Was kann das sein?

Diskutiere Was kann das sein? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe einen fast 18 jährigen Kater. Bis vor knapp 4 Monaten war er auch optisch top fit. Aber er baut immer mehr ab er frisst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann das sein? Beitrag #1
A

Anonym123

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen fast 18 jährigen Kater. Bis vor knapp 4 Monaten war er auch optisch top fit.

Aber er baut immer mehr ab er frisst neuerdings nicht mal ein viertel von den kleinen Tütchen am tag. Ich hab auch schon fast alle futter sorten hinter uns und er frisst nicht mehr. Ich hab am Freitag nen Termin beim TA.

Aber vllt kennt das ja jemand, ich mach mir echt sorgen das er nicht mehr lange lebt :(

Ich dachte erst er hätte vllt was mit den Zähnen aber auch seinen heißgeliebten Quark schleckt er nicht mehr aus.

Ich hoffe echt das sie sofort sehen kann was er hat denn meine Finanziellen mittel sind mehr als nur dürftig. Und wenn jetzt noch ne aufwendige OP dazukommen würde könnte ich das nicht zahlen.

Schreibt mir einfach mal ob ihr sowas kennt und was das sein kann.

Danke
Sandra

• Was kann das sein? Beitrag #2
oh,da kann ich dir leider nicht helfen,wünsche dier und deinem schnurrer aber viel glück

• Was kann das sein? Beitrag #3
Hallo Sandra!

Frisst er plötzlich nichts mehr oder allmählich weniger?
Und frisst er nur noch wenig oder überhaupt nichts mehr?
Setzt er normal Kot ab?

Das könnten die Zähne sein, der nachlassende Geruchts- und Geschmackssinn, Probleme mit der Verdauung - kurz: es gibt viele Möglichkeiten.
Jedenfalls super, dass du zum TA gehst :D

Katzen in diesem Alter werden normal nicht mehr operiert, das Risiko einer Narkose ist relativ hoch.
Solange es irgendeine andere Möglichkeit gibt wird der TA also diese Möglichkeit wählen.

LG
by blackcat

• Was kann das sein? Beitrag #4
Beim Lesen kam mir sofort der Verdacht auf eine Nierenerkrankung. Sind die Nierenwerte im Laufe der Zeit mal geprüft worden?

Aber wie blackcat bereits schreibt, gibt es da auch zahlreiche andere Gründe.

Ich drücke dir die Daumen für Freitag.

• Was kann das sein? Beitrag #5
Hallo Sandra!

Frisst er plötzlich nichts mehr oder allmählich weniger?
Und frisst er nur noch wenig oder überhaupt nichts mehr?
Setzt er normal Kot ab?

Das könnten die Zähne sein, der nachlassende Geruchts- und Geschmackssinn, Probleme mit der Verdauung - kurz: es gibt viele Möglichkeiten.
Jedenfalls super, dass du zum TA gehst :D

Katzen in diesem Alter werden normal nicht mehr operiert, das Risiko einer Narkose ist relativ hoch.
Solange es irgendeine andere Möglichkeit gibt wird der TA also diese Möglichkeit wählen.
LG
by blackcat

Er frisst allmählich weniger.
Sonst verhält er sich eigentlich normal, er schläft halt nur noch.

Beim Lesen kam mir sofort der Verdacht auf eine Nierenerkrankung. Sind die Nierenwerte im Laufe der Zeit mal geprüft worden?

Aber wie blackcat bereits schreibt, gibt es da auch zahlreiche andere Gründe.

Ich drücke dir die Daumen für Freitag.

Die Nierenwerte wurden noch nicht überprüft.

• Was kann das sein? Beitrag #6
Hallo Sandra,

bei unserem Kater war es damals ähnlich. Er hat immer weniger gefressen, wurde immer dünner, hat viel geschlafen. Bei ihm waren es, wie von eifelbiene erwähnt die Nieren und wohl auch die Leber.
Leider ist das häufig ein Problem bei alten Katzen.
Wir drücken für Freitag alle vorhandenen Daumen und Pfötchen für das Katerchen.

• Was kann das sein? Beitrag #7
Hallo Sandra,

bei unserem Kater war es damals ähnlich. Er hat immer weniger gefressen, wurde immer dünner, hat viel geschlafen. Bei ihm waren es, wie von eifelbiene erwähnt die Nieren und wohl auch die Leber.
Leider ist das häufig ein Problem bei alten Katzen.
Wir drücken für Freitag alle vorhandenen Daumen und Pfötchen für das Katerchen.

Was wurde denn bei eurem Kater gemacht? Und hat es überhaupt geholfen??
Oder musste er Eingeschläfert werden?

versteht mich jetzt nicht falsch aber er war 18 Jahre Gesund und immer top fit, ich will nicht das er sich die letzte Zeit die ihm bleibt quält oder sich nicht gut fühlt.
Ich hab ihn auch schon die 18 Jahre und ich will nicht das es ihm schlecht geht das hat er nicht verdient. :022:

LG
Sandra

• Was kann das sein? Beitrag #8
Traurige Nachricht

Ich war gestern mit meinem Moritz beim Ta.

Die TÄ konnte schon den Nieren Tumor erfühlen.
Sie sagte das es daher kommt das er Bricht aber das er nicht Frisst muss woanders her kommen.

Sie meinte wir hätten Blut abnehmen können um zu sehen wie schlimm die Nierenwerte schon sind. Wenn die werte noch nicht sooo schlimm gewesen wären hätte man die Ursache Suchen können wieso er nicht Frisst.

Das wollte ich aber nicht, sie meinte das man den Tumor schon sehr sehr deutlich fühlen kann und er auch schon sehr ausgeprägt ist.
Sie sagte auch das es für das Tier besser wäre es einzuschläfern da sich sein Zustand jetzt täglich rapide verschlechtern kann.

Sie Fragte noch ob ich ihn nochmal mit nach hause nehmen wolle. Aber das wollte ich nicht. Ich hab ihn gestern einschläfern lassen.

Wenn ich ihn mit nachhause genommen hätte dann hätte er wahrscheinlich noch ganz kurze zeit gehabt aber die zeit halt mit grossem leiden.

ICH VERMISS IHN WIE VERRÜCKT!!!!!

wir waren 18 Jahre zusammen und jetzt ist er nicht mehr da, es ist als ob ein stück von mir fehlt.

• Was kann das sein? Beitrag #9
Hallo Sandra

Ist wirklich schlimm was mit deinem Kater passiert ist. Hoffe du kommst damit zurecht!?

Ganz Liebe Grüsse

Weiss nicht richtig was ich schreiben soll, ist sicher schrecklich für dich...

• Was kann das sein? Beitrag #10
:056: Sandra, fühl Dich einfach nur ganz ganz fest gedrückt!! Dein Moritz ist Dir sicher sehr sehr dankbar für 18 tolle Jahre und daß Du ihn so selbstlos hast gehen lassen!

• Was kann das sein? Beitrag #11
Ich dank euch für eure Antworten.

Ja es ist total mega hart und vor allem einsam. Aber er sah jetzt zum schluß wirklich schlimm aus und irgendwie gehts mir jetzt auch komischer weiße auf eine Art besser da ich weiß das er jetzt ganz sicher nicht mehr leidet.

• Was kann das sein? Beitrag #12
Hallo liebe Sandra,

fühl Dich mal ganz fest gedrückt! Ich weiß, wie schwer das ist, wenn ein geliebtes Tierchen nach so langer Zeit plötzlich nicht mehr da ist:(
Ich habe es leider schon viel zu oft erlebt.
Es tut mir sehr leid und ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die schwere Trauerzeit!

Aber Du hast Deinem Moritz weitere Qualen und Schmerzen erspart. Dafür wird er Dir für immer dankbar sein!

Mach´s gut kleiner Moritz und gute Reise ins Regenbogenland.
Dein Frauchen wird Dich bestimmt nie vergessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann das sein?

Was kann das sein? - Ähnliche Themen

Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Mein Süßer Simba ist von mir gegangen, nun verfalle ich in Heulkrämpfe und finde keine Ruhe.: Hallo, es wird bestimmt ein langer Text aber ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie...

Neueste Beiträge

Oben