- Gibt es nur das EINE? Beitrag #1
zora87
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo,
ich möchte euch mal von einer stute erzählen, sorry im voraus, falls der text zu lang werden sollte
. diese stute gehört einem schulbetrieb, ist eine traberin und wird nicht geritten, sie ist eine zuchtstute und gilt als nicht reitbar, zumindest eignet sie sich nicht als schulpferd und keiner interssiert sich für sie. mir ist sie vor einigen jahren aufgefallen, da lief sich wie wild in ihrer box rum und ist gestiegen, ich fragte, ob ich sie putzen darf, durfte es und bin dann rein zu ihr, hab sie angebunden und geputzt. sie war richtig nassgeschwitzt, zickig und gab die hinteren Hufe schlecht. sie war dann mein pflegepferd, sie wurde ruhiger und lieber, hat auch zunehmend mit mir geschmust. fing dann irgendwann an, sie zu longieren, dort verstand sie dann auch die kommandos immer besser, alles verlief positiv. wieder später legten wir ihr einen sattel rauf, dann legte ich mich rauf und bin letztendlich an der longe geritten. früher wurde schonmal so ein versuch gemacht, da soll sie gestiegen sein, dwg sollte ich meine schenkel nicht richtig ranmachen. traben hat leider nicht gut geklappt, weil sie so doll wirft, oder ich war zu aufgeregt, bin keine super reiterin... beim angaloppieren hat sie gebuckelt, ziemlich doll sogar, bin aber draufgeblieben(hab damit kein problem*g*),->sie hat wahrscheinlich gebuckelt, weil ich geklemmt hab*leiderganzdollnervöswar* so und die besitzerin fand es nicht gut. unabhängig davon wurde die stute dann weit weg zum decken geschickt, es waren 3 monate und sie fehlte mir so sehr, hab fast jeden tag geweint, weil sie nicht da war, werde es nie vergessen.von daan war die luft raus, ich behielt sie zwar als pflegepferd, kam aber unregelmäßig, blieb dann mehrere monate weg vom hof, kam wieder, war wieder weg...es ging einfach nicht, der schmerz war zu groß, seitdem sie weg war. bin nun gestern wieder da gewesen, es ist einfach der hof, auf dem ich mich wohl fühle, bin dann(nach 6 monaten) rein zu der stute, sie stand recht desinteressiert am heu, kam dann doch und ich kraulte sie überm auge, was ihr gut gefällt und nur ich mache
, und ich war wieder total geflasht.
was ist das? ich habe auch die schulpferde gern, alle, aber mit ihr ist es was besonders, als ob uns ein unsichtbares band verbindet. da sie ja nicht mein pferd ist, hab ich versucht, sie zu vergessen, musste aber oft an sie denken, als ich so lange nicht auf dem hof war. ich würde sie gern kaufen, da müsste ich aber einen kredit aufnehmen
, obwohl sie mit einer 14-jährigen stute nicht mehr lange züchten können, geritten wird sie nicht.
aber es ist auch nur mein gefühl, vll rede ich mir das auch nur ein!? die stute kommt zumindest gut allein klar, aber sie war bestimmt auch froh, als sich jemand regelmäßig um sie gekümmert hat. aber trotzdem möchte ich mich da nicht mehr so reinhängen, da sie doch nicht mir gehört. ach das ist echt schwierig, werde ich überhaupt ein pferd so gern haben können, wie diese stute?
so ist leider doch so viel text geworden:uups: , wollte das nur mal loswerden, vll interessiert es ja jemanden...
lg
ich möchte euch mal von einer stute erzählen, sorry im voraus, falls der text zu lang werden sollte
was ist das? ich habe auch die schulpferde gern, alle, aber mit ihr ist es was besonders, als ob uns ein unsichtbares band verbindet. da sie ja nicht mein pferd ist, hab ich versucht, sie zu vergessen, musste aber oft an sie denken, als ich so lange nicht auf dem hof war. ich würde sie gern kaufen, da müsste ich aber einen kredit aufnehmen
aber es ist auch nur mein gefühl, vll rede ich mir das auch nur ein!? die stute kommt zumindest gut allein klar, aber sie war bestimmt auch froh, als sich jemand regelmäßig um sie gekümmert hat. aber trotzdem möchte ich mich da nicht mehr so reinhängen, da sie doch nicht mir gehört. ach das ist echt schwierig, werde ich überhaupt ein pferd so gern haben können, wie diese stute?
so ist leider doch so viel text geworden:uups: , wollte das nur mal loswerden, vll interessiert es ja jemanden...
lg