Kostenlose Proben....?

Diskutiere Kostenlose Proben....? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin jetzt schon einige Zeit am rumprobieren, finde aber kein Trofu mit dem ich wirklich zufrieden bin. Abgesehen davon, dass man sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kostenlose Proben....? Beitrag #1
Felomina

Felomina

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin jetzt schon einige Zeit am rumprobieren, finde aber kein Trofu mit dem ich wirklich zufrieden bin. Abgesehen davon, dass man sich ganz schön anstrengen muss, um miene Hündin zum fressen zu bewegen, verträgt sie auch nicht alles. Ich hab heute festgestellt, dass ihr ganz schön viel Fell ausgeht (na gut, könnte vll auch der Fellwechsel sien) und sie Schuppen bekommt. Und ich vermute mal, dass das am Futter liegt. Nunja, da ich nicht unbedingt zig Packungen Futter kaufen will, um dann festzustellen, dass sie es nicht frisst oder es nicht verträgt, wollte ich mal fragen, ob ihr Hersteller kennt, von denen man kleine kostenlose Probepackungen bekommt.
Dankeschön=)
lg

• Kostenlose Proben....? Beitrag #2
frag mal bei Fressnapf, da hab ich letztens welche bekommen

• Kostenlose Proben....? Beitrag #3
okay, da muss ich nachher sowieso noch hin=) was waren das für welche? wie gesagt, hab schon einige sorten gehabt^^
lg

• Kostenlose Proben....? Beitrag #4
Hallo,

am sinnvollsten ist es eher wenn Du dich erst mal nach einem hochwertigen und bezahlbaren Futter umsiehst und Dir dann gezielt von diesem Produkt Probepackerl zu organisieren. Ständiges Ausprobieren mit zig verschiedenen Probepackungen sind für den Hundemagen nicht förderlich.
Zudem sollte die Wahl des Futters nicht davon abhängig gemacht werden ob es von dem Produt Probepackerl gibt.
Besonders wenn schon Aufälligkeiten um Haarkleid bestehen.

Grüße
Elstertier

• Kostenlose Proben....? Beitrag #5
Das meinte ich jetzt nciht, das ich das Futter danach aussuche ob es Probepackungen gibt. Ich hab nur schon einiges ausprobiert, und da brauch ich mir keine Proben holen, wenn cih das eh schon hatte.
am sinnvollsten ist es eher wenn Du dich erst mal nach einem hochwertigen und bezahlbaren Futter umsiehst
Das ist auch wieder so eine Sache...ich habe schon soo viel gelsen udn wirklcih versucht was gutes zu finden, aber bei allem Futetr gibt es Leute die sagen: Ja, total super und die nächsten sagen, dass es totaler Mist ist. Wie bei dem Aldifutter, was sie im Moment hat. hab mir den ganzen thread zu deisem futter hier im Forum durchgelesen, und war im endeffekt auch nicht schlauer. Die einen sagten, dass die zusammensetzung gut st, die nächsten fanden irgendeinen makel. Es gibt so viel, da blick ich einfach nicht mehr durch! Deswegen wollte ich einfach probieren, was ihr gut tut und was ihr schmeckt.
lg

• Kostenlose Proben....? Beitrag #6
Ich weiß auch nicht ob man anhand einer kleinen Probenpackung schon sagen kann ob der Hund es verträgt ;)

Wir haben die letzte Zeit auch recht viel rumprobiert und sind jetzt bei BestesFutter hängen geblieben, da ist sogar unser Ferkel (der ein absoluter Futtermäkler ist und bei dem es echt Geduld braucht ihn zum Futtern zu animieren) vollkommen scharf drauf und steht morgens und abends ganz aufgeregt vorm Napf und wartet :D

• Kostenlose Proben....? Beitrag #7
Hallo Felomina,

das Problem ist meist das das Futter das eine hohe Akzeptanz hat meist mit Geschmacksverstärker (oft Salz das ist der billigste Geschmacksverstärker) und sonstigen ungesunden Zusätzen versetzt ist. Daher ist es so eine Geschichte das Futter nach dem Geschmack des Hundes zu wählen. Klar muss der Hund das Futter auch mögen aber da würde ich gezielt gutes Futter wählen zur Verköstigung. Wenn sie erst mal auf den Geschamack des Geschmacksvertärker kommt kann es schwierig werden sie wieder an "vernünftiges" Futter zu gewöhnen.

Das geeignete Futter zu finden ist gar nicht so schwer wenn man sich etwas mit der Ernährung auseinander gesetzt hat. Zuerst muss geklärt werden welchen Energiebedarf Dein Hund hat. Das ist abhängig von Rasse, Alter, Tagesablauf besondere Umstände etc...unverträglichkeiten müssen berücksichtigt und eben auch akuelle Aufälligkeiten wie das Haarkleid.

Wenn man das alles weiß kann man nach einem guten erschwinglichen Futter suchen....;)

Lg
Elstertier

• Kostenlose Proben....? Beitrag #8
Hey,
ich war jetzt mal auf der Internetseite von BestesFutter. hört sich meiner Meinung nach ganz gut an, und auch der Preis ist okay, mein hudn käme da mit einem großen Sack ca. 4 monate hin (sie bekommt nur einmal am Tag Trofu, die zweite Mahlzeit nass). Gibt es das auch irgendwo im Laden oder kannman das nur bestellen?
LG

• Kostenlose Proben....? Beitrag #9
Ich habs bisher nur im Internet gefunden ;)
Die Lieferung dauert ein paar Tage, aber Probleme gabs bisher noch nicht (wir bestellen es aber auch noch nicht so lange).
Bisher haben wir nur "Magic" und "Fellow Banane" probiert, die mischen wir immer 1:1 und die Hunde mögen es :)
Mal schauen ob wir demnächst mal bei den andren Sorten probieren (bzw. die Hunde probieren, wir bestellen nur :mrgreen:)

• Kostenlose Proben....? Beitrag #10
Okay, ich denke ich werd das auch al austesten. vielleicht erstmal den 1 kg Pack, da futtert sie erstmal ein paar Tage dran und es ist auch bezahlbar=) Möchte nicht gerade 40 € ausgeben um dann festzustellen, dass es Madam nicht fressen will (@ Elstertier: ich glaube nicht, dass sie shcon zu sehr von Geschmacksverstärkern beeinflusst ist, darauf habe ich schon immer geachtet (außer ganz am Anfang, da hat sie einmal Frolic bekommen:eusa_shhh: )wenn sie nicht futtern will mix ich es meistens mit Naturjoghurt oder ein paar Stückchen Nassfutter)
lg

• Kostenlose Proben....? Beitrag #11
Hi,

Futterwechsel sollte langsam statt finden...alsi innerhalb 5 tage erst viel altes Futter und wenig neues Futter...dann den neuen Anteil täglich erhöhen.
Daher wirst du mit probepackungern vermutlich nicht glücklich :)
Das mit dem Kilo Sack ist doch ne gute Idee..nur eben langsam umstellen.

grüße

• Kostenlose Proben....? Beitrag #12
Hallo,
google mal Dinner for youHundefutter und da auf der Webseite kann Proben bestellen!
Gruss

• Kostenlose Proben....? Beitrag #13
am sinnvollsten ist es eher wenn Du dich erst mal nach einem hochwertigen und bezahlbaren Futter umsiehst

Das war ja das Ding bei mir...sie haben mir die Probe gegeben, weil mein Kleiner ein wenig Schuppen hatte

Habe es ca. 4 Tage unter das andere Futter gemischt, sein Fell sah super aus! Aber als ich mich im FN nach dem Futter umsah, fand ich den Sack für rund 40,- :shock:

Das war mir dann doch zu heftig :roll:

• Kostenlose Proben....? Beitrag #14
Das ist ja bei mir eben auch das Problem....ich würde meinem hudn gerne das teure Superfutter kaufen (insofern es denn wirklich super ist), aber es geht nunmal nicht. Ich mein, es muss nicht das billigste vom billigen sien, aber 40€ sind schon ganz schön heftig. Wenn es dann wie bei dem BeSTESFUTTER ist, geht es gerade noch, für knapp vier Moante 40€, aber ansonsten kann man das ja als normalsterblicher nicht bezahlen...
lg

• Kostenlose Proben....? Beitrag #15
Naja, hast du denn vielleicht schon irgendwie herausgefunden, welche Bestandteile dein Hund nicht so gut verträgt?
Und wenn dein Hund das Futter nicht fressen will, dann ist es sein Problem. Es wird gefressen, was es gibt. Mäkeligkeit entsteht nur, wenn der Besitzer nachgibt. Der Hund wirds schon fressen, wenn es sonst nichts anderes gibt und das Futter auch nicht durch leckeren Joghurt angereichert wird. Also würde ich an deiner Stelle hauptsächlich ein Futter suchen, was sie verträgt. Ob sie es dann mag ist erstmal ihr Problem :D

Es gibt zum Teil von Futtersorten auch so 800 Gramm oder 1kg Probesäcke. Die sind vom Kilopreis natürlich viel teurer, aber man gibt wenigstens nicht sofort soviel Geld aus, wenn mans dann hinterher eh nicht verwenden kann. Du solltest drauf achten, dass Getreide etc. nicht an erster Stelle steht und das Futter wirklich aus gutem Fleisch besteht und nicht nur aus totalem Abfall.

Ich verfütter momentan Exclusion mit Kaninchen und Kartoffeln. Meiner ist ja extrem unverträglich und das ist das Einzige Trockenfutter was er veträgt. Damit kann man auch gut testen, was der Hund nicht verträgt. Gibt es auch als 800 Gramm Packung für so 7 Euro.

OT: 40€ für 3 Monate ist ja ein absoluter Traum :D Ich zahle im Monat 67€ für mickrige 15 Kilo :(

• Kostenlose Proben....? Beitrag #17
Exclusion Kaninchen und Kartoffel fütter ich ;)

• Kostenlose Proben....? Beitrag #18
mhhh.....was sie nicht evrtrögt hab cih noch nciht rausgefunden. Mir ist ja erst ehute aufgefallen, dass sich ihr Fell verändert. Die anderen Futtersorten vorher waren meistens nur "Notkäufe", weil sie wieder irgendwas nicht wollte und meine Eltern was günstiges kaufen wollten. Das lief dann auf buntes Billigzeug hinaus, wogegen ich mich dann gewehrt habe....sowas kriegt mein wauz nicht=) Naja, und das Aldifutter scheint nun irgendwie nicht so gut zu sein. Weil scuppen hatte sie noch nie.....aber wenn cih jetzt ein anderes Futter kaufe und sie langsam umstellenw ill, dann muss ich ihr doch weiter das geben, was ihr sichtlich nicht gut tut.....oder kann es auch sein, dass die schuppen nicht am futter liegen?
lg

• Kostenlose Proben....? Beitrag #19
Habe eine ganze zeit Orijen gefüttert.Waren da sehr mit zufrieden.Nur ist das Hundi doch ein wenig schnell gewachsen.

• Kostenlose Proben....? Beitrag #20
Orijen...? Hab ich noch nie gehört...wo gibts das? Um das Wachstum mach ich mir keine Gedanken, sie ist so gut wie ausgewachsen, vll noch eins bis zwei cm und das macht dann wohl nichst aus=)
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kostenlose Proben....?

Kostenlose Proben....? - Ähnliche Themen

Futter bei CNI - wo liegen die Unterschiede?: Hallo, unser Kater - knapp 14 - leidet seit 3,5 Jahren an CNI. Es wurde im Tierheim zufällig festgestellt, rund 2 Monate später zog er dann bei...
Futterwechsel? Und Futtermengen nach Herstellerangaben: Hallo, ich beschäftige mich momentan mal etwas intensiver mit der Futtermittelfrage. Meine Hündin bekommt seit 2 Jahren dasselbe Trockenfutter...
Katze hat zwei Leberzysten: Hallo, ich habe mich heute erst hier registriert und hoffe irgendwer kann mir noch einen Ratschlag geben, meine Weisheit sowie meine Nerven sind...
Songaa ist so empfindlich - oder seine Kotzerei kotzt mich an :): Hallo ihr Lieben, lange nichts gehört :) Es sind wieder neue Katzen eingezogen hab ich gesehen. Herzlichen Glückwunsch an Petra und so :) Hier...
Regelmäßiges Erbrechen & Futterfrage: Hallo, erstmal zur Vorgeschichte.. ich muss leider ein wenig ausholen. Vor einigen Wochen fing es damit an, dass meine Katze vermehrt erbrochen...
Oben