Hündin mag Trofu nicht....

Diskutiere Hündin mag Trofu nicht.... im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute....ich weiß, dazu gibt es einen thread, den ich auch gelesen habe, aber es hilft mit leider nciht weiter. Ich schildere jetzt mal meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hündin mag Trofu nicht.... Beitrag #1
Felomina

Felomina

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute....ich weiß, dazu gibt es einen thread, den ich auch gelesen habe, aber es hilft mit leider nciht weiter. Ich schildere jetzt mal meine Situation. ich ahbe ien 9 Moante alte Mischlingshündin. Sie hat von Anfang an, seit wir sie haben immer NAss- und Trockenfutter bekommen. Als wir sie dann auf 2 Mahlzeiten am tag umgestellt hatte, bekam sie frühs Trofu und abends Dosenfutter. Sie mochte das Nassfutter schon immer lieber, aht aber das Trockenfutter sonst aber trotzdem gefressen. Seit etwa zwei Monaten mag sie Trofu überhauptnicht mehr, knabbert nur noch halbherzig dran rum und lässt es dann stehen. Erst habe ich einige verschiedene Sorten probiert, dachte es schemckt ihr nicht mehr. Dann bin ich aber bei einem geblieben, von dem ich viel Gutes gehört habe und das ich auch von der Stückchengröße und so okay fand (aldi trofu). Das hat sie die erste zeit mit Begeisterung gefuttert und nun rührt sie es gar nicht mehr an. Ich wieß aber, dass es ihr schmeckt, als Leckerlie nimmt sie es gerne an. Eigentlich dachte ich immer:" Wer nicht will der hat und wer nciht frisst ist satt." Dachte halt, wenn sie wiklrich Hunger hat wird sie auch das Trofu fressen. Nunja......das tut sie nicht...sie lässt das Futter stehen und sucht dann auf den Spaziergängen wie blöd nach irgendetwas "fressbaren" und das geht natürlich nicht. Wir haben auch den tierarzt gefragt, der meinte, dass es vermutlich wirklich nur daran liegt, dass ihr das Nassfutter besser schmeckt. ich möchte ihr aber nicht nur Nassfutter geben, da sie ein äußerst verfressener Hund ist udn das immer so schnell runterschlingt. Deshalb will ich ja, dass wenigstens eine Mahlzeit am Tag Trofu ist, dass sie kauen und demzufolge langsam fressen muss......nun, hat noch jemand einen rat wie ich meine KLeine dazu bringe? Sie ist topfit und hat auch keine Mangelerscheinungen oder so, aber auf Dauer geht das natürlich trotzdem nicht.

ggglg:)

• Hündin mag Trofu nicht.... Beitrag #2
Dann mach doch mal nen Jogurt übers Trofu oder eine Lachsölkapsel.

• Hündin mag Trofu nicht.... Beitrag #3
Naturjogurt,oder? Wo kriegt man denn Lachsölkapseln her? hab ich noch nie gehört....(naja gut, vll schonmal im Forum gelesen aber nicht mit befasst^^)

• Hündin mag Trofu nicht.... Beitrag #4
Die Lachsölkapseln bekommst du bei Aldi oder Lidl. Und ja,Naturjogurt.

• Hündin mag Trofu nicht.... Beitrag #5
Okay, danke....ich werds versuchen....hoffe es klappt....
lg

• Hündin mag Trofu nicht.... Beitrag #6
Dein Hund KAUT TroFu??? Echt??? Meiner schlingt das genauso runter wie Nass- oder Rohfutter, das steckte dann fest, kam dreimal wieder hoch, und am Ende haben wir es doch eingeweicht (er kriegt schon seit fast 2 Jahren kein TroFu mehr, nur noch frisches). Hunde sind Schlinger, die kauen nix freiwillig, von daher kannst du dich von diesem Deinem Argument schon mal verabschieden.
Wielang hast Du's denn probiert mit dem hungern lassen? Bzw. wenn sie weiß, dass sie abends eh das geliebte Dosenfutter kriegt, ist ja klar, dass sie das ungeliebte Trockenfutter dann stehen lässt. Also wenn Du's so versuchen möchtest, dann ganz konsequent sein...
LG - Anja

• Hündin mag Trofu nicht.... Beitrag #7
Also meine KLeene kaut das Trofu wirklich.....=)Sogar wenn ich irh nur ein einzenles Stückchen als Leckerchen gebe. Mein Problem ist halt, dass sie, wenn cie frühs ihr Futter stehen lässt,sie dann unterwgs wie wild sucht und immerzu irgendein Zeug augabelr und futtern will.....wir sind dann die ganze Zeit nur noch dabei, aufzupassen, dass sie nix frisst.....Naja, wir machen das seit etwa zwei Wochen, dass sie halt Pech gehabt hat wenn si edas Trofu nicht frisst, .....ich versteh das Argument, dass sie dann halt auf abends wartet, aber ich kann ihr doch nicht den ganzen tag nix geben, damit sie am nächsten Morgen das Trofu frisst?! Sie ist ja auch noch jung....ach übrigens: eingeweicht frisst sie es erst recht nicht....da probiert sie ncihtmal sondern guckt mich nue mit diesem :"Soll cih das jetzt wirklich fressen?" -Blick an=)
lg

• Hündin mag Trofu nicht.... Beitrag #8
9 Monate ist so jung nicht mehr, da würde sie mal einen Fastentag aushalten. Du kannst es ja evtl. auch mal versuchen, dass Du die Portion TroFu mitnimmst zum Spaziergang, und sie draußen komplett als Leckerlie verfütterst, oder den Rest dann mal in einen Leckerlieball tust, dass sie's rausholen muss, weil Du ja gesagt hast, dass sie es gerne als Leckerlie nimmt.

Wir haben in den letzten Wochen, bevor wir umgestellt haben auf Frisch immer einen Löffel Dosenfutter unter das TroFu gemischt, weil der Sam es auch nicht fressen wollte (was ich durchaus nachvollziehen konnte).

LG - Anja

• Hündin mag Trofu nicht.... Beitrag #9
Ja, das haben wir auch gemacht, es mit Nassfutter mischen, dann frisst sie es auch....ist echt etwas merkwürdig......ich verstehe halt nicht, warum sie es nicht frisst....mir nur einem klecks nassfutter schlingt sie es runter und auch wenn ich es ihr hinhalte ist sie ganz begeistert, nur als normale einfache mahlzeit will sie es nicht. Ich weiß ja nicht, ob es sowas gibt, aber kann es sein, dass sich ein hund von slebst auf eine Mahlzeit am tag umstellt? Es gibt ja viele Hunde die nur einmal gefüttert werde....da ich auch festgestellt habe, dass sie ihr trofu manchmal noch nachmittags frisst wenn mans stehen lässt
lg

• Hündin mag Trofu nicht.... Beitrag #10
Dein Hund KAUT TroFu??? Echt???
Also Ricalein nimmt auch jeden Brocken einzeln und verbeißt den, es wird auch jeder Brocke erst untersucht ob er schmeckt.
Sollte einer dazwischen sein der nicht in Ricas Konzept passt wird der neben die Schüssel "gelegt". Was übrig bleibt räumt Anja ohne viel Federlesen weg.

Wenn Rica mal mein das das Futter für sie nicht gut genug sei, hilft ein klecks Joghurt und es schmeckt dann doch.

Zur Abwechslung gibt es ja auch regelmäßig Frischfuttertage.
Dosenfutter gibt es bei uns gar nicht, da hatte zu mindest Anja immer "ganz tolle Blähungen" von. Das war einfach nicht zum Aushalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hündin mag Trofu nicht....

Hündin mag Trofu nicht.... - Ähnliche Themen

Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Katzenpension und Badrenovierung: Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich euch doch von meinem Kummer erzählen. Ich bin seit über 2 Wochen von meinen Katzen getrennt, aber hoffentlich...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Mag kein Nassfutter mehr, komplett auf Trockenfutter umstellen?: Hallo meine Katze ist 8 Jahre alt und sterilisiert. Sie wird seit Beginn mit Nassfutter aus der Tierhandlung gefüttert. Trockenfutter gibt es nur...
Oben