Stroh oder Heu

Diskutiere Stroh oder Heu im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mir stellt sich gerade die frage ob ich meinen süßen wenn sie bald draußen sind eher Heu oder Stroh ins Schlafhäuschen gebe? Heu wirkt...
  • Stroh oder Heu Beitrag #1
Bomel

Bomel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mir stellt sich gerade die frage ob ich meinen süßen wenn sie bald draußen sind eher Heu oder Stroh ins Schlafhäuschen gebe?
Heu wirkt weicher und somit Kuscheliger als Stroh. Stroh soll aber wohl rückwärmend sein. Am Heu können sie dann auch noch ein bisschen Knabbern, an Stroh gehen sie bisher nicht. Meine beiden legen sich auch ungerne also nie in ihre Strohkiste.

Was ist denn nun für draußen, besonders im Winter, das beste "Bettzeug" für die kleinen?

Anke

• Stroh oder Heu Beitrag #2
Ich würde aufjedenfall Stroh nehmen, das Heu pieseln sie erst voll und dann fressen sie´s... ist glaub ich nicht so gut.

• Stroh oder Heu Beitrag #3
Also ich habe in meinem Schlafhäuschen Heu, denn ich denke, wenn sie eine bestimmte Toilettenecke haben, pinkeln sie auch nicht da rein. Auserdem, wenn deine Kleinen nicht so gerne Stroh mögen, ist es auch nicht so praktisch ihr Häuschen damit zu polstern.

• Stroh oder Heu Beitrag #4
Stroh. Heu ist bei mir nur zum fressen da.

• Stroh oder Heu Beitrag #5
Hey,
meine sind zwar nciht draussen , ich würde aber , glaube ich , auch Stroh nehmen. Denn meine legen sich nie auf´s Heu , auch nicht, wenn sie es schon durch den ganzen Stall verteilt haben.

• Stroh oder Heu Beitrag #6
wir haben auch Stroh als unterlage, wenn ich Heu reinpacken würde würden sie es auch zu schnell auffressen und es soll ja eine wärmende Unterlage sein und keine zusätzliche Fresstheke, das Stroh knabbern sie zwar auch an, aber sie fressen es nicht auf

• Stroh oder Heu Beitrag #7
Und Stroh ist ergiebiger. Heu kann man nicht so schön durchwuscheln, dass es das gesamte Haus ausfüllt.

• Stroh oder Heu Beitrag #8
Stroh, hält wärmer, wird nicht gleich weggemampft und wird von meinen gerne angenommen.

Thema:

Stroh oder Heu

Stroh oder Heu - Ähnliche Themen

Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Oben