Wieviel passt in Hamsterbacken so rein?

Diskutiere Wieviel passt in Hamsterbacken so rein? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich hab meinem Hamster heute eine ganze möhre kleingeschnitten und er hat sich alles aufeinmal in die Backen gesteckt.:D Wieviel geht denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviel passt in Hamsterbacken so rein? Beitrag #1
J

Janineangel

Hallo,
ich hab meinem Hamster heute eine ganze möhre kleingeschnitten und er hat sich alles aufeinmal in die Backen gesteckt.:D
Wieviel geht denn da so rein und kann er sich auch dabei verletzten?
Was sind so eure Erfahrungen?

PS:kann ich an Möhren und Gurken auch die Schale dran lassen ?

• Wieviel passt in Hamsterbacken so rein?

Anzeige

• Wieviel passt in Hamsterbacken so rein? Beitrag #2
also ich denke, dass er es doch eigentlich selbst am besten weiss, wieviel reinpasst, ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich vollstopft, bis ihm die Backen platzen bzw er sich weh tut. Allerdings kenne ich mich mit Hamstern auch nicht so aus und ich mag sie auch nicht sehr. Nicht mehr als ansehen.

Ich weiss nur, dass irgendwer mal nen grossen Hamster hatte (weiss nicht ob Goldhamster oder Teddy, ich glaub das war Teddy) und da wurde auch ausprobiert, wieviel er sich eigentlich reinstopft. Dann aber mit Popcorn. Er war letztendlich so voll, dass er nicht mehr in sein Haus konnte, so breit ist er geworden, egal wie er es versucht hat. Es hat wahnsinnig lustig ausgesehen, vor allem wenn man sieht, wieviel da eigentlich reinpasst, da sind mir meine Augen fast rausgefallen :)

Naja, das ist mein unwissender Kommentar dazu, lass dir deine Fragen aber lieber von den Hamsterliebhabern beantworten :)

• Wieviel passt in Hamsterbacken so rein? Beitrag #3
Ich habs mal mit Sonnenblumenkernen ausprobiert. Mein Teddy hat sich 130 Stück in die Backen gestopft^^

• Wieviel passt in Hamsterbacken so rein? Beitrag #4
Hallo!
Also es ist ja immer lustig zu sehen wie sie sich volstopfen, aber ne ganze Möhre zu geben und so viele SOnnenblumenkerne finde ich nicht gut.

Gebt doch lieber Hauptfutter. So viel Möhre auf einmal ist nicht gut die könnten es ins Häuschen schleppen und dan einfach liegen lassen oder bei so ner Menge Durchfall bekommen.

Also ich gebe Gurke mit Schale

• Wieviel passt in Hamsterbacken so rein? Beitrag #5
Da muss ich Nono recht geben. Es ist zwar interessant zu sehen,wie ein Hamster sich die Backentaschen vollstopft, aber das kann er auch mit gesundem Futter.
Ich finde es unmöglich, wie man dem Hamster soviel Popkorn geben kann, schließlich klebt das ja auch und kann dem Hamster ernsthaft schaden. Auch 130 Sonnenblumenkerne sind nicht gesund und ich hoffe, dass hier keiner auf die Idee kommt, das nachzumachen.

Natürlich kann ein Hamster sich die Backentaschen verletzen, z.B. wenn er scharfe Gegenstände oder harte Schalenstücke etc. aufnimmt. Besonders wenn die Backentaschen voll sind. Genauso können die Backentaschen verkleben, vor allem durch zuckerhaltiges weiches Futter.

Und Möhre und Gurke können auch mit Schale gegeben werden. Aber vorher gut abwaschen;)

• Wieviel passt in Hamsterbacken so rein? Beitrag #6
Okay dann bin ich ja beruhig :) war ja auch nur ne kleine Möhre und ich hab auch sicher nicht vor auszuprobieren wieviel da so rein passt :/

• Wieviel passt in Hamsterbacken so rein? Beitrag #7
Hallo,
ich hab meinem Hamster heute eine ganze möhre kleingeschnitten und er hat sich alles aufeinmal in die Backen gesteckt.:D
Wieviel geht denn da so rein und kann er sich auch dabei verletzten?
Was sind so eure Erfahrungen?

PS:kann ich an Möhren und Gurken auch die Schale dran lassen ?

Okay dann bin ich ja beruhig :) war ja auch nur ne kleine Möhre und ich hab auch sicher nicht vor auszuprobieren wieviel da so rein passt :/

Sry aber irgendwie wiedersprichts du dir :eusa_think:

• Wieviel passt in Hamsterbacken so rein? Beitrag #8
wie meinst du das Nono?

• Wieviel passt in Hamsterbacken so rein? Beitrag #9
sry ich hab das mit der KLEINEN Möhre voll überlesen ;)

Tut mir leid

• Wieviel passt in Hamsterbacken so rein? Beitrag #10
Achso okay.

Hätte noch ne Frage und zwar hab ich gehört das getrocknetes Brot für Hamster nicht geeignet ist. ist das wahr?
Sonst heißt es doch immer es wäre gut für nagerzähne oder nicht?
Also mein Kaninchen bekommt schon immer Brot und liebt es auch total.

• Wieviel passt in Hamsterbacken so rein? Beitrag #11
Brot sollte besser nicht verfüttert werden, da es Salz, Konservierungsstoffe und viel schwer verdauliche Stärke enthält. Zudem können sich auf altem Brot Schimmelsporen befinden.

• Wieviel passt in Hamsterbacken so rein? Beitrag #12
huhu!
Also Brot kann man schon geben nur sehr wenig und sehr selten und wenn dann darf das nur frisch getrocknet sein.
Man darf aber kein Knäckebrot geben.
Für die Zähne sind auch sehr gut Äste geeignet.

• Wieviel passt in Hamsterbacken so rein? Beitrag #13
Okay danke für die Tipps :)

• Wieviel passt in Hamsterbacken so rein? Beitrag #14
ich hab das auch nur einmal gemacht mit den sonnenblumenkernen. sonst kriegt er auch immer nur das hauptfutter.

• Wieviel passt in Hamsterbacken so rein? Beitrag #15
Hamsty bekommt pro Backentasche ein Taschentuch rein.... oder zwei gr0ße Weintrauben pro BAckentasche, die ich ihr danach wieder weggenommen habe

• Wieviel passt in Hamsterbacken so rein? Beitrag #16
@ Janineangel Brot ist für Kaninchen völlig ungeeignet wegen den von Adraste genannten Gründen. Ein Kaninchenmagen ist für Brot nicht ausgerichtet und reagiert oftmals mit Blähungen und Durchfall. Also bitte nicht mehr geben. Für den Zahnabrieb sind eher Äste geeignet.
Schau mal bei

Sorry fürs Offtopic aber das war mir jetzt wichtig.

• Wieviel passt in Hamsterbacken so rein? Beitrag #17
Oh das wusste ich gar nicht mit dem brot hab das schon all meinen ninchens gegeben hatte nie probleme also durchfall oder so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel passt in Hamsterbacken so rein?

Wieviel passt in Hamsterbacken so rein? - Ähnliche Themen

Hund bellt im Garten laut: Hallo, Ich arbeite zweimal die Woche im Büro und darf meinen Hund mitnehmen. In meiner Mittagspause gehe ich eine Runde um den Block spazieren...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Wellis sitzen nur ruhig herum und sagen keinen Piepser: Hallo, bin ganz neu hier und noch etwas unsicher, wie es in einem solchen Forum läuft. Seit Ende Juni d. J. habe ich zwei ganz süße Wellis. Sie...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben