Staenderhaltung

Diskutiere Staenderhaltung im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Die sind ja nicht aus Zucker:lol: Und sie werden es bestimmt gewohnt sein.. Besser als sich zu langweilen.Wenn ich ein Pferd wäre würde ich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Staenderhaltung Beitrag #61
Die sind ja nicht aus Zucker:lol: Und sie werden es bestimmt gewohnt sein..

Besser als sich zu langweilen.Wenn ich ein Pferd wäre würde ich auch lieber im Schnee arbeiten als irgendwo im Stall rumzuhängen;)

• Staenderhaltung Beitrag #62
Keine Angst, der Zeus hat immer eine riesengrosse Freude, wenn er vor den Pflug gespannt wird... bei uns hat es echt viel schnee, wenn ihr denkt-das pferd auf dem bild ist ein kaltbluetler, smt 1,65. :)

• Staenderhaltung Beitrag #63
Hallo,

Ständerhaltung ist nicht artgerecht, würde das meinem Pferd nie antun.
Wenns am Geld fehlt eine Box zu mieten, dann lieber kein Pferd.

LG
Theresia

• Staenderhaltung Beitrag #64
achso dann gehts ja :)

wieviel schnee liuegt denn bei euch?? is ja echt voll krass

• Staenderhaltung Beitrag #65
Hallo leslie.
letzte woche hat es bei uns ca. einen meter auf den schon bestehenden schnee draufgeschneit. danach hatten wir ca 1,5 meter. vorgestern hat es hineingeregnet. jetzt schneit es wieder...irdgendwie kommt mir das aprilhaft vor. hmmm...

gruessle.
michaela

• Staenderhaltung Beitrag #66
hi

ich finde ständerhaltung auch schlimm,egal wie viel kontakt sie zu ihren artgenossen haben. als pferd muss man sich die beine vertretten können.das liegt nun mal in der natur der pferde...
ich hab mal zwei pferde gesehen, die standen in nem ständer und könnten nichts machen...außerdem standen sie knöcheltief in der Schei+e

• Staenderhaltung Beitrag #67
halllööööchen!!!

Also ich finde es muss jeder Selbst entscheiden wer Ständer bzw Boxen benutzt....allerdings beides Artgerecht und sollten genügend abwechslung bekommen EGAL ob im Ständer oder in der Box!!! Damals waren die Pferde froh darüber das sie ihre Ruhe von der Arbeit hatten und da standen sie auch im Ständer !!! So verkerht war es bestimmt nich solang die Maße für jedes Pferd angepasst werden!!!!

• Staenderhaltung Beitrag #68
hi
es stimmt Pferde sind Flüchttiere sie renneb immer weg wen andere Pferde auch weg rennen. Ist doch klar.
;)

• Staenderhaltung Beitrag #69
O-Ton Teff

"Es ist in Deutschland in vielen, aber nicht allen Bundesländern verboten.
Aber überlegt mal, soll das Pferd bis zum Knäöchel im Mist stehen, oder
angebunden sein?!"

Ähhh,was ist denn DAS für ne Frgae?Ist es etwa so,dass mein Pferd in einer Box automatisch Knöchelhoch im Dreck steht?Sowas gibts auch oft genug anderswo!

Ständerhaltung ist in den meisten Bundesländern nicht umsonst verboten.Auch ich hab mich mittels Unterschriftenlisten dafür eingesetzt.Ständerhaltung ist absolut nicht artgerecht und das sich die Pferde "jetzt ja daran gewöhnt haben"ist für mich keine Entschuldigung für diese Art von Haltung.Ich will nicht sagen das eine Box viel Artgerechter ist,aber hier können sich die Pferde wenigstens mal umdrehen und sind nicht angebunden,und können sich auch mal hinlegen.Der Sozialkontakt oder was auch immer ihr hier alles aufgeschrieben habt-das alles sind doch keine Argumente!
Und das mit dem Auslauf bei deinem Cousin,dandelion,-sowas ist für mich selbstverständlich und sollte nichts besonderes sein.

Meine Meinung ist auch-Wenn er sich es nicht leiste kann die Pferde ARTGERECHT zu halten,sollte er ernsthaft über bestandsverkleinerung nachdenken!Sowas sollte endlich überall verboten sein!

• Staenderhaltung Beitrag #70
BIn auf jeden FAll auch gegen die Ständerhaltung...
ICh mein, ist schon toll, wenn die PFerde bei euch soziale kontakte über eine WAND pflegen können und was mach dann auch erschrocken hat, als da stand "1 Stunde raus"...Hab ich das falsch verstanden, oder kommen die Pferde wirklich nur neben dem Training vor der Kutsche EINE STUNDE RAUS??? :shock:
Ne, also wenn das der Fall ist... :silence: Die armen PFerde...
Der Bauer sollte doch wirklich mal über eine Bestandsverkleinerung nachdenken, denn so kann und DARF es nicht sein...
UNsere Pferde kommen im Sommer 24 Stunden auf die Wiese und SOWAS finde ich artgerecht...IM Winter kommen sie Nachts in den Stall, sind aber so trotzdem noch rund 12 Stunden im freien. ;)

Außerdem sollte ein Pferd, WENN es denn schon eingesperrt ist, wenigstens die Freiheiten des Wälzens, des gemütlichen Hinlegens und sich ausreichend drehen können, das sind schon mindestanforderungen finde ich...
Stellt euch vor ihr müsst in einer Kammer sitzen, seid angebunden, könnt euch nur hinlegen, wenn ihr euch ganz klein macht und trotzdem sind überall Wände, ihr könnt euch nicht drehen und seht nur über eine Wand einen anderen von euch...
a050.gif
Also ich möchte so nicht leben....

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Staenderhaltung

Staenderhaltung - Ähnliche Themen

Liebevoll was ist das ?: Hi Leute, ;) in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das...
Oben