Hund ist ganz anhänglich und quengelig...

Diskutiere Hund ist ganz anhänglich und quengelig... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, meine Hündin ist seit ein paar Tagen total komisch drauf:sie fiepst immerzu, ist super anhäglich (lässt einen kaum noch aus den Augen) und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund ist ganz anhänglich und quengelig... Beitrag #1
Felomina

Felomina

Punkte Reaktionen
0
Hey,
meine Hündin ist seit ein paar Tagen total komisch drauf:sie fiepst immerzu, ist super anhäglich (lässt einen kaum noch aus den Augen) und hat eine enorme Zerstörungswut. Außederm reagiert sie total ungewöhnlich auf andere Hunde: Hund zu denen sie sonst immer hin wollte lässt sie links liegen (heute hat sie sogar einen angeknurrt, obwohl sie das noch nieee gemacht hat) und andere, die sie nie interessiert haben findet sie auf einmal ganz toll. Außerdem ist sie ziemlcih schreckhaft geworden, die kleinste Veränderung oder Überraschung bringt sie total aus dem Konzept(z.B. heute früh hat eine Frau ein handtuch aus ihrem Fenster geschüttelt und Feli war so erschrocken, dass sie sie angebellt hat, obwohl das etws ist, was sie sonst nichtmal merkt) Ich hab keine ahnung was los sein könnte, es gab keine gravierenden Veränderungen hier im haus und läufig sollte sie eigentlic auch nicht werden. habt ihr eine Idee was sein könnte?
lg
P.S.:Ich kan erst am Dienstag zum Tierarzt, das war meine erste Idee, aber bis dahion wollte ich schonmal abchecken woran es evtl liegen könnte....

• Hund ist ganz anhänglich und quengelig... Beitrag #2
Wie alt ist deine Hündin denn jetzt?

• Hund ist ganz anhänglich und quengelig... Beitrag #3
Sie ist jetzt fast 10 Monate alt(am 1.4.)Ich hab ja wegen dem vielen zerkauen und so gedacht, dass ihr vielleicht nur langweilig ist, aber wenn man ihr einen Ball oder Kauknochen gibt interessiert sie das nicht....

• Hund ist ganz anhänglich und quengelig... Beitrag #4
War deinen Hündin schon mal Läufig?

• Hund ist ganz anhänglich und quengelig... Beitrag #5
Jap, im januar....war auch alles ganz normal, und davor war sie überhauptnicht zickig oder komisch...

• Hund ist ganz anhänglich und quengelig... Beitrag #6
Wenn seit der Läufigkeit etwa 9 Wochen vergangen sind, wird es so sein das deine Hündin Scheinträchtig ist, beziehungsweise war und jetzt einfach Muttergefühle hat. Es kann auch sein das sie ein wenig Milch in den Leisten hat.
Wenn es so ist solltest du ihr Verhalten nicht bestätigen sondern eher ablenken.
Wird ihr verhalten zu arg kannst du ruhig mal einen TA um Hilfe bitten.
Meine werden auch immer Scheinträchtig, aber zeigen in der Zeit kein geändertes Verhalten. Der Vorgang an sich ist absolut normal.

• Hund ist ganz anhänglich und quengelig... Beitrag #7
Woran bemerkt man die Milch? Also hängt auch das viele fiepsen damit zusammen? Okay, ignoriert hab cih sie meist sowieso, wiel cih ja dacht ihr wäre nur langweilig und ich spiel ja nicht alleinunterhalter für sie. Ich werd dann mal am Dienstag den TA fragen....wie lange dauert das etwa? Und schaden kann es ihr nicht?
lg

• Hund ist ganz anhänglich und quengelig... Beitrag #8
Ob es deinem Hund schadet hängt allein davon ab wie weit er sich darein steigert.
Da meine auch zur Zucht eingesetzt werden können die das glaube ich auch klar unterscheiden. Ich hab zum Beispiel noch nie erlebt das, eine meiner Hündinnen angefangen hat Spielzeug zu bemuttern wie es bei anderen Hündinnen vorkommt.
Das deine Hündin jetzt fiept ist sicher auch ein Zeichen von Unsicherheit.
Auch wenn du nicht ihr Alleinunterhalter bist, solltest du sie in solchen Situationen ablenken und beschäftigen. wenn du findest das sie übertreibt schickst du sie ruhig auch mal auf ihren Platz nicht das sie auf die Idee kommt das auszunutzen.
Sollte sich deine Hündin da arg reinsteigern und das auch nach der nächsten Läufigkeit so sein ist es vielleicht auch Ratsam über eine Kastration nachzudenken, aber wirklich nur wenn deine Hündin damit überfordert ist.
Wie lange das jetzt dauert? Im Normalfall werden die Welpen 6 Wochen gesäugt, von daher kannst du dich schon auf mindestens 4-6 Wochen einstellen.

• Hund ist ganz anhänglich und quengelig... Beitrag #9
Na das kann ja heiter werden^^Ist unter "bemuttern" zerkauen zu verstehen?weil das ist shcon belastend....die letzten tage hat sie jeden früh irgendwa auseinandergenommen während wir beim frühstück waren(sie darf nicht in die küche). Ich geb mir ja schon die größte Mühe alles wegzuräumen, aber sie geht neuerdings auch an sachen, die sie nie interessiert haben(z.B. gestern hat sie sich ne cd in der hülle geschnappt und vollkommen restückelt, da es eine aus der bibliothek war, wird das dann doch teuer). Meine eltern sind auch shcon genervt, aber wöhrned ich frühstücke kann cih nunmal nicht nach ihr gucken, und wenn man ihr spielzeug gibt, kaut sie ne weile darauf rum und lässt es dann liegen...
lg

• Hund ist ganz anhänglich und quengelig... Beitrag #10
Wie ist es denn wenn du deinem Hund während des Frühstücks einen Platz zuweist wo sie zu bleiben hat und an dem du sie anbinden kannst?
Wenn sie gelernt hat auf ihrem Platz zu bleiben brauchst du die ja dann nicht mehr anbinden.

• Hund ist ganz anhänglich und quengelig... Beitrag #11
ja, so einen Platz hat sie schon, direkt vor der Küchentür. Normalerweise ist sie immer von selber da geblieben oder eben hoch und hat geschlafen, kam drauf an ob es Wochenende oder in der Woche war. Aber das mit dem Anbinden ist gut, danke, so viel dürfte es ihr nciht ausmachen, früher hab ich sie nachts auch angebunden, damit sie sich melden muss, wenn sie raus muss, also kennt sie das. Das werd ich mal machen, einfach um noch mehr Ärger zu vermeiden, danke!
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund ist ganz anhänglich und quengelig...

Hund ist ganz anhänglich und quengelig... - Ähnliche Themen

Psyche des Hundes: Hallo Leute, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Hündin 2 jahre alt, Also mal von ganz vorne angefangen. Ich habe sie damals als...
Kleiner Hund und Parkett - wer hat Erfahrungen?: Hallo zusammen! Gibt es hier jemanden der zu Hause Parkettböden liegen hat und einen kleinen Hund hat? Mein Freund und ich haben damals bei der...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Hund haart immer stärker!+ ab und zu Ausschlag: Hey ihr Lieben! Günter ist nun ca. 5 Jahre alt, wiegt 38 kg und ist nach wie vor ein Doggen-Schäfer-???-Mix. Gassi gehts an der Leine- sprich er...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben