Hilfe bei Rennmaus-Inti!

Diskutiere Hilfe bei Rennmaus-Inti! im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Vor kurzem haben wir 2 männliche Rennis bekommen (ca. 8 wochen alt). Da wir schon 2 Männliche Rennis haben Oskar/Gonzo (8/9 monate alt, nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe bei Rennmaus-Inti! Beitrag #1
W

Wellika

Punkte Reaktionen
0
Vor kurzem haben wir 2 männliche Rennis bekommen (ca. 8 wochen alt). Da wir schon 2 Männliche Rennis haben Oskar/Gonzo (8/9 monate alt, nicht kastriert) wollten wir die 4 nun alle zusammenbringen. Hat auch alles gut geklappt, mit Trenngitter ect.
Das Problem ist jetzt dass sich von jetzt auf gleich der Gonzo auf unseren Oskar geschmissen und ihn durch den gesamten Käfig gejagt hatte, bevor sich die Beiden noch irgendwie verletzen, haben wir sie sicherheitshalber erstmal getrennt und nach einer Weile versucht sie wieder zusammen zu bringen, vergebens!! die klopperei ging weiter!
Soweit wir beobachten können kam es zum glück "noch" nicht zur beisserei!
Aber trotzdem "verstehen" sich alle Beide mit unseren Neuankömmlingen, bisher ohne Probleme, aber sobald der Osker nur in die Nähe vom Gonzo kommt gibts von Gonzos Seite aus Feuer trotz Putzen und einschleimen von Oskar!

• Hilfe bei Rennmaus-Inti! Beitrag #2
solltest 2 2ergruppen aufmachen. 4rer verstehn sich nicht so wircklich.
Die mögen eher kleiner.

• Hilfe bei Rennmaus-Inti! Beitrag #3
kann es nicht auch an der größe des käfigs liegen? für 4 muss er ja größer sein, als für 2....
LG nmjz

• Hilfe bei Rennmaus-Inti! Beitrag #4
wir haben die jetzt erstmal wieder getrennt... also die beiden Jungen und die "alten" ;) und irgendwie haben sich die beiden streithähne wieder lieb wie vor dem versuch der vergesellschaftung!

• Hilfe bei Rennmaus-Inti! Beitrag #5
ich würde gar nicht erst versuchen sie wieder zusammenzubringen. 4er gruppen klappen auf dauer selten. wenns jetzt schon ein gejage durchs terri gibt, dann wird das nichts mehr mit der VG. falls es doch noch klappen sollte, ist es sehr wahrscheinich nur ne frage der zeit bis es wieder ne neue beisserei gibt. das kann unter umständen tödlich für eine maus enden.
4er gruppen gehören, wenn schon, nur in erfahrene hände, sonst lässt man das besser.
lass sie so wie sie sind. das ist am besten.

@nmjz, die käfiggrösse spielt nicht eine so grosse rolle. grosse rennmausgruppen vertragen sich auch dauer nur selten.

• Hilfe bei Rennmaus-Inti! Beitrag #6
vielen dank für eure tipps! wir haben jetzt für jede rennigruppe ein schönes zuhause gebaut :) und alle vertragen sich wieder wie frisch verliebte. ;) einfach süß!

• Hilfe bei Rennmaus-Inti! Beitrag #7
super :) freut mich das sie friedlich sind ;)

p.s. über fotos freuen wir uns natürlich immer *s* sei es nun von den mäusen oder "nur" vom neuen zuhause x)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe bei Rennmaus-Inti!

Hilfe bei Rennmaus-Inti! - Ähnliche Themen

Trauernder Jungkastrat und pubertierendes Mädl: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen und/oder Tipps geben, hier mal unsere Geschichte: Am 14.1. haben wir aus dem...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Katze pinkelt seit ein paar Monaten in den Keller: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Zweifamilienhaus, zusammen mit meinen Eltern. Seit ca. 1 Jahr haben wir zwei Katzen (13 Jahre, Geschwister...
Eine Katze markiert, andere pinkelt überall hin... brauche hilfe!!!: Hallo alle Zusammen, ich habe schon in einigen Threads ein paar Dinge darüber gelesen, kann mir aber trotzdem aus dem Verhalten keinen Rheim...
Oben