Fütterung

Diskutiere Fütterung im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe jetzt viel hier über Futter und Fütterung gelesen. Da Rocky unser erster Hund ist kennen meine Ma und ich uns natürlich nicht so gut aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fütterung Beitrag #1
Jennih

Jennih

Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt viel hier über Futter und Fütterung gelesen.
Da Rocky unser erster Hund ist kennen meine Ma und ich uns natürlich nicht so gut aus , wie andere.

Hier eine kurze Einführung, um einen besseren einblick zu bekommen.
Unser Hund, Mischling,ist jetzt über ein Jahr alt und sein Trockenfutter steht immer draußen. Es gibt also für ihn keine Festen Mahlzeiten, auser sein Nassfutter.
Das Nassfutter bekommt er einmal täglich eine kleine Schale so um ca 1 Uhr.
Wenn wir mit ihm draußen sind oder in der Wohnung etwas üben haben wir immer Leckerlies dabei. Immer verschiedene.

Meine Frage : Wie oft sollte nach eurer Meinung gefüttert werden, und was sind eurer Meinung die besten Leckerlies? Meine Ma hat mal gehört das Käse für Hunde gift ist, aber hier im Forum hab ich gelesen viele geben dies als Leckerlies.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe :)

• Fütterung

Anzeige

• Fütterung Beitrag #2
Wenn du deinen Hund zweimal am Tag fütterst,ist das schon ok.
Aber nach dem Fressen den Pott weg stellen,wenn da noch was drinnen ist.
Käse ist kein Gift für Hunde.
Und mit den Leckerlies,mußte mal ausprobieren,was er am liebsten mag.

• Fütterung Beitrag #3
also ist es nich gut das er fressen kann wann er will? also er hat keine gewichtsprobleme.
Wegen den leckerlies frisst er gerne Frolic und naja eig alles xD.
Aber ich hab gelesen das z.b Frolic Leckerlies zuviel Zucker ect. enthalten.

• Fütterung Beitrag #4
Er sollte immer zu festen Zeiten fressen.Und nicht den ganzen Tag da nach lust und Laune bei können.
Frolic macht viel in Farb-und Duftstoffen.
Mein ELTON mag zB sehr gerne Leckerlies von Bozita,die Fettfreien.

• Fütterung Beitrag #5
Also er geht meist 1 mal pro tag und das meist so gegen 4 uhr zum Napf.
Ok also werden wir wohl langsam in an Essenzeiten gewöhnen. Ma schauen wie ihm das gefällt. Bozita ok also das werd ich mir mal aufschrieben ;D
danke schonma.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fütterung

Fütterung - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Evtl. Schlechter Futterverwerter....noch normal?: Hallo, wir haben vor jetzt 7 Wochen eine 3jährige Hündin aus dem Tierheim zu uns geholt (der Beitrag: Bindungsaufbau beim Tierheimhund im Bereich...
Oben