Fische sterben...

Diskutiere Fische sterben... im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Womöglich kommt es von der zu harten GH. Kann das sein und was kann ich tun? :eusa_eh: Das wird zumindest von den Teststreifen angezeigt, die im...
  • Fische sterben... Beitrag #1
S

*Sunshine*

Punkte Reaktionen
0
Womöglich kommt es von der zu harten GH. Kann das sein und was kann ich tun? :eusa_eh: Das wird zumindest von den Teststreifen angezeigt, die im Fachhandel haben das Wasser vor einer Weile schonmal getestet (war damals wegen Algen, die jetzt wieder weg sind, zum Glück) und es war alles top, haben sie gesagt. Anders kann ich es mir eigentlich nicht erklären.

• Fische sterben... Beitrag #2

damit kann man nicht viel anfangen.
1Wasserwerte
2Größe des beckens
3:welche fische
4alle wasserwerte bitte
5wurd ewas im aq verändert??

bitte beantworten

Zuletzt bearbeitet:
  • Fische sterben... Beitrag #3
Bitte das hier mal beantworten, sonst können wir die nicht wirklich helfen!

Hi,

wenn ihr euch mit einem Problem an das Forum wenden wollt, dann schreibt bitte nicht so etwas wie „mein Fisch schwimmt komisch“, denn da ist eine eindeutige Antwort unmöglich und es geht viel Zeit durch Nachfragen verloren, in der sich das Problem noch verschlimmern kann.
Folgende Fragen solltet ihr, soweit möglich oder sinnvoll, erwähnen, um den Antwortenden einen Ansatz zu geben.

1. Größe/Liter
2. Eingerichtet seit
3. Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?)
4. was für ein Boden
5. Wasserwerte (gH, PH, kH)
6. Temperatur

7. Dekorationsmaterialien
8. Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob)
10. Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt)
11. Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, )
12. Futter (was wie oft)

13. Standort des Beckens
14. Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten)
15. wurde in letzter Zeit irgendwas geändert?
16. Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, Medikamente, Dünger...)

17. Was für Geräte laufen noch am Becken (CO2-Anlage, UV-Filter, Mondlicht...)

Wäre schön wenn du möglichst viel von den Fragen beantworten könntest!

LG Lilly

• Fische sterben... Beitrag #4
200 liter
werte: Nitrit:1, Nitrat:10, GH: über 16, KH:6, ph: 7,6
fische: jetzt noch: 3 skalare, neons, 4 schmerlen; gestorben sind 2 skalare und einige neons
es wurde eine neue pflanze eingesetzt, ansonten nichts verändert

ok, da war ich wohl zu langsam, also nochmal:

eingerichtet seit ca. 1 1/2 jahren
temp.: 26°
einmal am tag flockenfutter, zwischendurch mal einen tag nichts, dann ca. 1mal in der woche getrocknetes oder gefriergetrocknetes lebendfutter
gestorben sind welche die noch relativ "neu" sind, also ein monat und welche die schon länger drin sind
krankheiten gabs noch nie, wie gesagt nur algen vor ca 4 monaten, sind nur noch minimal vorhanden

• Fische sterben... Beitrag #5
Also dein Nitrit ist viel zu hoch!! Mach am besten sofort einen Wasserwechsel und tausch 40% des Wassers aus. Das ist warscheinlich der Grund. Der GH ist nicht zu hoch, bei mir ist er bei 20!!

Wann hast du das letzte mal den Filter gereinigt und wie???

• Fische sterben... Beitrag #6
also macht das mit der Härte allgemein nichts? weil bei uns is das wasser immer sehr hart

• Fische sterben... Beitrag #7
Nein eig. nichtk, aber seh zu das dein Nitrit auf Null kommt, sonst sterben dir noch alle Fische!!

• Fische sterben... Beitrag #8
schonmal danke!

Thema:

Fische sterben...

Fische sterben... - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben