aaauuuaa!

Diskutiere aaauuuaa! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Schonmal versucht die Richtung zu wechseln wenn sie das macht? Flexileinen sind nich so passend um Leinenfuehrigkeit zu lernen (ich weiß sie is...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • aaauuuaa! Beitrag #41
Schonmal versucht die Richtung zu wechseln wenn sie das macht? Flexileinen sind nich so passend um Leinenfuehrigkeit zu lernen (ich weiß sie is noch jung). ich weiß nich ob man in dem alter schon zu einem Halti raet/greift?

• aaauuuaa!

Anzeige

• aaauuuaa! Beitrag #42
Hallo JK
Das mit der Flexileine ist schon richtig, wenn dir jemand entgegen kommt und dein Hund will da unbedingt hin, dann lass das bitte nicht zu. Auch in dem Alter jetzt kannst du da schon drauf achten. Geh konsequent weiter auch wenn dein Hund zu dem anderen Menschen zieht. Sobald du das 2 -3 mal Wirklich konsequent gemacht hast wird dein Hund verstehen das man an anderen Menschen auch einfach so vorbei laufen kann und dann wird aber wirklich richtig gut gelobt.
Der von Killa erwähne Halti ist in keinem Alter eine gute Hilfe und schon gar nicht bei einem Welpen.
Meiner Rica habe ich bewusst erst mit 6 Monaten das bei Fuss gehen beigebracht und bis dahin eine Flexileine benutzt damit sie nicht lernt an der Leine zu ziehen.
Außerdem ist es wichtig deinen Hund wo es möglich ist ohne Leine laufen zu lassen, eben damit erlernt von selber Kontakt zu dir zu halten. Machst du das erst wenn er schon recht selbstständig ist, geht der Lerneffekt verloren und du musst dir sie Bindung schwer erarbeiten.

• aaauuuaa! Beitrag #43
Ich glaub da gehen die Meinung auch auseinander... Flexileinen sind verdammt gefaehrlich - fuer Radfahrer und fuer die eigenen Haende... meine Meinung (ich habs schon erlebt). Ich selbst benutze entweder keine Leine oder eine normale Laufleine (die kommt aber extrem selten zum Zug).

Und Halti kann ich nichts zu sagen - deswegen hatte ich es einfach eingeworfen das einer von euch was zu sagen kann. Ich hab damit weder erfahrungen gemacht noch gutes oder schlechtes davon gehoert nur mal einen Bericht gesehen aber ihr wisst ja selbst wie die immer so sind ;)

• aaauuuaa! Beitrag #44
Guten Morgen Ricalein,

das bei Fuß gehen, das soll sie auf jeden Fall auch mal können, nein, das muss sich können ;o). Aber da habe ich noch Zeit mit, das ist jetzt noch nicht an der Reihe. Sie zieht Gott sein Dank auch nicht wirklich durchweg, sodass man mit einem lahmen Arm heim kommt :eek:)
Gezogen wird nur, wenn sie einen Hund sieht, oder einen Menschen, wo sie zack hinwill. Ansonsten kann man ganz bequem mit ihr gehen. Ich denke, das ist auch schon ein gutes Zeichen, oder?

Das mit dem Freilaufen habe ich mir auch gedacht dann. Und ich lasse sie auch so weit es geht ohne laufen.Sie bleibt auch immer hübsch fein in meiner Nähe, ausser, es kommt jemand mit einem Hündchen, sie toben, und ich will dann irgendwann mal weiter. Fehlanzeige :eek:). Da geht sie doch glatte die Richtung mit, wo der andere Hund lang geht. Sie sieht mich zwar, das ich dann gehe, guckt auch, aber denkt sich wohl, geh mal Frauchen, ich spiel noch, du weißt ja wo du mich findest :eek:)...
Ich werde es mal machen mit dem konsequent weiter gehen,ich versuche es immer schon, aber sie hakt wohl jedem "hallo"sagen.

@Killa: Ich finde die Flexileinen auch nicht schlecht. Grade bei Welpen. Da sie noch so neugerig sind, und alles erkunden und erschnüffeln wollen. Und meine liebt es, auch in den Büschen zu luschern und stöbern, und ich habe keine Lust, jedes mal hinter her in den Busch zu kriechen ;o)
An Radwegen/Fußwegen, das wird sie kurz gehalten, da habe ich denn nicht die Automatik, eben grade wegen Verkehr etc.

• aaauuuaa! Beitrag #45
Ich habe jetzt mehrere Tage 'die Welpenschule' im TV verfolgt...

Da hat man gesagt, dass man, sobald es zu wild wird und der Hund zu sehr 'beißt' ganz laut 'aua' sagen und ihn dann ignorieren soll. So merkt er dass es zu viel war
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Sie zieht Gott sein Dank auch nicht wirklich durchweg, sodass man mit einem lahmen Arm heim kommt :eek:)
Gezogen wird nur, wenn sie einen Hund sieht, oder einen Menschen, wo sie zack hinwill. Ansonsten kann man ganz bequem mit ihr gehen. Ich denke, das ist auch schon ein gutes Zeichen, oder?

Das mit dem Freilaufen habe ich mir auch gedacht dann. Und ich lasse sie auch so weit es geht ohne laufen.Sie bleibt auch immer hübsch fein in meiner Nähe, ausser, es kommt jemand mit einem Hündchen, sie toben, und ich will dann irgendwann mal weiter. Fehlanzeige :eek:). Da geht sie doch glatte die Richtung mit, wo der andere Hund lang geht. Sie sieht mich zwar, das ich dann gehe, guckt auch, aber denkt sich wohl, geh mal Frauchen, ich spiel noch, du weißt ja wo du mich findest :eek:)...
Ich werde es mal machen mit dem konsequent weiter gehen,ich versuche es immer schon, aber sie hakt wohl jedem "hallo"sagen.

der Text könnte von mir sein :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

aaauuuaa!

Oben