Eigenartiges Benehmen

Diskutiere Eigenartiges Benehmen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, also mein Welli ist nun knapp ein halbes Jahr alt und eigentlich sehr gesund. Vor ca. ner Woche ist er gegen die Tür geflogen! Ich dachte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eigenartiges Benehmen Beitrag #1
T

Tierflüsterer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also mein Welli ist nun knapp ein halbes Jahr alt und eigentlich sehr gesund.
Vor ca. ner Woche ist er gegen die Tür geflogen!
Ich dachte mir das wäre nicht so schlimm, weil er des öfteren schon mal gegen das Fenster geflogen ist, er will einfach nicht lernen. Ich habe deswegen schon Fenster-Bilder an das Fenster geklebt.
Aber als er gegen die Tür geflogen ist machte ich mir schon meine Sorgen, entweder ist er dumm oder blind ;).
Aber nun sitzt er, nachdem er gegen die Tür flog, nur noch in seinem Käfig, und dann nur auf dieser einen Stange. Selbst auf der Stanger macht er nicht viel sonder Isst oder Schläft und dass mitten am Tag.
Ich möchte ihn zum fliegen annimieren, aber wenn ich ihn dann aus en Käfig hole fliegt dem Boden entgegen und läuft die ganze Zeit auf dem Boden herum.
Meine Vermutung ist: entweder eine Gehirnerschütterung oder wegen dem Frühling sein Balzverhalten.

Habt ihr ne Idee???

Danke im vorraus!!!

MfG
Jan (Tierflüsterer)

• Eigenartiges Benehmen Beitrag #2
Unbedingt zu einem vogelkundigen TA! Schnellstens! Das klingt nicht gut!

Wie kommst du auf Balzverhalten?

Hat dein Kleiner keinen Partner? Wenn nicht, solltest du ihm dringend einen dazusetzen. wellis sind Schwarmvögel. Alleine leidet er! Aber zuerst würde ich abklären lassen, was dein Piepser hat, am besten heute noch!

Alles Gute dem Kleinen!

• Eigenartiges Benehmen Beitrag #3
Ohh O.k mach ich
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Soo war beim TA (der wohnt nur eine Straße weiter) der meint dass das nicht so schlimm wäre. Wegen einem zweiten Vogel habe ich auch gefragt, er meine das ein zweiter Vogel nicht immer empfelenswert ist.
Was soll ich nun machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Eigenartiges Benehmen Beitrag #4
Warum ist ein zweiter Vogel nicht empfehlenswert?
Ich würde mir einen anderen TA suchen und eine zweite Meinung einholen. Kommt mir schon etwas komisch vor...
Hat er gesagt was der Grund für sein Verhalten sein könnte? Hat er den Vogel auch wirklich gründlich untersucht?

• Eigenartiges Benehmen Beitrag #5
Er hatte mit dem Vogel wirklich jeden Mist gemacht, ich hatte gewartet bis er noch anfängt die Federn zuzählen!
Der Ta ist einfach supi, der hat schon meine Katzen gerettet und so...
Er meine dass der Vogel immer alleine saß und keinen Anschluss zu anderen wollte (von ihm habe ich den Vogel deswegen weiß er das!!!)

• Eigenartiges Benehmen Beitrag #6
:shock:

Ich würde mir eine zweite Meinung einholen, bei einem wirklich vogelkundigen TA! Nicht jeder TA kennt sich mit Ziervögeln aus, auch wenn er deiner Katze rfolgreich helfen konnte.

Such dir über einen TA in deiner Nähe und schilder ihm deine Beobachtungen.

Ein wellensittich braucht zumindest einen Artgenossen, um glücklich zu sein. Sicher gibt es Ausnahmen, aber es ist auf jeden Fall immer einen Versuch wert, einen Einzelvogel zu vergesellschaften. Von vorneherein es abzulehnen, finde ich sehr seltsam...

• Eigenartiges Benehmen Beitrag #7
Ich kann Geromina und Albero nur zustimmen. Hol dir eine zweite Meinung ein und geh zu einem Vogelkundigen Tierarzt.
Hol auch einen Artgenossen. Zwei Vögel machen nicht viel mehr Dreck als einer und deinem Welli geht es dann auch besser, er hat dann den ganzen Tag über Beschäftigung und es kommt keine Langeweile mehr auf. Klar gibt es Ausnahmen, aber dass muss nicht sein. Vielleicht ist er einsam und legt deswegen dieses komische Verhalten an den Tag.

Lg Bine :006:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eigenartiges Benehmen

Eigenartiges Benehmen - Ähnliche Themen

Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Traumatisierte Sittiche?: Hi @All, um eines vorweg anzumerken: ich lebe im nicht-europäischen Ausland und hier werden einige Sachen anders gehandhabt als in der...
Wellensittich will nicht aus seinem Käfig!: Hallihallöchen! Ich habe ein großes Problem! Mein Wellensittich will nicht aus seinem Käfig! Ich halte nur EINEN Wellensittich, da dieser riesige...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
[Hilfe] 12 Jährige Wellensittich Dame wird Schwach: Hallo liebes Forum, es geht in diesem Post um meine 12 Jährige Wellidame. Ich werde euch kurz mal ihre Vorgeschichte erzählen.. Bekommen habe...
Oben