Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sind Katzen aus Tierheimen gut? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, wenn ich eine Katzte bekomme, darf ich nur eine aus dem Tierheim? Kann das Nachteile haben... Bitte Antwortet:?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind Katzen aus Tierheimen gut? Beitrag #1
hihi
Punkte Reaktionen
0
Hey, wenn ich eine Katzte bekomme, darf ich nur eine aus dem Tierheim? Kann das Nachteile haben... Bitte Antwortet:?
also ich denke nicht,dass es nachteile hat-fällt mir jetzt kein grund ein. meine eltern hatten früher immer katzen aus dem th und sie waren alle super. im tierheim weißt du jedenfalls, dass sie gesund sind. und eigentlich finde ich,es hat nur vorteile,eine katze aus dem th zu nehmen: die leute können dir was über den charakter sagen,sie sind kastriert usw
es gibt dort ja auch tiere in jedem alter. und es ist doch toll, zb einem "ausgesetzten" tier ein schönes nzu hause zu geben
Sind Katzen aus Tierheimen gut? Beitrag #3
Speedy4
Punkte Reaktionen
0
Ja sehe ich auch so. Also meine Freundin hat schon das zweite mal eine Katze aus dem TH und hatte nie Probleme. Die eine Katze ist sehr sehr alt geworden. Und vor einen Jahr ungefähr hat Sie sich wieder eine Katze aus dem TH geholt. Und hat bis jetzt noch keine Probleme.
LG
Sind Katzen aus Tierheimen gut? Beitrag #4
saloiv
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Der entscheidende Vorteil ist einfach: Du weißt, was auf dich zukommt, welchen Charakter und welche Probleme die Katze hat. Außerdem hast du eine große Sicherheit, dass die Katze gesund ist...
Sind Katzen aus Tierheimen gut? Beitrag #5
M
Maine Coon Lilly
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wollte auch eine Katze aus dem TH.
Kurz bevor ich ins TH fahren wollte, erzählte eine Bekannte von der Katzenhilfe die bei uns im Ort ist.
Wollte da nur mal kurz schauen.
Naja, beim schauen ist es dann nicht mehr geblieben.
Habe es aber nie bereut nicht ins TH sondern zur Katzenhilfe gegangen zu sein.
Stelle es aber dem TH ein wenig gleich.
Gruß Ute
Sind Katzen aus Tierheimen gut? Beitrag #6
fluffy
Punkte Reaktionen
0
Und: Meine Katzen, die ich aus dem Tierheim habe, zeigen mir jeden Tag wieder von Neuem ihre unendliche Dankbarkeit, dass sie nicht mehr dort sein müssen! Es ist eine unbeschreibliche Freude, ihnen zuzuschauen, wie sie immer weiter sich uns gegenüber öffnen...
@lilly: Würde ich auch so sehen. Man hilft "sich entledigten" oder heimatlosen Katzen...
Sind Katzen aus Tierheimen gut? Beitrag #7
Lilly_79
Punkte Reaktionen
0
Meine Mieze wird jetzt 15 Jahre und ist aus dem TH, sie war damals ein total herziges Baby, aber auch noch verschnupft und seeehr schüchtern - seit sie bei uns ist, ist sie einfach die schmusigste und liebste Katze die ich kenne.
Meine Freundin hat einen Katze aus dem TH die ca 1 Jahr als war, auch sie ist super lieb u anhänglich, dankbar dass man sie aufgenommen hat.
Und so könnte ich weiter machen geh ins TH und schau dir die Katzen an 'deine' Katze wirst du sicher auch finden...
LG Lilly
Sind Katzen aus Tierheimen gut? Beitrag #8
S
sushbo
Guest
Mhhhh weiß nicht ob die gut sind, hab noch keine gegessen :mrgreen:
Nee jetzt mal ohne Witz...ich denke, dass es kein Problem ist eine Katze aus dem Tierheim zu holen!Du kannst dir ja die ganzen Katzen davor anschauen und sie auch erstmal besuchen....
Liebe Grüße sarah
Sind Katzen aus Tierheimen gut? Beitrag #9
S
Sonnenschein
Guest
Meine Shari war auch aus dem Tierheim, habe es nie bereut sie geholt zu haben. Sie war so 'nen liebevolles und dankbares Ding... und... sie ist sehr, sehr alt geworden. :049:
Sind Katzen aus Tierheimen gut? Beitrag #10
hihi
Punkte Reaktionen
0
Danke, na dann ist ja alles in bester ordnung!
Sind Katzen aus Tierheimen gut? Beitrag #11
Hakuryu
Punkte Reaktionen
0
Sicher. Geh ins TH und sehe dich um. Sei nicht enttäuscht, wenn du nicht gleich ein Katze für dich findest. Dann probierst du es eben später noch einmal, dann ist die dir bestimmte Katze bestimmt da. Und wie auch die anderen vorher sagten/beschrieben, wirst du bestimmt deine Freude an dem Tier haben. Es wird dir dankbar sein, dass du ihm ein neues zu Hause gibst.
Und die dortigen Katzenpfleger wissen bestimmt viel über jede Katze zu berichten.
^_^
Sind Katzen aus Tierheimen gut? Beitrag #12
T
Tanchen
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Meine eiden Katzen sind aus dem Tierheim und man weiss ja nie wieso die dort abgegeben worden. Meine Katze ist schon im Tierheim zur Welt gekommen, bei meinem Kater weiss ich nicht woher er kommt.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt die Frage nicht richtig, ist nicht bös gemeint aber wieso sollten Katzen aus dem Tierheim "schlechter" sein als andere Katzen?
Sind Katzen aus Tierheimen gut? Beitrag #13
Rose.pleasant
Punkte Reaktionen
0
Also ich selber bin grad auch auf Tierheimrundfahrt^^...war nun schon in 3 verschiedenen Städten in Th und weitere 4kommen nächste Woche...bis jetzt waren schon viele tolle Katzen da aber eben leider keine,die zu mir und meiner Familie so wirklich passte...also du solltest im ausnahmefall viel viel Gedult haben Ich suche soo lange bis ich die Katze gefunden habe,die ihr Leben hier bis zu ihrem Lebensende verbringen kann
Sind Katzen aus Tierheimen gut? Beitrag #14
Gismo 1
Punkte Reaktionen
0
:039: Hallo ,
meine erste Katze war auch von einer Katzennothilfe (ist ja ähnlich wie ein Tierheim ) und hat keine Probleme gemacht .Sie war sehr anhänglich und verschmust .Vom Alter her ca 8 Jahre . Wir haben ihr einen separaten Raum zur Verfügung gestellt und die Tür immer offen gelassen . Die ersten Tage kam sie dort nur Nachts alleine raus und plötzlich kam sie auch am Tage zu uns in die Stube als wäre sie schon immer bei uns gewesen . Wir haben ihr das Tempo des Ännäherns überlassen und das war auch gut so :079: . Unseren Hund haben wir vor 5 jahren aus dem Tierheim geholt er war damals auch ca 8 Jahre auch mit Ihm haben wir keine Probleme und er versteht sich gut mit unseren Katzen .:045:
Viele Grüße Marita , Siva und Gismo
Sind Katzen aus Tierheimen gut? Beitrag #15
fellpopos
Punkte Reaktionen
0
also wenn ein tier aus dem tierheim, dann kann man sicher sein, das sie entwurmt und rundum geeimft ist, also versorgung ist top.
flop ist, das du dort tiere mit echtem schatten also verhaltensstörungen
bekommst, sind wenige aber man muß halt dann fragen aus welchen verhälnissen sie kommen.
lg und frostern
Sind Katzen aus Tierheimen gut? Beitrag #16
T
Tanchen
Punkte Reaktionen
0
Also meine Katzen sind aus dem Tierheim und die haben weder einen Schatten, wie du das nennst, noch eine verhaltensstörung. Egal von wo man eine Katze bekommt weiss man nie was auf einen zukommt...
Sind Katzen aus Tierheimen gut? Beitrag #17
fellpopos
Punkte Reaktionen
0
meinte ich ja so tanchen,
nicht jedes tier ist etwas verh.gestört.
was schlimm ist.
ins TH kommen auch die meisten tiere hin, wenn sie nicht mehr gewollt werden, ich bin dort beschäftigt und habe einige der armen Würmer mit schatten gesehen. betonung liegts auf (NIICHT ALLE)
lg
Hi,
also ich habe meine zwei Lieblinge auch aus einem Tierheim und ich bin richtig happy mit ihnen. Und ich bin froh, zwei Katzen ein neues Zuhause gegeben zu haben. Ich denk, vielleicht würden sie sonst noch immer da sitzen und warten. Einen "Schatten" haben meine nicht, sie sind dankbar und das zeigen sie auch.
Also ich möchte meine zwei Lieblinge aus Th nicht missen und ich werde, wenn es irgendwann leider soweit ist auch jederzeit wieder eine aus dem TH holen.
Geh doch einfach mal vorbei und schau es dir an!
Viel Glück/Spaß bei der Auswahl
Snuffile
Sind Katzen aus Tierheimen gut? Beitrag #19
dedaanii
Punkte Reaktionen
0
Also mein Kater ist auch aus dem TH und hat eigentlich keine nebenwirkungen bist jetzt. er ist lebensfreudig und einfach munter..okaay er kann sein gleichgewicht nicht halten und ist sehr sehr tollpatschik:roll: Aber da kann er leider nichts für.. sondern die vorbesitzer. Aber er hat sich bis jetzt sehr gut entwickelt und ich bin glücklich das wir ihn genommen haben und ihm ein neues zu hause gegeben haben Er gibt auch was dafür zurück als dank...obwohl das manchmal nicht positiv ist.:lol: Aber eigentlich sind die Tiere da einfach nur lieb und sehen sich nach einem zu hause:clap:
Also viel erfolg beim Suchen und dann viel spaß mit dem kleinen racker du wirst es nicht berreuen
Sind Katzen aus Tierheimen gut? Beitrag #20
hihi
Punkte Reaktionen
0
Na gut, dann ist ja alles in bester Ordnung!!!!!!!!! Hey danke ihr seid wirklich gute hilfen. Das war ein kompliment!!!!!!!!!!!!!grüsse hihi
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben,
Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch.
Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll,
welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Zeckenmittel gesucht: Huhu,
wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...