Schneckenfalle = Fischfalle ?

Diskutiere Schneckenfalle = Fischfalle ? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe mir so eine Schneckenfalle gekauft. Schon 10 Minuten, nachdem ich sie in Betrieb genommen hab, saß ein dicker fetter Molly drin...
  • Schneckenfalle = Fischfalle ? Beitrag #1
B

baghira

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir so eine Schneckenfalle gekauft. Schon 10 Minuten, nachdem ich sie in Betrieb genommen hab, saß ein dicker fetter Molly drin und nagte an der Futtertablette. Geht´s noch ? Das schien ihn nicht mal zu stören, weil er hatte ja da drin die Futtertablette für sich alleine. :roll:
Gibt es Möglichkeiten, die Schneckenfalle so zu platzieren, dass keine Fische rein kommen, nur Schnecken ?

• Schneckenfalle = Fischfalle ? Beitrag #2
Hallo!

Man soll diese Dinger eigendlich Nachts aufstellen, oder? Wenn die Fische "schlafen". Dann könnte das ganze funktionieren, vorrausgesetzt, du hast keine nachtaktiven Fische wie zB. blaue Antennenwelse.

LG
fischfan

• Schneckenfalle = Fischfalle ? Beitrag #3
Hallo,
ich hab selbst so eine Schnekenfalle so zum Testen mal es hatte sich ein Fisch reingetraut den hab ich dann natürlich befreit aber sonst nachdem ich es 3-4 mal getestet hab ist kein Fisch mehr rein schwommen ich hab auch ne Antennenwels aber der ist eh ziemlich scheu der saugt lieber an seiner Wurzel rum;). Aber die schnecken falle hat auch was gebracht so pro nacht fängt sie 4-6 Schnecken.

• Schneckenfalle = Fischfalle ? Beitrag #4
Ja, eigentlich ist die Falle für nachts, aber ich wollte nicht im Dunkeln da rum hantieren, und ich dachte, dass es nicht schaden könnte, wenn ich sie tagsüber schon mal rein tu. Jetzt werde ich sie erst wieder bei "licht aus" rein tun. Ich erzähl euch dann morgen, was ich alles damit gefangen habe.

Thema:

Schneckenfalle = Fischfalle ?

Schneckenfalle = Fischfalle ? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze Schmerzen nach Kot absetzen: Hallo liebe Katzenfreunde :) Wir haben ein Problem mit einem unserer Katzen, und zwar mit unserem 14 jährigen Kater. Dazu hätte ich zwei Fragen...
Oben