Normal???Haus verstecken

Diskutiere Normal???Haus verstecken im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen, habe eine wichtige Frage. Und zwar verpuddelt unsere Süsse das Häuschen wo ihre Baby´s drin sind. Das Holzhäuschen hat wie ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Normal???Haus verstecken Beitrag #1
Adrijana

Adrijana

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe eine wichtige Frage.
Und zwar verpuddelt unsere Süsse das Häuschen wo ihre Baby´s drin sind.
Das Holzhäuschen hat wie ein Fenster und ne Tür.
Das Fenster ist zu mit Streu und vor der Tür mit Heu nur ein kleines stück ist frei.
Sie verbaut auch die Seite des Holzhäuschen.
Höre auch wenn die Mama ins Häuschen geht ein quiken.
Danke für Antwort

• Normal???Haus verstecken Beitrag #2
ich würde sagen das ist normal sie möchte halt nicht das irgendeiner an die kleinen geht... und das die kleinen quiken ist auch normal...

• Normal???Haus verstecken Beitrag #3
Danke für die Antwort.
Also brauche ich mir keine Sorgen machen.
Gruss

• Normal???Haus verstecken Beitrag #4
also meiner meinung nach musst du dir keine Sorgen machen.. ich habe auch schon öfters Mäuse nachwuchs gehabt und da haben die kleinen auch immer gequikt wenn die mutter ins Nest gegangen ist... ich stelle mir das so vor das die mutter sich einfach hinlegt zum säugen und nicht drauf achtet ob sie dabei einen der jungen tritt... ist halt nur ne vermutung oder das die kleinen einfach hunger haben und die mutter anschreien das sie sich gefälligst hinzulegen hat :D :lol:
lg jessi

• Normal???Haus verstecken Beitrag #5
Ja unsere Babys quiken auch wenn die Mama ins Häuschen kommt

• Normal???Haus verstecken Beitrag #6
So sieht das Häuschen aus

Anhänge

• untitled4.bmp
    84,4 KB · Aufrufe: 24
  • Normal???Haus verstecken Beitrag #7
ja das kenne ich so sehen die Häuser meiner Mäuse auch aus.

• Normal???Haus verstecken Beitrag #8
Ja, das ist im normalen Rahmen.

2 Dinge fallen allerdings auf, die nicht so ganz in Ordnung sind:

- Das Haus sieht aus, als würde es schief stehen. Das geht aber nur, wenn es abgesunken ist. Das wiederum kann für die Jungtiere gefährlich werden, weil sie unter die Holzränder geraten können. Deshalb: alle auch nur einigermaßen schweren Gegenstände im Käfig immer direkt auf den Käfigboden stellen. Niemals auf die Einstreu. Das gilt für alle Arten von Holz- und Korkeinrichtung, für Steine, und überhaupt für alles, was nicht gerade das Fliegengewicht einer Klopapierrolle hat.

Wer sich noch an die netten drei Erdmännchen aus dem Landauer Zoo bei "Wildes Wohnzimmer" (VOX) erinnert... Einem der drei ist genau sowas passiert. Mit einem dicken, schweren Stein. Es hat den Stein unterbuddelt, und der Stein ist abgesunken. Das gleiche kann bei Mäusen, die ja auch leidenschaftlich buddeln, ebenso passieren. Also besser gleich vorsorgen.

- Das Laufrad sieht eindeutig zu klein aus, als dass Mäuse darin laufen sollten. Tun sie´s doch, drohen Wirbelsäulenschäden. Nimm es also besser gleich raus. Ordentliche, für Mäuse geeignete Laufräder brauchen einen Durchmesser von mindestens 20 cm, besser 25 cm. Da die Jungmäuse, wenn sie das Nest verlassen, ohnehin noch nicht gleich ein Laufrad bekommen sollten (Verletzungsgefahr für die Jungtiere), hast Du genügend Zeit, Dir ein mausgerechtes Laufrad zu organisieren.

• Normal???Haus verstecken Beitrag #9
Hy,
also das Haus ist gerade vielleicht habe ich das Handy falsch gehalten schaue aber gleich nach.
Soll ich es dann gerade schieben???
Aber wäre ja stress für die Mama.
Das Laufrad ist 20 cm aber das war dabei wollte eins kaufen für um die 12 Euro das aber kommt noch.
Gruss

• Normal???Haus verstecken Beitrag #10
Das Haus steht ist eindeutig nach links gekippt. Vergleich´s mal mit dem Rand der Käfigschale. Daran ändern kannst jetzt nichts mehr - wenn jemand am Rand oder sogar drunter liegt, würde der dabei zerquetscht. Kontrolliere aber bitte mal die anderen Einrichtungsgegenstände, in denen gerade keine Jungtiere liegen, und schau, dass die direkt auf dem Käfigboden aufliegen. Das ist wirklich wichtig.

• Normal???Haus verstecken Beitrag #11
Mhh also das Haus steht gerade.
Es ist links tiefer und wird weiter nacht recht hoher so ist es aber gebaut.
Grübel
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Habe gerade mal genauer geschaut.
Das steht so nach vorne wie nach vorne gekippt.
Was kann ich jetzt machen???
:( :( :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Normal???Haus verstecken Beitrag #12
Habe vorhin einmal schnell das Dach vom Häuschen weg gemacht um zuschauen also die Mama hat im Häuschen noch ein nest gebaut also doppelt schutz habe die Kleinen auch nicht sehen können aber hören.
Grins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Normal???Haus verstecken

Normal???Haus verstecken - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Farbmaus Weibchen streiten sich: Hey hier meine Situation: Wir haben 8 Farbmaus Weibchen. Wir hatten eine Gruppe von 6 die sich gut verstanden haben (alles noch junge Tiere so um...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Revierkampf geht in die nächste Runde.: Hallo zusammen, bitte entschuldigt aber ich werde wohl einwenig ausholen bis ich zum Punkt komme. Seit 3 Monaten haben wir eine Katzendame...
Oben