Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Katze schlingt - wie abgewöhnen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ja echt schade das, dass Thema erledigt ist, anscheind verträgt Blake manche Meinungen nicht, obwohl man es noch nicht mal böse meint. Ich finde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katze schlingt - wie abgewöhnen? Beitrag #21
Speedy4
Punkte Reaktionen
0
Ja echt schade das, dass Thema erledigt ist, anscheind verträgt Blake manche Meinungen nicht, obwohl man es noch nicht mal böse meint. Ich finde das du dich übelst schnell angegriffen fühlst.
Ich dachte das ist ein Forum zum quatschen?
Ihr wollt Euch kümmern? Dann seid ihr bei meinem Problemchen genau richtig!
Unser Neuzugang, die jetzt ungefähr 11 Wochen alte, Sissi, schlingt auch sehr! Aus Futterneid sicher nicht, denn sie ist es, die ständig versucht unserer Alt-Katze "Micki" das Futter zu klauen. Wüsste gerne was das sonst noch für Gründe haben kann.
Im Prinzip fehlt ihr nichts. Trockenfutter (eingeweicht) steht neben Wasser den ganzen Tag bereit und das "Naßfutter" (diese Lidl-Geschichte in den kleinen Schalen zu 29 Cent) gibts einmal am Tag.
Leider, leider schlingt sie ähnlich wie die oben beschriebenen Katzen. Sie frisst einen Napf innerhalb von Sekunden leer und erbricht sich danach meist. Trockenfutter mag sie garnicht gerne und nimmt es nur als "Notlösung".
Mir geht es in erster Linie darum, dass sie das Geschlinge sein lässt, denn (1) kann das ja nicht wirklich gesund sein und (2) nervt es auch ehrlich gesagt ständig Katzenkotze aufzuwischen ...
Wenn jmd. einen konstruktiven Tipp für mich hat freue ich mich sehr. Verwirrte, hysterische Katzenfanatiker bitte ich aber, von einer Antwort abzusehen, denn ich bin kein Katzenfreak sondern sehe sie immernoch als Tier.
Liebe Grüße und besten Dank im Voraus!
Katze schlingt - wie abgewöhnen? Beitrag #25
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
Hallo Tox,
herzlich willkommen.
Um das Schlingen in den Griff zu bekommen, wäre es sinnvoll, wenn du ihr über den Tag verteilt (soweit das natürlich möglich ist) kleinere Mahlzeiten anbietest.
Durch die einmalige Fütterung überlädt sie ihren Magen einfach zu sehr.
Kätzchen in dem Alter sollten etwa 4 Mahlzeiten täglich bekommen, dabei kannst du auch ruhig etwas mit der Futtermenge variieren. Falls in diesen Schälchen nur 100g drin sind, kann es auch sein, dass die Menge einfach zu wenig ist.
Verwirrte, hysterische Katzenfanatiker bitte ich aber, von einer Antwort abzusehen,
also, als wir lilly mit 12 wochen bekommen haben... sie hat auch immer geschlungen wie verrückt-richtig so, als würde sie sonst nichts abbekommen.
(ich muss dazu sagen, da wo wir sie herhaben, waren 4 mutterkatzen und alle hatten ziemlich zeitgleich kitten, da wurde anscheinend 1 mal am tag ein teller voll trofu hingestellt und das wars :evil:.) bei uns bekam sie nafu und ich glaube-wnn ich mich recht erinner-hat sie die erste woche locker 1,5 dosen lux (?-das von aldi) gefressen. alles auf kleine mahlzeiten verteilt,aber sie hatte einfach immer hanz hunger.
und da ich ja kein unmensch bin...aber mit der zeit normalisierte sich das ganze und nun mit gut einem jahr ist ihr fressverhalten ganz normal.
ich denke, bei lilly lag es daran, dass sie einfach vorher wirklich nicht viel vom trofu abbekommen hat-bei 4 muttis und 19 kitten. und dann-so eine schale trofu für so viele is ja auch nicht grad viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Katze schlingt - wie abgewöhnen?
Katze schlingt - wie abgewöhnen? - Ähnliche Themen
Katzen Ernährungs Problem: Hallo Ihr lieben,
Wir sind uns etwas unsicher zu der Ernährung von unseren zwei BKH Katzen (Männchen und Weibchen beide 4 Monate alt ).
Unsere...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben.
Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Futterumstellung Sphynx: Hallo, ich hoffe hier auf Hilfe zu treffen.
wir haben zweikanadische Sphynx. Beide 1 Jahr alt. Oskar hatte nun schon zweimal eine Entzündung im...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Wie 2 Hofkatzen "Zähmen"?: Hallo ihr lieben,
Am Freitag (also vor 2 Tagen) haben wir 2 keine Kätzchen von einem Bauernhof zu uns geholt, ca 4 Monate.
Sie kennen...