Katzen gehabt und mir ist nie wirklich aufgefallen wie oft sich so ne Katze reckt und streckt. Vielleicht auch deshalb nicht weil es alles Freigänger waren. ;)

Bei meiner Lilly (Hauskatze) fällt mir das allerdings sehr oft auf.

Sie reckt und streckt sich nach jedem Nickerchen, nach dem Fressen und sogar nachdem sie nur mal ein Weilchen am Fenster oder einfach nur so rumgesessen hat.

Erst die Vorderbeinchen, dann die Hinterbeinchen und dann kommt sie sich ihre Streicheleinheiten holen.

Ist das normal? :eusa_think:
Recken sich eure Katzen auch so oft?

Gruß Ute

• Recken sich eure Katzen auch so oft??? Beitrag #2
Meine Tiffy streckt sich sogar in einer Pause wärend dem Essen, also ist ganz normal!

Vielleicht sollten wir als Menschen uns das mal abgucken und uns auch mal öffter strecken, das ist gesund :)

• Recken sich eure Katzen auch so oft??? Beitrag #3
ja meine machen es auch. sieht manchmal ziemlich lustig aus. nach vorne recken, hinern hoch in die luft, dann normal hinstellen und nacheinander die hinterbeine nach hinten ausstrecken, zu lustig

• Recken sich eure Katzen auch so oft??? Beitrag #4
kann ich nur bestätigen, meine katze (bzw mein kater) macht das auch!

• Recken sich eure Katzen auch so oft??? Beitrag #5
oh ja, am liebsten Recken sie sich an mir, habe regelmäßig Krallen in meinem Allerwertesten!:roll:

• Recken sich eure Katzen auch so oft??? Beitrag #6
Das ist ganz normal;)

Meine recken sich auch bei jeder Gelegenheit.
Bevorzugt aber nach einem ausgiebigen Nickerchen oder nach dem Futtern.

Aber Max macht das mit System!...Nämlich um mich drauf aufmerksam zu machen,dass ihm langweilig ist und er gerne gekrault würde.....Er beobachtet mich nämlich sehr genau dabei und reckt und streckt sich gezielt vor meinen Augen:roll:

Na ja, dann kann ich ja nicht anders und muss mich um ihn kümmern;)

• Recken sich eure Katzen auch so oft??? Beitrag #7
Meine Katzen strecken sich auch sehr oft. Mein Kater macht dass in der Hängematte sogar so intensiv, dass wir fürchten müssen dass er rausfällt. Bisher ist Gott-sei-Dank noch nichts passiert...

Lg

• Recken sich eure Katzen auch so oft??? Beitrag #8
Na dann ist ja gut. :D

Dann soll Lilly sich weiter recken und strecken. ;)

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Ute

• Recken sich eure Katzen auch so oft??? Beitrag #9
Also meine zwo machen das auch immer nach dem schlafen, ausruhen und teilweise auch nach dem fressen...manchmal geben sie auch noch komische geräusche von sich, wenn sie das machen :mrgreen:

Liebe Grüße
sarah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Recken sich eure Katzen auch so oft???

Recken sich eure Katzen auch so oft??? - Ähnliche Themen

Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Katze abgegeben und komme damit nicht zurecht: Hallo Liebe Tierliebe, Ich bin neu in diesem Forum und zwar aus dem Grund dass ich Rat und Hilfe brauche und hoffe das ihr mir helfen könnt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben