BIn auf jeden FAll auch gegen die Ständerhaltung...
ICh mein, ist schon toll, wenn die PFerde bei euch soziale kontakte über eine WAND pflegen können und was mach dann auch erschrocken hat, als da stand "1 Stunde raus"...Hab ich das falsch verstanden, oder kommen die Pferde wirklich nur neben dem Training vor der Kutsche EINE STUNDE RAUS??? :shock:
Ne, also wenn das der Fall ist... :silence: Die armen PFerde...
Der Bauer sollte doch wirklich mal über eine Bestandsverkleinerung nachdenken, denn so kann und DARF es nicht sein...
UNsere Pferde kommen im Sommer 24 Stunden auf die Wiese und SOWAS finde ich artgerecht...IM Winter kommen sie Nachts in den Stall, sind aber so trotzdem noch rund 12 Stunden im freien.
Außerdem sollte ein Pferd, WENN es denn schon eingesperrt ist, wenigstens die Freiheiten des Wälzens, des gemütlichen Hinlegens und sich ausreichend drehen können, das sind schon mindestanforderungen finde ich...
Stellt euch vor ihr müsst in einer Kammer sitzen, seid angebunden, könnt euch nur hinlegen, wenn ihr euch ganz klein macht und trotzdem sind überall Wände, ihr könnt euch nicht drehen und seht nur über eine Wand einen anderen von euch...
Also ich möchte so nicht leben....
LG