Gelee-artiger Durchfall?

Diskutiere Gelee-artiger Durchfall? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein Zwergkaninchen frisst seit heute früh nicht mehr und liegt immer ganz platt im Käfig, streckt sich auf dem Bauch aus, obwohl es das...
  • Gelee-artiger Durchfall? Beitrag #1
K

Karoline

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein Zwergkaninchen frisst seit heute früh nicht mehr und liegt immer ganz platt im Käfig, streckt sich auf dem Bauch aus, obwohl es das sonst nie tut. Jetzt habe ich so gelee-artiges Zeug, was durchsichtig ist, im Käfig bemerkt. Es sieht auch ein bischen aus wie helle, durchsichtige Kotze. Das kommt entweder aus seinem Po oder aus der Scheide. Außerdem gibt es lauter feuchte Stellen auf dem Häuschen, was aber wahrscheinlich kein Urin ist. Das Kaninchen ist am Po ganz nass und verklebt, aber nicht mit Kot oder blutig. Es atmet sehr schnell. Es macht aber immer noch kleine braune Kot-Kügelchen, die zwar etwas feucht sind. Es hat also nicht direkt Durchfall.
Kann sich jemand vorstellen, was das für eine Krankheit sein könnte, und was man da machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gelee-artiger Durchfall? Beitrag #2
Hallo Karoline,;)

leider kann ich dir nicht sagen, was dein Kaninchen hat. Auf jeden Fall hört es sich gar nicht gut an. Du solltest zusehen, dass du so schnell wie möglich (heute noch) mit deinem Kleinen zum Tierarzt kommst! Ein solcher Zustand kann lebensbedrohlich sein bei Kaninchen!

• Gelee-artiger Durchfall? Beitrag #3
Geh sofort mit deiner Kleinen zum Tierarzt oder in eine Notfallklinik.
Das kann sehr böse ausgehen du bist jetzt schon sehr spät dran. Ich hoffe, dass du mit deiner Kleinen so schnell wie möglich gehst und die ihr helfen können.

Aber bitte geh so schnell wie möglich damit deine Kleine den nächsten Tag noch überlebt.

• Gelee-artiger Durchfall? Beitrag #4
und berichte uns bitte was dabei rausgekommen ist
viel glück dir und deinem kaninchen

• Gelee-artiger Durchfall? Beitrag #5
warst du denn gestern noch beim Tierarzt? Wie geht es ihr denn jetzt?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

bin so neugierig was is denn jetzt mit deiner Kleenen? Gehts ihr widda besser?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gelee-artiger Durchfall?

Gelee-artiger Durchfall? - Ähnliche Themen

Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Kaninchen hat "Durchfall"!: Hallo liebe Community! Meine Hasendame Bonnie (mittlerweile 7 Jahre alt) hat "Durchfall". Wieso ich es in Anführungszeichen schreibe möchte ich...
Wie sieht Durchfall aus?: Hi Leute, also, ich glaube mein kleiner hat durchfall, ich habe den Kot zum TA gebracht, aber der sagt, das könnte sein oder aber auch nicht...
verklebter Po: Hallo zusammen ich hab ein kleines Problem mit meiner "weißen" (Rosetten-Peruanermix) Meerschweinchendame Mimi. Seit einiger Zeit hat sie einen...
Häufige Krankheitsbilder bei Hamstern: Hier findet ihr Informationen zu den häufigsten Krankheiten, die bei Hamstern auftreten können. Ausfluss aus der Scheide Wenn ein Hamster übel...
Oben