Wellensittich (m),5 J. alt, junger Kamerad möglich??
Diskutiere Wellensittich (m),5 J. alt, junger Kamerad möglich?? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo!
Ich hatte 2 männliche Wellensittiche, doch einer ist vor einem Jahr gestorben. Wäre es sinnvoll noch einen jungen Vogel, ebenfalls...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wellensittich (m),5 J. alt, junger Kamerad möglich?? Beitrag #1
Hallo!
Ich hatte 2 männliche Wellensittiche, doch einer ist vor einem Jahr gestorben. Wäre es sinnvoll noch einen jungen Vogel, ebenfalls männlich, für meinen mittlerweile 5 jährigen Wellensittich zu kaufen?? Würden sie sich trotz des Altersunterschiedes verstehen??
Lg blondchen
-
-
-
Wellensittich (m),5 J. alt, junger Kamerad möglich?? Beitrag #2
Hallo Blondchen,
ich würde nicht unbedingt einen ganz jungen Vogel dazusetzen.
Hähne sind da zwar meist unkomplizierter als Hennen, die zu Jungvögeln sehr rabiat sein können, aber der Altersunterschied wäre doch sehr groß, so dass Dein Älterer von dem jungen Tunichtgut sehr genervt und gestresst sein könnte.
Besser wäre ein erwachsener Vogel ungefähr im gleichen Alter. Schau doch mal im Tierheim oder in Vermittlungsforen, da suchen viele arme Seelchen ein schönes neues Zuhause.
Du könntest übrigens auch eine Henne dazusetzen, falls Du das möchtest.
-
-
Wellensittich (m),5 J. alt, junger Kamerad möglich?? Beitrag #3
Hallo Blondchen,
ich würde nicht unbedingt einen ganz jungen Vogel dazusetzen.
Hähne sind da zwar meist unkomplizierter als Hennen, die zu Jungvögeln sehr rabiat sein können, aber der Altersunterschied wäre doch sehr groß, so dass Dein Älterer von dem jungen Tunichtgut sehr genervt und gestresst sein könnte.
Besser wäre ein erwachsener Vogel ungefähr im gleichen Alter. Schau doch mal im Tierheim oder in Vermittlungsforen, da suchen viele arme Seelchen ein schönes neues Zuhause.
Du könntest übrigens auch eine Henne dazusetzen, falls Du das möchtest.
Da kann ich nur zustimmen. Ich würde auch nicht einen ganz jungen Welli dazusetzten, auch wegen den schon oben genannten Gründen. Eine Bekannte von mir hat einen 6 jährigen und einen Jungvogel zusammengesetzt. Das ging so gute zwei Wochen gut und danach gab es zwischen den Tieren nur noch Streß, so dass ich dann gemeint habe, dass sie die beiden in getrennten Käfigen halten solle. Das ging auch etwas gut, aber nur dann, wenn sie nicht zur gleichen Zeit Freiflug hatten. Es ist schon des öfteren zu unschönen Streitereien gekommen. Das heißt aber nicht, dass das überall so sein muss, ich denke eher das es eine der wenigen Ausnahmen war.
Ich würde auch sagen, dass du mal im Tierheim nachfragen solltest, da findest du bestimmt einen gleichaltrigen.
Lg Bine :006:
-
-
Wellensittich (m),5 J. alt, junger Kamerad möglich?? Beitrag #4
Hallo Blondchen,
ich kann mich da nur anschließen. Du gehst am besten wirklich in verschiedene Tierheime und suchst dir am besten auch ein Weibchen aus das ungefähr im gleichen Alter ist.
Grüße, Frank:006:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: