Hilfe!!! Bunny ist schon 34 Tage schwanger!!!

Diskutiere Hilfe!!! Bunny ist schon 34 Tage schwanger!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Bunny war sehr zickig zu anderen Kaninchen, aber das kam erst nach einer Zeit... Da Bunny´s Zeit Mutter zu werden, bald abläuft, habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!!! Bunny ist schon 34 Tage schwanger!!! Beitrag #1
A

alexa1988

Punkte Reaktionen
0
Meine Bunny war sehr zickig zu anderen Kaninchen, aber das kam erst nach einer Zeit...
Da Bunny´s Zeit Mutter zu werden, bald abläuft, habe ich sie schwängern lassen...ist sie jetzt lieb *g*!
(Ne Kastration käm nicht in Frage, da zu Risikoreich!)
Und wenn jetzt kommt...warum hast du sei denn schwängern lassen u.sw.?!, ich kenne mein Tier, wir haben eine enge Bindung und ich weiß was für sie gut ist. Zudem tue ich soetwas nicht unüberlegt, denn habe schon mehr liebevolle Abnehmer, als Babys vielleicht raukommen *g*...Gebe die Tiere auch nur mit Schutzvertrag und gegen eine geringen Schutzgebühr ab, denn man verschenkt keine Tiere!
Das wollt ich schon immer loswerden, sooo viele Leutz verschenken ihre Tiere:evil: , auch wenn sie es gut meinen, für´s Tier ist es das nicht...naja...hab schon sooo viel geschrieben :lol: , kommen wir mal zu meinem eig. Problem!

Meine Bunny ist nun schon 34 Tage schwanger.
Ich war auch schon beim TA, und die liebe Frau sagte, dass ich jeden Tag fühlen soll, ob die kleinen sich noch bewegen und wenn nicht, dann Ultraschall und Kaiserschnitt.
Trotzdem, ich habe so eine Angst...hat jemand von euch sowas schonmal erlebt? Bitteschreibt eure Geschichte, damit ich sie mit meiner vergleichen kann! Ich habe Angst...vllt. sind sie Babys zu groß....Fragen über Fragen...
Freue mich schon auf eure Antwort...
lieben Gruß
alexa

• Hilfe!!! Bunny ist schon 34 Tage schwanger!!! Beitrag #2
Eine Schwangerschaft ist gefährlicher als eine Kastration und im Nachhinein wird nur dein Kaninchen und die Babys drunter leiden!
Und mit "lieb oder böse sein", "zicken oder nicht zicken" hat das auch gar nichts zu tun und da kann sie so oft trächtig sein wie sie will das ändert nichts!
Sowas ist absolut unverantwortlich.

• Hilfe!!! Bunny ist schon 34 Tage schwanger!!! Beitrag #3
ich kenne mein Tier, wir haben eine enge Bindung und ich weiß was für sie gut ist
hat dein Tier dir gesagt das sie Schwanger werden möchte oder wie...
sorry aber kann sowas echt nicht verstehen

• Hilfe!!! Bunny ist schon 34 Tage schwanger!!! Beitrag #4
ja, war klar das so ein Spruch kommt...naja, ich akzeptiere deine Meinung und den Rat eines Tierarztes sollte man auch nicht befolgen, lieber aus deinen Erfahrungen schöpfen...bevor meine Bunny 8 Jahre alleine ihr Leben verbringt, tue ich alles, damit es ihr gut geht und wie du bestimmt weißt, ist es quälerei Kaninchen alleine zuhalten!!!
Und du willst jetzt sagen, dass eine Kastration ungefährlicher ist als eine Schwangerschaft?
Ich akzeptiere deine Meinung, dies ist ein Forum!!!
Nur wenn du das glaubst, dann lass dich von einem Kompetenten TA beraten, zudem habe ich mehr als 10 Jahre Erfahrung mit Ninnis und dies ist bei mir bisher noch nie vorgekommen...daher einfach meine Frage: Habt ihr sowas schon einmal erlebt?
lieben Gruß
alexa

• Hilfe!!! Bunny ist schon 34 Tage schwanger!!! Beitrag #5
...bevor meine Bunny 8 Jahre alleine ihr Leben verbringt, tue ich alles, damit es ihr gut geht

Na wärste mal zum TH gegangen....meinste nicht, es gibt genug Kaninchen, die ein schönes Zuhause suchen?!

• Hilfe!!! Bunny ist schon 34 Tage schwanger!!! Beitrag #6
Und deine Bunny ist das weltweit einzigste Kaninchen dass es keine andren Partner als ihre Babys gäbe? :?

Wenn der TA eine Trächtigkeit einer Kastra vorzieht und meint das ändert was am Verhalten.. Kann er gar nicht so gut sein wie du denkst!

• Hilfe!!! Bunny ist schon 34 Tage schwanger!!! Beitrag #7
ne aber der Tierarzt hat es geraten, außerdem geht es dpch garnicht darim, sondern um meine Frage...kann das denn keiner verstehen...und unverantwortlich hab ich nicht gehandelt, oder ist das unverantwortlich, wenn man schon vor den Deckakt neue Besitzer erforscht? numal dazu...naja, ich akzeptiere eure Meinungen, aber lasst auch andere zu und seht nicht immer alles aus eurer Sicht...wisst ihr wie meine Tiere leben, sprich gehalten werden?....
lg
alexa

ich diskutiere gerne...aber man muss auch die hintergründe kennen, dann kann man sagen...das ist so unverantwortlich....

• Hilfe!!! Bunny ist schon 34 Tage schwanger!!! Beitrag #8
Und wenn du dich ein bisschen genauer über eine Schwangerschaft informiert hättest, dann wäre dir bewusst, dass es durchaus 34 Tage dauern kann, da es schwankt.
Also mit 34 Tagen noch nicht ungewöhnlich.....
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Na dann erzähl uns doch mal, wie deine Tiere gehalten werden?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!! Bunny ist schon 34 Tage schwanger!!! Beitrag #9
Thema "Eine Trächtigkeit ist viel ungefährlicher als eine Kastra (die inzwischen schon Routineeingriff ist)" mal das hier:
Aber sicher hast du dein Kaninchen ja "auf Erbkrankheiten untersuchen lassen", nicht?

Es ist und bleibt unverantwortlich und du sorgst nur dafür dass die Tierheime weiter überfüllt bleiben und weiter tausende Kaninchen auf ein schönes Zuhause warten müssen. Das ist Fakt und da kannst du nichts dran rütteln.

• Hilfe!!! Bunny ist schon 34 Tage schwanger!!! Beitrag #10
soll ich meine Bunny abgeben? nie im Leben!!!
...naja, leider kann mir hier keiner helfen...denn auf meine Frage antwortet ja keiner...leider...

• Hilfe!!! Bunny ist schon 34 Tage schwanger!!! Beitrag #11
Also erstmal kann ich Favole nur zustimmen, auch wenn du es nicht hören willst. Nicht jeder Tierarzt ist gut! Dein "Bunny" muss nicht sein Leben allein verbringen, solange es nicht zu blutigen Kämpfen kommt und dann gibt es immer noch die Möglichkeit eines neuen Partners? Und ja, Kastration ist wesentlich ungefährlicher als Schwangerschaft! 10 Jahre Erfahrung, das höre ich auch immer gern. Ich kann ein Tier gut und gerne 10 Jahre falsch halten. Ich will dich damit nicht angreifen, ich will damit nur sagen, dass das kein Argument ist. Ich kenne viele Leute, die halten schon so lange Kaninchen und halten sie immer noch in so kleinen Ställen und stopfen sie mit Trofu voll und zwar keine Schlachtkaninchen!
Ich verweise mal noch auf

Außerdem: Hast du mal in die Tierheime geguckt? Schick Leute, die ein Kaninchen wollen, lieber dorthin oder verweise sie auf Tierorgas, da sitzen genug arme Kerle die ein Zuhause suchen.

So, nun zu deiner Frage. 34 Tage ist noch nichts Außergewöhnliches.

Ach ja, du solltest den Tierarzt wechseln. Schau mal hier:

• Hilfe!!! Bunny ist schon 34 Tage schwanger!!! Beitrag #12
ja natürlich, ich sorge dafür, das die tierheime weiter befüllt werden!!!
das ist so unverschämt und ich fasse es nicht!!!
Ich bin die letzte die ein Tier ins Heim gint und ich bin eine, die Tiere von daher aufnimmt....aber lasst mal gut sein...durch einen Beitrag kenn ihr mich und meine guten/bösen Taten...
ganz ehrlich...ihr seit ganz schön unreif, einem so was einfach an den Kopf zu werfen...und jetzt sagt nicht...du bist unreif da du dein Kaninchen schwängern lassen hast...darauf kann ich verzichten...zudem bin ich eurer Meinung, dass man nicht unnötig Tiere in die Welt setzen soll, aber in meinem Fall geht es um mein Kaninchen, dass den rest seines Lebens nicht allein sein soll...das ist quälerei...und jetzt bitte keine Prädigten mehr...ich warte auf antworten...

und zu dogsoul88: ich liebe meine Tiere und bin schon bei der kleinten Sache bsorgt und scheue eauch nicht zum Ta zu gehen...wenn du deine Tiere auch so liebst, dann kannst du nachfühlen, wieso ich frage...mein kopf sagt mir...kann normal sein, aber mein Bauhc etwas anderes...
oki lebbe leutz....hätte nicht gedacht, dass es so bei euch rüber kommt...
lieben gruß
alexa

• Hilfe!!! Bunny ist schon 34 Tage schwanger!!! Beitrag #13
Und wenn du dich ein bisschen genauer über eine Schwangerschaft informiert hättest, dann wäre dir bewusst, dass es durchaus 34 Tage dauern kann, da es schwankt.
Also mit 34 Tagen noch nicht ungewöhnlich.....
wie du da lesen kannst wurde dir geantwortet und keiner sagt das du dein bunny abgeben sollst.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

So, nun zu deiner Frage. 34 Tage ist noch nichts Außergewöhnliches.
und da wurde deine frage wieder beantwortet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe!!! Bunny ist schon 34 Tage schwanger!!! Beitrag #14
Ich gebe meine Kaninchen nur zu leuten, die sie dann auch artgerecht halten, und halte meine Kaninchen auch artgerecht...und was artgerecht ist, davon könntz ihr euch bei : überzeugen....
ich habe auch nicht wirklich gefragt, ob das normal ist, sondern ob jemand schonma das selbe erlebt hat...leutz, verderht einen doch nicht die worte im Mund um...naja...

trotzdem liebe grüße und vllt. hat jemand schon einmal so etwas erlebt und wie lange die schwangerschaft dann ging?....
lieben dank...

• Hilfe!!! Bunny ist schon 34 Tage schwanger!!! Beitrag #15
Da wir in diesem Forum gegen sinnfreie und unnötige Vermehrung sind, werde ich diesen Thread schließen, der Link den Favole gepostet hat, ist sehr informativ und sollte durchgelesen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!! Bunny ist schon 34 Tage schwanger!!!

Hilfe!!! Bunny ist schon 34 Tage schwanger!!! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Hündin kastriert..eine etwas dick /angeschwollen: Guten Tag /Abend Leute Ich habe Std nach so einem Thema gesucht wir es gut auf kam! Auch wenn er schon älter ist Grade nicht drauf geschaut von...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Oben