Kornkäferbefall

Diskutiere Kornkäferbefall im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Vor drei Tagen habe ich meinem Hamster Futter gegeben und er hat es sofort in die Backentaschen gesteckt. Später habe ich im Futter kleine Käfer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kornkäferbefall Beitrag #1
TschiTschi

TschiTschi

Punkte Reaktionen
0
Vor drei Tagen habe ich meinem Hamster Futter gegeben und er hat es sofort in die Backentaschen gesteckt. Später habe ich im Futter kleine Käfer mit Rüssel gesehen. Es waren sehr viele. Ich hab sofort den Käfig gereinigt und meinen Hamsti gebürstet. Können die Käfer schädlich sein? Weil ich dann ja kein Futter mehr hatte, habe ich ihm Mäusefutter von den Mäusen meiner Schwester gegeben. Hoffe das war OK?

LG, TschiTschi

P.S.

• Kornkäferbefall Beitrag #2
Hallo TschiTschi!
Die Kornkäfer schaden deinem Hamster nicht. Es sind ja keine Parasiten, sondern ernähren sich von dem Getreide im Futter. Dennoch solltest du das Futter wegschmeißen und die Umgebung wo das Futter lag gründlich säubern, da Kornkäfer nur schwer zu bekämpfen sind, wenn sie sich erstmal in der Wohnung ausgebreitet haben. Mäusefutter ist zur Überbrückung ok.

• Kornkäferbefall Beitrag #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Adraste...

LG, TschiTschi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kornkäferbefall

Kornkäferbefall - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Oben