Unglaublich!!

Diskutiere Unglaublich!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich kann es wirklich nicht glauben, also vor ein paar monaten kam meine schwester heim und hatte ein zwergkaninchen dabei das sie in der...
  • Unglaublich!! Beitrag #1
ninchje

ninchje

Punkte Reaktionen
0
ich kann es wirklich nicht glauben,
also vor ein paar monaten kam meine schwester heim und hatte ein zwergkaninchen dabei das sie in der zoohandlung gekauft hat weil er ihr so leid tat, weil er vorne die linke pfote krum hat jedenfalls waren sie bei unsrerer tierärztin, die hat dann gemeint das das ja ne druckstelle ist und das er sich die mit hoher warscheinlichkeit immer wieder wund laufen wird sie hat uns dann einen tierarzt empfohlen der den kleinen röntgen kann weil sie selbst das nicht machen kann dort waren meine schwester und meiner mutter eben,
er sollte dann auch heute dort bleiben um kastriert zu werden damit wir bald ein mädel dazusetzten können (davon war meine mutter schon nicht begeistert weil ihr das zu viel ist auch wenn sie sich nicht drum kümmern muss ...na ja muss man nicht verstehen, jedenfalls habe ich sie dann nach langem hin und her davon überzeugt das er einen partner braucht)
jetzt kommen die eben von dem tierarzt zurück und haben den kleinen zum kastrieren dort gelassen.
dann erzählen die mir das der tierarzt ihnen gesagt hat das kaninchen absolut keinen rudeltiere sind und auch keinen partner benötigen weil sie alleine durchaus glücklich genug wären:evil:
ich kann das nicht glauben wie kann man als tierarzt sowas erzählen??
ja und wie man es sich denken kann will meine mutter jetzt natürlich keinen zweiten mehr dazu setzen...
dann habe ich gefragt warum sie ihn dann kastrieren lassen und dann meinten sie das der arzt gesagt hat das man die böckchen auf jeden fall kastrieren lassen muss weil sie sonst aggressiv werden würden...jetzt mal ehrlich ich kann das echt nicht glauben!

• Unglaublich!!

Anzeige

• Unglaublich!! Beitrag #2
Also ich hab ja selber keine Erfahrung mit Kaninchen aber sowas is schon krass, das weiß man schon vom Mitlesen hier, dass daran so ziemlich alles falsch ist!
Ich würd sofort zu nem anderen TA gehen, evtl. kann der auch deine Mutter vom Gegenteil überzeugen, also dass das Kaninchen auf jeden Fall einen Partner braucht!
Sowas macht mich richtig sauer, wie kann so jemand Tierarzt werden?
Da würd ich nie wieder hingehen!
LG

• Unglaublich!! Beitrag #3
Das ist doch der Hammer,oder???:evil:
Also ich würd auf jeden Fall den TA wechseln,weil von Kaninchen hat der ja wohl keine Ahnung.Ich würd auch schleunigst einen TA aufsuchen ,der deine Mutter davon überzeugen kann,dass das Nini ne Partnerin braucht.Du musst deine Mutter da irgendwie von überzeugen.
Wünsch dir viel Glück!
LG Purzel,die den TA am liebsten auf den Mond schießen würde

• Unglaublich!! Beitrag #4
HUhu!
Leider haben die meisten TAs keine Ahnung von Ninchen. Sie kommen im Studium nicht dran und leider erarbeiten sich die meisten TA das Thema nicht richtig oder mit der falschen Quelle.
Den Tierarzt sollte man darauf hinweisen und ihm auch klipp und klar sagen, dass man in Zukunft nicht mehr kommen wird, einfach weil er sich nicht genug mit dem Thema auskennt. Manchmal bringt es was (meistens zwar nicht aber was solls).
Auf jedenfall wechseln und zeig deiner Mutter doch mal ein paar Sachen von hier ;)

Ansonsten nur her mit den Fragen, falls du welche hast. Aber ich dneke du hast dich schon informiert. Zumal du ja auch Meerschweinchenerfahrung hast...

• Unglaublich!! Beitrag #5
mhh ich bin echt total sauer vor allem weil meiner kleine cousine vor garnicht so langer zeit ein häschen bekommen hat und da halt auch im vorraus das gespräch war das der nicht alleine bleiben soll(ist er auch nicht )
und von daher verstehe ich auch nicht warum sie das so leichtfertig glauben.
ich denke das es relativ schwierig wird meine mutter davon zu überzeugen vor allem weil sie eh nicht so begeistert von einem zweiten war und ich sie mit mühe und not davon überzeugt habe(dachte ich jedenfalls denn von überzeugen kann da wohl kaum die rede sein)
und jetzt hat sie eben einen grund keinen zweiten dazu zu holen.
ja ich fands ganz klasse als ich dann zu ihr gesagt habe das tierärzte gerade von der haltung von kleintieren oft nicht unbedingt die große ahnung haben und das wenn sie bei züchtern nachfragt oder sich im internet schlau macht genau das gegenteil hören wird kam dann nur zur antwort das ein arzt die meißte ahnung hat und was der sagt kann man glauben....sehr schade das sie so denkt

• Unglaublich!! Beitrag #6
Ja, das kenn ich von meiner eigenen Mutter... die glaubt auch jedem Tierarzt, sogar Zoohändler genießen ihr volles Vertrauen *grr*
Vielleicht kannst du sie ja überzeugen, sich mal ein bisschen mit dir zusammen durchs Forum oder durch diebrain zu lesen, damit sie mal sieht wie wichtig ein Partner ist...
Mann da sieht man mal was so ein ahnungsloser Tierarzt anrichten kann :(

• Unglaublich!! Beitrag #7
ich hoffe das ich das irgendwie hinbekomme nur muss erst mal wieder ruhig werden weil mich das eben echt so unglaublich wütend gemacht hat...

• Unglaublich!! Beitrag #8
Boah, was ist das denn für ein TA??? Hat der sich seinen Doktortitel gekauft oder auf dem Rummel gewonnen???
Da geht mir echt der Hut hoch...!!!!

• Unglaublich!! Beitrag #9
Und, wie wärs wenn sie sich mal bei einem anderen TA informiert?
Ansonsten frag sie mal bitte warum ein Arzt mehr Ahnung hat als jahrelange Kaninchenhalter, Notstationen oder Tierheime.Denn ein richtiges Argument wird sie nicht finden...;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Boah, was ist das denn für ein TA??? Hat der sich seinen Doktortitel gekauft oder auf dem Rummel gewonnen???
Da geht mir echt der Hut hoch...!!!!

Wie schon gesagt: Kaninchen kommen im Studium nicht dran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unglaublich!! Beitrag #10
hallo,
hab jetzt mal wieder mit ihr geredet und sie meint der arzt hätte gesagt das der kein anderes kaninchen akzeptieren wird weil der keine lust dadrauf hätte, er hätte gemeerkt das der hase lieber alleine wäre und er würde sich sicher nicht über einen zweiten freuen und dann habe ich ihr versucht zu erklären wie wichtig das für die tiere ist und das sie doch nicht wirklich zugucken will wie der kleine sein ganzes leben alleine in dem käfig verbringt und dann meinte sie ja aber das wäre immerhin noch besser als wenn wir jetzt ein mädchen dazusetzten würden und er würde es nicht akzeptieren und dann habe ich ihr gesagt das man das ja immernoch mit dem züchter abklären kann das man den hasen wieder zurückgeben kann wenns nicht klappt aber sie ist nicht wirklich zu überzeugen,
wie schätzt ihr das ein wie hoch ist das risiko das der kleine sich nicht vergesellschaften lässt?
also ich denke ja immer mit viel zeit und gedeuld wird das immer klappen...

• Unglaublich!! Beitrag #11
Und woran soll das der TA bitte gesehen haben? Boah!

Das Tierheim nimmt die Tiere auch wieder zurück wenn es nicht klappt...

• Unglaublich!! Beitrag #12
ja ich frage mich auch woran er das gesehen hat der kleine scheint ihm das gesagt zu haben....*g*
na ja also ich habe jetzt eben wieder mit meiner mutter und meiner schwester geredet und habe ihr versucht zu erklären wie enorm wichtig es für das tier ist daas er ein partnerin bekommt und sie hat sich doch noch umstimmen lassen, das heißt er muss jetzt wegen dr kastration 6 wochen alleine sitzen und dann versuchen wir ihn mit einem mädel zu vergesellschaften!

• Unglaublich!! Beitrag #13
Freu! Das ist ja super!

Dann berichte mal wenn es soweit ist :)

• Unglaublich!! Beitrag #14
ja finde ich gut von dir das du dich so eingesetzt hast dafür.
ich könnte allerdings auch nicht im selben haus wohnen und soetwas dann zulassen und dabei zusehen wie ein tier so vereinsamt..
es gibt ja schon genügend bei denen das (leider) so ist
finde deinen einsatz klasse
und die vg klappt ja nrmalerweise super wenn du alles von diebrain befolgst...
und du wirst sehen deine mum wird sich schon noch freuen ein zweites kaninchen erlaubt zu haben..
das ist viel spannender..
und dem ta würd ich mal einen pfeifen..was der labert ist der größte mülL! und das würde ich ihm wirklich mal sagen. auch das du auf jeden fall deinen fruendinen und deinen bekannten sagen wirst das er sich mit kaninchen nicht auskennt.
und du wirst ihn nicht weitermepfehlen, wenn ein tierarzt soetwas sagt ist das arm...

gruß und viel spaß bei der vg :)
und sucht euch ne schöne süße ausm th aus

• Unglaublich!! Beitrag #15
tja und das schlimmstes ist ja (habe ich ewben erfahren) der tierarzt ist sogar auf kleintiere spezialisiert! das ist doch wirklich kaum zu glauben.
also ich glaub ich hab mich mitlerweile so ziemlich bei jedem den ich kenne über den arzt ausgelassen also aus meinem bekanntenkreis wird da sicher niemand hingehen!
hoffe jetzt einfach das das alles klappt und der kleine bald nichtmehr alleine sein muss!
denke auch wenn das mädel erst mal da ist dann sieht sie das ganz anders und vor allem wird sie dann mal sehen was das für einen unterschied macht ob das tier alleine ist oder nicht

• Unglaublich!! Beitrag #16
War unsere alte auch. Da fallen aber auch Hunde etc. drunter...

• Unglaublich!! Beitrag #17
ja scheinbar darf sich jeder tierarzt nennen...
na ja ich jedenfalls wurde der kleine ja dort kastriert und als wir ihn abgeholt haben bin ich mitgefahren und habe ihn gefragt wie er auf die idee kommt zu sagen das kaninchen gerne alleine sind und das das wohl das unmöglichste ist was ich jemals erlebt habe und das ich es wirklich traurig finde das er sich scheinbar so wenig informiert und ich nicht wissen will wie viele hasen wegen ihm alleine sein müssen und dann meinte er ja so hätte er das ja garnicht gemeint man könnte die schon zusammenhalten aber es wäre eben nicht notwendig weil sie in der natur auch keine rudeltiere wären...hab dann nur gesagt das er da ganz falsch liegt und sich wenn ihm was an den tieren liegt doch einfach mal genauer informieren sollte

• Unglaublich!! Beitrag #18
Jaaa das kenn ich!! Als wir unseren kastrieren lassen haben , da meinte der Tierartzt ( das ist mein voller ernst!!)
Wenn wir noch ein Böckchen kaufen wollen , dürfen wir ihn nicht kastrieren lassen. Denn dann werden sie sich gegenseitig nicht akzeptieren und würden sich zu Tode beissen.
Ich dachte auch , ich hör nicht richtig. ich habe ihm dann gesagt , dass wir ihn kastrieren lassen , weil wir ein weibchen dazuholen möchte. Da sagt er , wir sollen heute ein ddazuholen,weil die sich sonst auch nicht verstehen. Ich hab ihm einfach gesagt ,er soll im Internet mal kaninchen forum eingeben und sich informieren.
Sry , aber da kann man leider nichts machen denke ich. Sowas ist schade , aber die Leute , die hier sind ( und das ist ja ne ganze Menge ) ermöglichen ihren Ninchen ein schönes Leben und darauf sollte man stolz sein:D ;)

• Unglaublich!! Beitrag #19
das ist ja auch krass...
schon traurig irgendwie vor allem wenn man sich überlegt wie viele Menschen es (leider) gibt die sich ihre Informationen nur von ihrem Tierarzt nehmen und wenn die dann so falsch sind...man kann immer nur hoffen das diese Ärzte irgendwann mal jemanden vor sich stehen haben der weiß das dass was er sagt falsch ist und ihm das auch sagt

• Unglaublich!! Beitrag #20
deine mumi wird das dann soo niedlich finden,wenn die kuscheln und sich gegenseitig putzen.
dann musst du ein bild davon machen und dem ta mit freundlichem gruß zuschicken =)
auf deinen einsatz kannst du echt stolz sein!man fühlt sich gleich viel besser,weil man weiß,dass man den tieren was gutes tut.
wir halten unsere tiere auch immer mindestens zu zweit (ninchen+wellis) außer meinen hund.
viel spaß noch und ich hoffe dann mal ein paar bilder zusehen

Thema:

Unglaublich!!

Unglaublich!! - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Oben