Kann ich ihr mehr helfen?

Diskutiere Kann ich ihr mehr helfen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ja danke, das bei diebrain habe ich auch schon gelesen aber nichts spzeielles zu decken.. hmm..ich schau nochmal hat sonst noch einer nen tipp...
  • Kann ich ihr mehr helfen? Beitrag #21
ja danke, das bei diebrain habe ich auch schon gelesen aber nichts spzeielles zu decken..
hmm..ich schau nochmal hat sonst noch einer nen tipp..
ist das echt nich so schlimm das ich damit zum ta fahren muss ?!
lg
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

sind bettdecken nicht viel zu dick ?! da können die doch gar nicht drauf laufen ?!

im lidl gibts momentan bettdecken im angebot

wie sieht das denn mit ganz normalen baumwoll decken aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann ich ihr mehr helfen? Beitrag #22
Bei Diebrain wird Baumwolle als geeigneter untergrund genannt. Weiche Baumwolldecken sollte da also ausreichend sein.

Die Bettdecken sind ganz dünn, ca. nur 3cm. Eine normale Bettdecke ist definitiv zu dick, da gebe ich dir Recht. Habt ihr bei euch einen Roller, Poco oder Möbel Boss in der Nähe? Guck dir da die billigsten Bettdecken mal an. Kosten so um die 10,- € und sind mit Kunstfaser gefüllt. Darauf legst du eine weiche Decke aus Baumwolle. Habe mich u.a. für Matratzenauflagen aus Molton entschieden. Gibt's auch bei den o.g. Möbelhäusern oder im dänischen Bettenlager. Die sind ganz weich von der Oberfläche, ähnlich wie Fleece. Molton ist da auf alle Fälle bekannt. Wenn man mit Schuhen dann über die Bettdecke mit der Auflage drüberläuft, fühlt sich an, wie ein Moosboden im Wald, es gibt ein bißchen nach, aber nicht zu viel. Meine beiden flitzen darauf rum wie die Weltmeister.

• Kann ich ihr mehr helfen? Beitrag #23
habe gestern abend noch mit bephanten meine patienten versorgt..
ging fürs erste mal relativ gut..
wie viele tage /wochen sollte man soetwas machen ?
und wann müsste ich unbesingt zum arzt ? würde dann lieber zum arzt gehen als rumzudoktorn... ich meine bevor es schlimmer wird würde ich lieber nen arzt aufsuchen..
wann muss eine deutliche verbesserung zu sehen sein ?

und wie sieht das aus wenn sie sich ausversehen die bepanthen ablecken ?
kann das gefährlich werden ?!

und weiss jemand wo ich baumwoll decken her kriege ?!
und woher weiss ich aus welchem stoff meine zuhasue sind ? ich kann das nicht sehen,da ist auch kein schild eingenäht soweit ich es sehen konnte

danke und lieben,sorgende grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann ich ihr mehr helfen? Beitrag #24
Moin moin,

aaaalso, wenn du die Wirkstoffe des Salbe einmassiert hast, bleibt nur die Vaseline auf der Haut. Das macht nichts wenn sie das ablecken.

Dauer - solange bis es weg ist würde ich sagen. Hab ich zumindest so gemacht.

Wann zum VET- wenn die Stelle offen ist und nässt auf jeden Fall. Kannst natürlich auch jetzt zum VET gehen- klar.

Zu deinen Decken- da müssten Etiketten dran sein, die dir sagen, was für Material das ist.

LG

• Kann ich ihr mehr helfen? Beitrag #25
Wenn an den Decken kein Etikett dran ist, dann zieh einen alten Bettbezug drüber. Die sind i.d.R. aus Baumwolle.

• Kann ich ihr mehr helfen? Beitrag #26
habe jetzt an der anderen geguckt da ist noch ein halbes etikett dran
erst stand da ganz dick BAUMWOLLE -puh dachte ich schon - dann hab ichs genau umgedreht und geschaut 60 & baumwolle und 40 % polyancryl...
was bedeutet das wisst ihr das ?!

also ich würde gern bettbezug drüberziehen..
ist dann egal welche decke sich drunter befindet (also aus welchem material die decke unter dem bettbezug ist ?? )

am besten wären doch diese spannbettlagen aber ohne gummizug ?! die sind ja riesen groß ??

achso und ich wollte noch fragen wie dick muss die decke sein,
ich hab laminat und eventuell ist das ganze ja auch zu hart ?
woher weiss ich wie hart das ist

danke für eure antworten..

bei der einen sah es heute etwas komisch aus...
ich schaue heute abend nochmal, hab heut morgen wieder eingecremt..
ich werd auf jeden fall dann zum tierarzt gehen wenn es schlimmer wird..
allersings war das heute bei meiner haily glaube ich so komisch durch die bepahnten gestern abend.. sah irgendwie gelblich , fest und trotzdem klebrich aus..

wenn man genau hinsieht haben das alle von meinen kaninchen*sorgen macht*
bei manchen muss man das fell erst etwas weg nehmen und dann sieht das es dadrunter
ich creme alle ein ! vorsicht ist besser, oder ??

ich hoffe es geht weg und ich kann die sache mit den decken beheben

tun mir voll leid die süßen:(

• Kann ich ihr mehr helfen? Beitrag #27
Spannbettlaken hört sich gut an. Aus welchem Material dann die Decken sind ist egal. Decke auf den Boden, Spannbettlaken drüber, an den Ränder fixieren z.B. mit Steinen und fertig.

Polyacryl ist eine Kunstfaser. D.h. die Decke besteht aus einem Mischgewebe aus Baumwolle und Kunstfaser.

• Kann ich ihr mehr helfen? Beitrag #28
und die kunstfaser kann schuld sein dass meine ninis wunde hinterläufe haben ?
ich weiss nicht woran es sonst noch liegen könnte,
eventuell am laminat dadrunter ?

grüße und lieben dank

ich lese im internet immer wieder : Baumwoll-Jersey

was bedeutet jersey ?

sorry für die große schrift

und was ist 100& mako baumwolle ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann ich ihr mehr helfen? Beitrag #29
Hallo!

Habe gestern mein Nini wieder eingecremt und auch zum erstem Mal Bepanthen benutzt.. Leider knabbert sie die ganze Zeit an ihrem Fuß und ich weiß nicht was ich dagegen machen kann.. hab ihren Hauptbereich jetzt mit Spannbetttüchern ausgelegt, aber sie mag immer noch nicht unter dem Bett hervor kommen... :(

Wenn man jetzt ausschließen kann, dass es kein Pilz ist (bin der Meinung das es keiner ist, aber Ergebnis kommt noch) kann der Tierarzt dann vielleicht die Füße verbinden, sodass sie da nicht mehr dran rumknabbert?

Lg Stephie

• Kann ich ihr mehr helfen? Beitrag #30
Hallo,

also die Stelle am Bein die Du beschreibst haben fast alle Tiere. Ich hatte deswegen schon vor ein paar Jahren mal nen TA drauf angesprochen und er sagte das seien ganz normale Verhornungen/Schwielen der Haut. Die haben fast alle Tiere, an so empfindlichen Stellen wo die haut gespannt und dünn ist. Tatsächlich habe ich mal in meinem Bekannten und Freundeskreis nachgeschaut und alle vom Kaninchen, Meerschwein, bis Katze und Hund, alle haben diese Stelle.
Mein Ta sagte damals, das wenn sich diese Stelle nicht entzündet oder permanent geschwollen ist soll man nichts drauf machen. Den wenn die Horn schicht weg ist hat das Tier Schmerzen und die Stelle kann sich entzünden oder es kann eine Entzündung des Schleimbeutels entstehen. Die Verhornung auf der keine Haare wachsen bildet sich als Schutz also als Schutz für die Haut.
Ich würde da auf keinen Fall etwas drauf tun (solange es sich nicht um etwas tatsächlich krankhaftes handelt) was dafür sorgt das die Haut an der Stelle weich wird.
menschen haben ja auch Schwielen an den Händen, die sich zum Schutz bilden. Die macht man ja auch nicht weg solange sie keine Beschwerden verursachen. Es ist ein einfacher Selbstschutz des Körpers, der seinen Grund hat.

Anke

• Kann ich ihr mehr helfen? Beitrag #31
habe bis jetzt zwei mal eingecremt also meinst du ich soll das einstellen ?
soll ich eventuell trotzdem vorsichtssalber das von einem ta untersuchen lassen ?
nachher ist es doch etwas anderes..

ich werd auf jeden fall trotzdem die baumwoll bezüge besorgen *bei mir ist das immer so,wenn ich weiss das etwas nicht 100& tig stimmt muss ich es sofort verbessern *
dann gehts mir einfach besser wenn ich weiss die kaninchen haben den richtigen bezug drauf..

kann ja nicht schaden,kann nur helfen..

gruß

und p.s von den ganzen andern nickel haltern, haben eure das denn auch? schaut doch mal nach

• Kann ich ihr mehr helfen? Beitrag #32
Hallo,

also ich würde etwas wo ich mir nicht sicher bin nicht einfach mit irgendwas behandeln. Habe schon oft erlebt das aus falscher voreiliger Behandlung wirklich eine Krankheit wurde.

Es kann natürlich nie Schaden im Zweifelsfall den Ta zu Besuchen, selbst unsere besten Ratschläge ersetzen Ihn niemals. Denn jedes Tier ist einzigartig und was bei dem einen Normal ist das kann bei dem anderen schon ein Anzeichen für eine Krankheit sein. Oder was dem einen Tier hilft muss noch lange nicht einem anderen helfen. Besser einmal zuviel als zuwenig zum TA.

Man lernt immer etwas neues im leben mit den lieben Tierchen und es spricht doch für Dich das du versuchst die Erfahrungen anderer im Sinne deiner Tiere und deiner Möglichkeiten anzuwenden. Und wenn du und deine Tiere sich mit Baumwollbezügen besser fühlt spricht doch auch nichts dagegen.

Anke

Thema:

Kann ich ihr mehr helfen?

Kann ich ihr mehr helfen? - Ähnliche Themen

Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Starker Juckreiz beim Zwerghamster: Hallo erstmal 👋🏼 Ich brauche eure Hilfe, ich bin langsam echt am Verzweifeln... Meine Hamster Dame Ricky kratzt sich jetzt schon seit Monaten...
Oben