Grausame Katzenhaltung in HH!

Diskutiere Grausame Katzenhaltung in HH! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Heyyy, ich bin gerade für eine Woche bei meinen Eltern in Hamburg und was ich hier sehen muss ist wirklich schrecklich!!! Dort werden zwei Katzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grausame Katzenhaltung in HH! Beitrag #1
PuschelAmy

PuschelAmy

Punkte Reaktionen
0
Heyyy,
ich bin gerade für eine Woche bei meinen Eltern in Hamburg und was ich hier sehen muss ist wirklich schrecklich!!!
Dort werden zwei Katzen ( M oder W weiß ich leider nicht ...Die Eine ist auf jeden Fall zutraulicher als die Andere)
in einem KÄFIG/STALL das ganze Jahr über gehalten. ( höchstens 4qm.)
Sie sind total verstört und mauzen mich an , wenn ich zu dem Stall komme.
Mein Vater hat schon einmal daran gedacht , den Tierschutz zu verständigen.
Jetzt die Frage an euch:
Ist es erlaubt ,Katzen das ganze Jahr über in einem Käfig zu halten???
Wenn ja , dann tun sie mir echt wirklich leid , wenn nicht , dann kann mir vielleicht Jemand sagen ,was ich jetzt machen soll??? Vielleicht den Tierschutz einschalten?

• Grausame Katzenhaltung in HH! Beitrag #2
Hallo Puschel,

am besten wendet sich dein Vater an den Tierschutzverein. Falls die sich nicht zuständig fühlen oder der Sache nicht zügig nachgehen, dann direkt den Amtsveterinär einschalten.

Hat er mal mit dem Besitzer gesprochen, weshalb die Katzen dort eingesperrt sind?

Artgerechte Haltung ist jedenfalls was anderes.

• Grausame Katzenhaltung in HH! Beitrag #3
Wo werden sie so gehalten?
Ich bin mir nicht sicher aber artgerecht ist das nicht.
Am besten ihr ruft einmal an und fragt nach ;)

• Grausame Katzenhaltung in HH! Beitrag #4
Sie werden draussen so gehalten.
Ich weiß nicht , wo ich die Telefonnummer vom Tierschutz in Hamburg ist...
Wohne ja nicht hier.
Ich denke vielleicht könnte ich sie zu mir nehmen , falls es so weit kommt.
Ich möchte die Beiden im Auge behalten können und sie sind mir auch ans Herz gewachsen.:|
Sie ware total verstört ich werde wohl ersteinmal zum TA fahren.

• Grausame Katzenhaltung in HH! Beitrag #5
Frag doch mal den Besitzer ob er sie dir gibt. Viel scheint ihm ja nicht daran zu liegen, wenn er sie einsperrt.

• Grausame Katzenhaltung in HH! Beitrag #6
Och, es gibt auch Leute die Kaninchen in Hamsterkäfigen halten...
Sind wahrscheinlich zur Unterhaltung da und werden nicht als Lebewesen angesehen.
Könntest du deinen Vater nach der Nummer vom nächsten Tierheim fragen?

• Grausame Katzenhaltung in HH! Beitrag #7
Tierschutzinspektion des Hamburger Tierschutzvereins:
040 - 21 11 06 12 oder 040 - 21 11 06 25
Sprechzeit 8.00 - 10.00 Uhr
sonst über Zentrale: 040 - 211 10 60
zuständig bei Tiermisshandlungen und schlechter Tierhaltung

Ich weiß nicht, ob Hamburg in Bezirke unterteilt ist, aber dort können sie dir sicherlich Auskunft geben.

• Grausame Katzenhaltung in HH! Beitrag #8
Falls der Besitzer die Tiere an euch abgibt, lasst ihn eine Überlassungsvereinbarung unterschreiben, sonst kann er schlimmstenfalls eine Klage gegen euch anstrengen wegen Diebstahls (falls ihm hinterher doch einfällt, daß er die Tiere nicht abgeben wollte). Ob die Klage Bestand hätte ist wieder eine andere Sache, aber erst mal hättet ihr Ärger.

• Grausame Katzenhaltung in HH! Beitrag #9
Kannst du Fotos machen von dem Zustand?

Fotos sind sehr oft hilfreich bei der Beweisführung des Tierschutzes!

Es ist echt nicht zu fassen was mansche Menschen sich rausnehmen in der Tierhaltung! Die können meiner Meinung kein Herz haben oder halt kein Hirn, denn wie sonst kommt man auf den Gedanken Katzen/Kaninchen in Käfige/Hamsterkäfige zu stecken:evil:

• Grausame Katzenhaltung in HH! Beitrag #10
Heyyy,
ich bin gerade für eine Woche bei meinen Eltern in Hamburg und was ich hier sehen muss ist wirklich schrecklich!!!
Dort werden zwei Katzen ( M oder W weiß ich leider nicht ...Die Eine ist auf jeden Fall zutraulicher als die Andere)
in einem KÄFIG/STALL das ganze Jahr über gehalten. ( höchstens 4qm.)
Sie sind total verstört und mauzen mich an , wenn ich zu dem Stall komme.
Mein Vater hat schon einmal daran gedacht , den Tierschutz zu verständigen.
Jetzt die Frage an euch:
Ist es erlaubt ,Katzen das ganze Jahr über in einem Käfig zu halten???
Wenn ja , dann tun sie mir echt wirklich leid , wenn nicht , dann kann mir vielleicht Jemand sagen ,was ich jetzt machen soll??? Vielleicht den Tierschutz einschalten?

Ich würde an deiner Stelle deinem Vater raten den Tierschutz einzuschalten oder sogar noch eine Stufe höher. Denn wie schon gesagt, artgerechte Tierhaltung ist etwas anderes. ICh könnte mich über soetwas aufregen, denn die Besitzer wollen bestimmt auch nicht in so einem Käfig/Stall eingesperrt sein.
Und wenn ihr dagegen etwas unternehmt, dann habt ihr nicht nur zugeschaut sondern ihr habt gehandelt und das haben die Katzen verdient!!!

Liebe Grüße und lass es mich wissen wie ihr gehandelt habt. Danke!

• Grausame Katzenhaltung in HH! Beitrag #11
Moin, den Link zum Hamburger Tierschutz findest du auf meiner HP in der Rubrik "Abgabis"!
Da mußt du dann nur noch auf Tierheim Süderstrasse klicken und dann anrufen und nachfragen!

L.G.
Angie

• Grausame Katzenhaltung in HH! Beitrag #12
Huhu, wie ging das denn jetzt weiter mit den Katzen?

• Grausame Katzenhaltung in HH! Beitrag #13
Huhu,
tja ich habe sie gefragt , sie wollten nicht. Jetzt haben meine Eltern sie zu sich genommen. Total verschmust die Beiden. Hatte auch Fotos gemacht...

• Grausame Katzenhaltung in HH! Beitrag #14
Wie sie wollten nicht? Wenn sie nicht wollten, kannst du sie doch nicht nehmen...? Ich versteh das gerade nicht ganz...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grausame Katzenhaltung in HH!

Grausame Katzenhaltung in HH! - Ähnliche Themen

Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Oben