Brauche dringend HILFE !!!!

Diskutiere Brauche dringend HILFE !!!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,:| Habe momentan ein Flgehamster da ihre Besitzer im Urlaub sind! Sie ist eine Goldhamsterdame und ca. 1 1/2 Jahre alt. Als ich ihr heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend HILFE !!!! Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
Hallo,:|
Habe momentan ein Flgehamster da ihre Besitzer im Urlaub sind!
Sie ist eine Goldhamsterdame und ca. 1 1/2 Jahre alt.
Als ich ihr heute Futter versteckte und sie danach aus dem Käfig nahm um sie zu kontrolieren (mach ich immer sone art Gesundheitsschek!)
Naja aufjedenfall war bzw. ist ihr After total verlebt mit weichem Kod ( Duchfall):shock:
Frage an euch was soll ich tun ????:eusa_think:
Darf ich mit einem fremden Tier zum TA :O ...mhh bitte schreibt so schell wie möglich mache mir total Sorgen soll ich i.wie FRifU ODA WASSER WEG LASSEN FÜR HEUTE``????:uups:
LG Hamsterlii:?

• Brauche dringend HILFE !!!! Beitrag #2
Fahr schnell zum TA durchfall ist ganz gefährlich

• Brauche dringend HILFE !!!! Beitrag #3
Zum TA...definitv..und jetzt gleich!
Dann Rechnung aufheben!...und den Besitzer iwie erreichen....

aber der erste Weg sollte zum TA sein!

• Brauche dringend HILFE !!!! Beitrag #4
Hallo!
Erstmal ist das natürlich ganz unschön wenn du einen Hamster zur Pflege hast und mit ihm was in Ordnung ist!
Auf jeden Fall ZUM Tierarzt! Denn es wäre ja umso schlimmer, wenn das Tier ansonsten vielleicht sterben würde.
Normalerweiße sind Hamster sehr reinliche Tiere und deshalb sieht man bei leichtem Durchfall eigentlich keine Kotspuren am Hinterteil. Wenn man sie bei deiner Dame aber sieht ist es ein starker Durchfall, heißt: Sofort zum TA! Falls du die Besitzer erreichen kannst, klär das doch einfach mit ihnen ab, ich bin mir sicher die wollen auf jeden Fall dass du zum TA gehst. Also, am besten abklären dann gibts später auch kein Problem was das Geld angeht.
Du sollstest das FriFu sofort wegnehmen, aber dem Tier immer Trockenfutter anbieten. Das Wasser bitte auf jeden Fall stehen lassen, gerade bei Durchfall ist die Gefahr des Austrocknens sehr hoch! Achte also bitte drauf dass der Hamster genug trinkt!

Du kannst dir gerne auch das hier nochmal durchlesen:

Lg

• Brauche dringend HILFE !!!! Beitrag #5
Ohhh okey.. ahhh die sind in Floridaa :O mhh mal aufm Handy probieren ok muss los..
Lg

• Brauche dringend HILFE !!!! Beitrag #6
Berichte bt Daumen sind gedrückt

• Brauche dringend HILFE !!!! Beitrag #7
Was ist denn beim Ta rausgekommen? Hoffe, dass es der Kleinen soweit wieder besser geht.

• Brauche dringend HILFE !!!! Beitrag #8
Hallo,
Leider hatte kein TA mehr aufund eine Notsation haben wir auch nicht gefunden...da haben wir einfach die Schwester meines Vaters angerufen und die hat eine Freundin die ist TA und die wohnt ein Dorf weiter ...die is dann sogar zu uns gekommen und hat sich das alles genau angeguckt...es war kein Durchfall!! puhhh... :)
Sie hatte ihren After gesäubert und danach kam wieder normaler Kot raus sie vermuetet das sie vll ein Ködelchen am After hatte und damit schön über den Trinknapf gestigen ist :( ...sie sagte wir sollten mal sagen das Näpfe nicht so gut sind..aber das weiß ich ja nurdie meinen sie trink lieber daraus ..dann hat sie gesat das wier trotzdem lieber bis morgen das FriFu rausnehmen sollen und sie beobachten sollen falls was ist nochmal anrufen... sie war total nett und sie hat sogar meine Hamster nochmal kotrolier und es hat nichts gekostet :) meine beiden sind Kerngesund...dann haben meine Eltern sie noch kurz auf ein Glas Wein eingeladen und sie ist wieder gefahren ..
BIn voll froh und erleichtert !! :)

LG Hamsterlii

• Brauche dringend HILFE !!!! Beitrag #9
schön das der Hamster gesund ist! solche leute find ich toll...die tieren helfen und nicht nur an profit denkenn...;) lg wiebke

• Brauche dringend HILFE !!!! Beitrag #10
Hallo,:|
Habe momentan ein Flgehamster da ihre Besitzer im Urlaub sind!
Sie ist eine Goldhamsterdame und ca. 1 1/2 Jahre alt.
Als ich ihr heute Futter versteckte und sie danach aus dem Käfig nahm um sie zu kontrolieren (mach ich immer sone art Gesundheitsschek!)
Naja aufjedenfall war bzw. ist ihr After total verlebt mit weichem Kod ( Duchfall):shock:
Frage an euch was soll ich tun ????:eusa_think:
Darf ich mit einem fremden Tier zum TA :O ...mhh bitte schreibt so schell wie möglich mache mir total Sorgen soll ich i.wie FRifU ODA WASSER WEG LASSEN FÜR HEUTE``????:uups:
LG Hamsterlii:?

Hay

nehm zuerst ein mit Lauwarmes wasser Tuch und verscuh den after ein bisschen damit sauber zu machen.
Guck doch einfach mal im Internet nach vieleicht steht da etwas.
Wenn du wirklich nicht weiter weist würde ich auch zum TA gehen.
Wieso dürftest du nicht?
Der TA muss doch den Tieren helfen.
Oder wenn er dir nicht glaubt dann gib dem TA einfach die Tel. nummer oder die Handy nummer.

keine panik.....;)

• Brauche dringend HILFE !!!! Beitrag #11
@Kleines Biest: der Hamster ist doch schon vom TA untersucht worden inzwischen.

@Hamsterlii: das hört sich doch gut an. Ich hoffe, es war wirklich kein Durchfall und die Kleine bleibt gesund :)

• Brauche dringend HILFE !!!! Beitrag #12
Danke für die lieben Wünsche :)ja ich hoffe es auch das alles in Ordnung bleibt!!
LG und nochmals DANKE !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend HILFE !!!!

Brauche dringend HILFE !!!! - Ähnliche Themen

Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
Pankreatitis, brauche dringend euere hilfe!: Hallo, zusammen! Ich bin im moment total durch den Wind und weiß gerade nicht wo oben und unten ist. Es geht um meinen Kater Murle. Er ist jetzt 3...
Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil: Hallo - ich habe mich vor einiger Zeit mal hier angemeldet. War seit dem aber nicht oft, bzw. eigentlich gar nicht online... Nun habe ich aber ein...
Anämie, Appetitlosigkeit, TA komisch...: Hallo, ich habe 2 Katzen. Eine Katze, einen Kater. Beides Wohnungskatzen Nun ging es meinem Kater seit dem 12.11. nicht mehr gut, er fraß kaum...
Brauche dringend Hilfe!!!: Lena ist jetzt ca. 7,5 Jahre alt (habe sie damals vom Züchter gekauft). An sich ein stolzes Alter. Bis gestern früh war soweit auch alles in...
Oben