Finger weg!

Diskutiere Finger weg! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Muss jetzt mal über was berichten, was ich ersten total verantwortungslos und zweitens absolut nervig finde: Ich habe ja zwei Welpen (oder eher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Finger weg! Beitrag #1
gold_Fish

gold_Fish

Punkte Reaktionen
0
Muss jetzt mal über was berichten, was ich ersten total verantwortungslos und zweitens absolut nervig finde:

Ich habe ja zwei Welpen (oder eher schon Jungunde). Die finden alle leute total putzig. Verständlich, das haben Welpen meistens so an sich.
Jetzt gibts aber folgende Sache: Jedes mal, wenn wir spazieren gehen, kommen irgendwelche Leute und datschen ohne zu fragen die Hunde an! Ganz ohne nachzudenken, einfach mal zugelangt. Was, wenn das Tier sich erschreckt und schnappt?
Gut, es sind noch Welpen, da kann noch nicht viel passieren.
Aber was, wenn sie größer sind? Kann ja gut sein, dass sie sich erschrecken, wenn sie plötzlich so angedatscht ewrden, kann ja auch sein, dass sie es nciht mehr mögen von andren Menschen angefasst zu werden! Dann schnappen sie und das Geschrei ist groß! "Bäh, der hat gebissen, bäh, ich will schmerzensgeld, bäh Hund einschläfern lassen, bäh, bäh, bäh" Und wenn der Hund schnappt oder beist, muss der Besitzer in jedem Fall zahlen! Auch wenn es selbstverschuldung war! Dann heißt es nämlich von den Behörden: "Er hätte einen Maulkorb tragen müssen" oder "Da müssen sie als Besitzer besser aufpassen"
Den Leuten ist es egal, die denken oftmals nicht an fragen. Ich frag selbst Hundebsitzer, mit deren Hunden mien spielen, ob ich den Hund streicheln darf! Erstmal aus Respekt und zweitens, weil der Hund sich erschrecken kann oder so Sachen.

Und: Ich hasse es über alles, wenn Leute kommen und den Hunden einfach was zu fressen reinschieben! Die fragen ja meistens auch nicht! Wir hatten das jetzt schon zwei drei mal, dass die uhnde was bekommen haben und dann Durchfall oder Brechreiz hatten!
Wenn Leute fragen, ob sie dem hund ein Leckerlie geben dürfen, dann geb ich ihnen trotzdem eines von mir. Denn sicher ist sicher, ich geh da kein Risiko ein!
Hatten das auch im Park: Gehen mit den hunden an so paar leuten vorbei und die stopfen Eddi einfach Wurst ins Maul. Ich natürlich Wurst sofort rausgeholt, die typen fragen: "Warum darf der das nicht fressen? Der ist doch ganz dünn!" ich: "Es it zu fett, die können sich den Magen verderben!"

Also bei beidem hab ich es ganz gerne, wenn gefragt wird, denn ich will nicht nachher Schuld sein, wenn der Hund schnappt, bzw. hohe TA kosten tragen müssen, weil der Hund sich vergiftet hat oder so.:?

• Finger weg! Beitrag #2
Hatten das auch im Park: Gehen mit den hunden an so paar Kanacken:evil: vorbei und die stopfen Eddi einfach Wurst ins Maul

HUHU GOLD_FISH!!!!

ich kann verstehen das du sauer bist trotzdem muss der ausdruck KANACKE hier im forum nicht fallen.

so nun zu deim thema.ich kenne das problem als meine klein waren haben das auch viele gemacht.wenn ich leute von weitem gesehen habe habe ich meine hunde immer kurz gehalten und auf der seite wo die leute nicht gegangen sind.
mit solchem ärger wirst du dich dein leben lang abgeben müssen weil es menschen gibt die es nicht einsehen.
ich habe damals die leute angeschrien was das soll.weil zeus bestimmte dinge nicht fressen darf da es bei ihm vergiftungen hervorruft und ich war des öfteren mit ihm in notfall kliniken wegen solchen leuten.

dammit musst du leider leben und wenn du die leute die das machen auf deim spaziergängen siehst*man merkt ja teilweisse vorher wenn die menschen an den hund wollen*dann nimmst du die hunde zur seite so das die person nicht dran kommt.glaub mir mit der zeit kriegst du für solche leute einen blick...

viel schlimmer find ich die kinder die immer die hunde anbellen und die eltern mit lachen und dann bellt der hund und dann heisst es gleich kampfhund.

• Finger weg! Beitrag #3
Hallo,ich kann Dich gut verstehen .Es gibt da ja auch das Problem,wenn die Hunde klein sind finden es alle Leute toll den Hund zu streicheln .Der Hund gewöhnt sich so an ,dass jeder ihn mag ,dass er zu jedem hingehen darf.Wenn er dann größer ist und zu den Leuten angerannt kommt,haben alle Angst und schreien Dein Hund ist unerzogen.
So süß wie Welpen sind ,aber sie einfach anzulocken(machen ja auch viele "ach bist Du süß ,komm mal her ")gehört sich einfach nicht und verdirbt die ganze Hundeerziehung.

• Finger weg! Beitrag #4
@sanni: stimmt, der Ausdruck sollte wirklich nicht fallen, sry! Hast ja recht! Aber des waren wirklcih so typen, die sich den ganzen Tag im Park tummeln und Drogen verkaufen, nachts gehen die auf den Strcih und die reden alle so assozial und so benehmen die sich auch! War mit den Hunden mal abends im Park (war schon dunkel) und da werd ich von zwei so typüen so dumm angemacht ("Hey, ich hab, was du brauchst!") Und von einm angegrapscht! War nciht sehr angenehm!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Finger weg!

Finger weg! - Ähnliche Themen

Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
Oben