Mache mir Sorgen um den Nachwuchs !

Diskutiere Mache mir Sorgen um den Nachwuchs ! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi Leute, zu meiner Geschichte: Ich habe aus den 3 Eiern 3 Küken bekommen. Einer wurde von den anderen beiden erdrückt. Jetzt habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mache mir Sorgen um den Nachwuchs ! Beitrag #1
Sirien

Sirien

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

zu meiner Geschichte:

Ich habe aus den 3 Eiern 3 Küken bekommen.
Einer wurde von den anderen beiden erdrückt.
Jetzt habe ich festgestellt, dass einer der beiden Küken in seinem Hals
(sieht auf jeden Fall so aus ) viel Futter stecken hat.
Ich hab Angst dass er es nicht überleben wird, da es nicht sehr schön aussieht. Der Andere ist scheinbar in Ordnung.

Ich habe extra aufzuchtfutter gekauft.
Gruß Alex

• Mache mir Sorgen um den Nachwuchs ! Beitrag #2
dieser futterkloß im hals ist normal...unsere jungen haben den ebenfalls - wie ein vorrat an futter, den sie langsam aber sicher schlucken und verdauen, bis die elterntiere sie auf's neue versorgen...

dass nur einer deiner küken diesen kloß hat, kann auch daran liegen, dass er entweder der schnellste und kräftigste von ihnen ist und deshalb am meisten abbekommen hat oder aber eben recht langsam mi'm verdauen ist...?

aber sorgen brauchst du dir auf jedenf all keine zu machen :)
liebe grüße, m

• Mache mir Sorgen um den Nachwuchs ! Beitrag #3
sicher das das junge erdrückt wurde?
ich mach mir immernoch sorgen wegen deinem hahn... singt er denn inzwichen?

• Mache mir Sorgen um den Nachwuchs ! Beitrag #4
Wie schon gesagt, das wird der Kropf sein. Eine Erweiterung der Speiseröhre in der das Futter "eingeweicht" wird, was du siehst ist das Futter. Einen Kropf haben auch erwachsene Vögel, nur sieht man ihn da nicht wegen den Federn.

ich habe jetzt gerade kein besseres Bild gefunden, aber auf dem Foto hier kann man den Kropf bei dem Küken links erkennen:

• Mache mir Sorgen um den Nachwuchs ! Beitrag #5
Danke bin echt erleichtert.

Meoin Hahn singt immernoch nicht.
Aber er ist eh irgendwie ein eigenartiger Vogel, da er wirklich die Henne ablöst
wenn sie mal aus dem Nest geht. Das Dritte Küken bin ich mir fast sicher, wurde erdrückt. =(

Grüße Alex

• Mache mir Sorgen um den Nachwuchs ! Beitrag #6
bei unseren vögeln ist das eigentlich fast der regelfall, dass das männchen das weibchen beim brüten und auch beim warmhalten der jungtiere ablöst....hin und wieder gibt es zwar dann diejenigen, die das nicht machen, aber das ist dann eher eine ausnahme :)

habe das immer als gewöhnlich angesehen, aber dann handelt es sich bei unseren hähnen wohl doch um richtige gentlemen :)

• Mache mir Sorgen um den Nachwuchs ! Beitrag #7
bei unseren vögeln ist das eigentlich fast der regelfall, dass das männchen das weibchen beim brüten und auch beim warmhalten der jungtiere ablöst....hin und wieder gibt es zwar dann diejenigen, die das nicht machen, aber das ist dann eher eine ausnahme :)

habe das immer als gewöhnlich angesehen, aber dann handelt es sich bei unseren hähnen wohl doch um richtige gentlemen :)
naja mein erstes paar hat sich auch abgelöst dafür hat keiren ein nest gebaut (das ham se bei jeder brut mir überlassen weils ja auch so beim ersten mal geklappt hat x.X) und der Hahn hat siene Henne nie gefüttert...
Naja wenigstens ist das mit dem nest normalerweise schon im vogel drinn... Benny kann nester baun und singt ^^

achja wenn das mim hahn net besser wird geh mal zum tierarzt... vieleicht is es ne krankheit... pipst er oder kann er das au net?

• Mache mir Sorgen um den Nachwuchs ! Beitrag #8
Doch er piepst auf jeden Fall. Ich glaub er ist eh irgendwie merkwürdig.
Vor paar Tagen hat er gesungen aber nur wenn ich ein bestimmtes Lied abgespielt habe.
Eigenartig ist auch noch dazu, dass er, wenn ich den Fernsehen einschalte plötzlich ganz steif wird eine "angenehme" position einnimmt und regungslos auf die Glotze sieht.
Gruß Alex

• Mache mir Sorgen um den Nachwuchs ! Beitrag #9
Eigenartig ist auch noch dazu, dass er, wenn ich den Fernsehen einschalte plötzlich ganz steif wird eine "angenehme" position einnimmt und regungslos auf die Glotze sieht.

Vögel sehen viel mehr Bilder pro Sekunde als Menschen. Was für dich wie ein "flüssiges" Bild erscheint sieht für den Vogel aus wie einzelne schnell hintereinander projizierte Dias. Außerdem ist die Farb- und Tonwahrnehmung anders, unter diesen Umständen kann man sich vorstellen das ein Fernseher aus Vogelsicht ziemlich schräg aussehen muss ;)
Vielleicht "fasziniert" ihn das Fernsehbild, das heißt es lenkt ihn zumindestens ab.
Ich weiß nicht sicher ob das der Grund ist, ist nur ein Erklärungsversuch ;)

Das Musik und Töne in der Umgebung zum singen anregen ist häufig.

• Mache mir Sorgen um den Nachwuchs ! Beitrag #10
Vor paar Tagen hat er gesungen aber nur wenn ich ein bestimmtes Lied abgespielt habe.
speile ihm das leid nochmal vor und ambesten von der selben gruppe ebenfalls einige leider...
zudem versuch es mal mit lidern die so ehnlcih sidn das ist sein "musikgeschmack"

ich hatte glaub auch maln tehma dazu... weiß abe rnciht ob es in diesem forum war

meine kanaris singen nur bei bestimmten gruppen oder musikrichtungen mir...
so zum beispeil bei sängerinnen mit hoher stimme wei nightwish...
oder ebi sämtlichen mittelalterbands mit dudelsack (also jetzt bei meinen)
meine benny ist auch noch von metal fasziniert aber das ist dann nciht so der geschmack meiner hähne...

achja hab gerade die musik angemcht (Nightwish mit der alten sängerin) und wurde dran erinnert warum cihs eigendlcih net merh abgespeilt habe xD
sofort hat benny mitgesungen udn das ist acuh das einzige wobei sie hoch singt (die anderen leider wärden von mänenrn gesungen das ist tiefer udn erstaunlicher weise singt sie dann auch teifer oO)
fand das wäre ein gutes beispeil... da ist alles drinn was sie mag nur keine dudelsäcke (also hohe stimme einer frau+ metal im hintergrind...)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mache mir Sorgen um den Nachwuchs !

Mache mir Sorgen um den Nachwuchs ! - Ähnliche Themen

Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Küken Kloake schaut etwas heraus?: Hallo Leute, Vor paar Tagen sind bei uns Küken geschlüpft, alle ziemlich putzmunter. Mir ist nun beim Beobachten aufgefallen, dass ein Küken...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben