Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Umfrage:Was haltet ihr von Hengsten/-haltung im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; UMFRAGE:
Hey würde mich mal interessieren, was ihr über das Thema Hengste und Hengsthaltung sagt!! :)
Teilt mir bitte mal eure Meinung mit =)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Umfrage:Was haltet ihr von Hengsten/-haltung Beitrag #1
Pferdefriend
Punkte Reaktionen
0
UMFRAGE:
Hey würde mich mal interessieren, was ihr über das Thema Hengste und Hengsthaltung sagt!!
Umfrage:Was haltet ihr von Hengsten/-haltung Beitrag #2
hamstergirly
Punkte Reaktionen
0
wie meinst du das jetzt.??
Umfrage:Was haltet ihr von Hengsten/-haltung Beitrag #3
Pferdefriend
Punkte Reaktionen
0
ja was denkst du über Hengste, z.B. dass die für normale Freizeitreiter net geeinget sind oder so was!!
Umfrage:Was haltet ihr von Hengsten/-haltung Beitrag #4
-Glamour_
Punkte Reaktionen
0
Wir haben ein hengst auf dem Hof da kannst du an der Stute vorbeigehen der mahct nichts ! Nichtmal wieren oder so =) Der kriegt auch keine frühlingsgefühle aber trotzdem ein supper gailer zuchthengst weil er auch ein blaues auge hat und weiß gestiefelte beien =)
Umfrage:Was haltet ihr von Hengsten/-haltung Beitrag #5
Pferdefriend
Punkte Reaktionen
0
Cool! Ja hab bei meinem Walach en Hengst dabei stehen, da kann des kleine Kind der Besitzerin unter dem sin Bauch rumlaufen und er macht nichts!! VOn wegen Hengste sind sooooo böse!!!
VOll die falschen Urteile find ich immer! Deshalb würd ich ja gerne die Meinungen von euch wisen!
Umfrage:Was haltet ihr von Hengsten/-haltung Beitrag #6
-Glamour_
Punkte Reaktionen
0
Aber manche Zuchthengste sind echt "wild" wenn ich mit meiner Stute in der Halle bin und da ein Hengst von unserem Züchter geht das garnicht mehr . Der Steigt dann nurnoch rum und läuft hinter uns her (Tiga+ich) x)
Es ist wirklich total verschieden
Umfrage:Was haltet ihr von Hengsten/-haltung Beitrag #7
G
Grand Ass
Punkte Reaktionen
0
Ich finde Hengst toll!
Man muss aber viel Erfahrung mitbringen,
um einen gut reiten zu können.
Mein Traum ist es einen weißen Andalusierhengst zu haben.
Ich würde dann komplett auf's Barockreiten umsteigen.
Ich denke für die Dressur und das Springen ist ein Hengst auch geeignet.
Naja ich würde ihn nicht unbedingt als Freizeit- oder Schulpferd für die Kinder einsetzen.
Umfrage:Was haltet ihr von Hengsten/-haltung Beitrag #8
Pferdefriend
Punkte Reaktionen
0
Ja bestimmt! wär ja komisch wenn jeder gleich wäre!!
Aber ich denke wenn ein Hengst noch nicht gedeckt hat und gut erzogen worden ist, dann gibts 0 Probleme mit dem!! .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Naja unser Hengst macht nix,,, der kann ach im Gelände und so eignesetzt werden!!
Naja aber iwie ist es zu schade (es ist ein Duneklbraune Andalusierhengst)
Zuletzt bearbeitet:
Umfrage:Was haltet ihr von Hengsten/-haltung Beitrag #9
ShiGi
Punkte Reaktionen
46
Bei uns gibts auch ein paar Hengste im Stall. Die sind alle total brav. Die beiden jüngsten (2 1/2 und 3 Jahre alt) sind schon manchmal ein bisschen frech, aber das liegt daran, dass sie noch jung sind. Und der Ältere (5Jahre) ist eigentlich ein totaler Engel. Ich hab noch nie gesehen, dass der einer Stute hinterherwiehert oder so. Sie stehen auch mit einer Stute im selben Stall und machen überhaupt keine Probleme.
Es waren auch schon Zuchthengste zur Ausbildung da. Einige von denen haben immer ziemlich rumgesponnen wenn sie eine Stute gesehen haben aber das wurde mit der Zeit auch besser. Sie hatten davor nur nie etwas anderes gemacht als zu decken.
Der Vorteil an Hengsten ist, dass sie bessere Muskeln zum reiten haben. Sie bekommen vom Spielen auf der Koppel schon Halsmuskeln etc.
Stuten und Wallache spielen ein bisschen anders als Hengste. Deshalb fehlen ihnen diese "Hengstmuskeln".
Umfrage:Was haltet ihr von Hengsten/-haltung Beitrag #10
-Glamour_
Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch sagen das es wirklich total unterschiedlich ist wie hengste sind . manche sind wirklich unberechenbar und andere lammfrom (z.B. auf unserem Hof)
Umfrage:Was haltet ihr von Hengsten/-haltung Beitrag #11
ShiGi
Punkte Reaktionen
46
Es liegt aber nicht nur am Charakter sondern auch an der Erziehung etc.
Wenn man dem Hengst zeigt, dass er nicht die ganze Zeit nach Stuten wiehern soll, lässt er es meistens irgendwann bleiben. Und ein Hengst, der die ganze Zeit nur Stuten deckt, ist nicht so brav wie ein Hengst der nebenher auch noch geritten wird.
Umfrage:Was haltet ihr von Hengsten/-haltung Beitrag #12
Ich finde Hengst toll!
Man muss aber viel Erfahrung mitbringen,
um einen gut reiten zu können.
Mein Traum ist es einen weißen Andalusierhengst zu haben.
Ich würde dann komplett auf's Barockreiten umsteigen.
Ich denke für die Dressur und das Springen ist ein Hengst auch geeignet.
Naja ich würde ihn nicht unbedingt als Freizeit- oder Schulpferd für die Kinder einsetzen.
Ein Hengst bei uns auf dem Hof der könnte locker im Schulunterricht gehen nur dafür ist der echt zu gut =)
Der geht L Dressur mit ner 11 jährigen (wobei man sagen muss sie reitet seit dem sie 0 ist )
Ps : süßes Pferd
Umfrage:Was haltet ihr von Hengsten/-haltung Beitrag #13
Pferdefriend
Punkte Reaktionen
0
Jap seh ich auch so, dass Hengste unterschiedlich sind!! Und dass es voll und ganz auf die Erziehung drauf ankommt!!!
Is ja klar wenn ein Hengst kein Respekt vor Menschen usw hat, dann ist er gefährlich!
Nur es ist schon aufwendiger ein Hengst in einem eigenen Stall zu halten. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen voll die Vorurteile haben gegenüber Hengsten (oh die sind sooo böse usw) und man muss schon besser aufpassen, wenn der mal ausbrechen sollte aus ner Koppel, kann schon mehr passieren als bei nem Wallach oder so!
Umfrage:Was haltet ihr von Hengsten/-haltung Beitrag #14
-Glamour_
Punkte Reaktionen
0
Auch in Filem x) ist imemr ein schwarzer hengst dre Böse xD .. Hehe
Umfrage:Was haltet ihr von Hengsten/-haltung Beitrag #15
soooooooooooooooo ganz verstehe ich das imma noch nicht:uups:
Umfrage:Was haltet ihr von Hengsten/-haltung Beitrag #16
Pferdefriend
Punkte Reaktionen
0
Ja ob ihr begeistert siet von Hengshalten (also ob ihr meint Hengste sind voll lieb und können auch als Freizeitpferd gehalten werden) oder z.B. ihr seit der Meinung, das Hengste gefährliche Pferde sind!
Umfrage:Was haltet ihr von Hengsten/-haltung Beitrag #17
Burani
Punkte Reaktionen
0
hallo
achtet doch mal bitte auf eure Rechtschreibung, manchmal sind sie echt eine Katastrophe..
Mit Hengsten haben ich noch keine Erfahrung gemacht, unsere Wallache sind alle verschieden. Von ganz ruhig bis hippelig, wobei das auf Rasse, Legen etc ankommt.
Umfrage:Was haltet ihr von Hengsten/-haltung Beitrag #18
*Lady*
Punkte Reaktionen
0
Ich finde jeder Hengst kann ein Braverhengst werden es liegt immer nur an den Besitzern das sie so böse werden..Wenn der Hengst keinen Respekt hat dann wird er natürlich auch böse werden weil er sich denkt wieso sollte ich hörn wenn sie es nicht wollen,Naja das ist meine Einstellung underanderem können Wallache und Stuten genauso werden wenn Sie den nötigen Respekt nicht haben aber wenn jeder Denkt oh Hengste sind so böse dann hat er sich gestäuscht oder kennt sich damit nicht aus.Natürlich gibt es risiken wenn er mal ausbricht usw aber dazu sollte es niemals führen..
Umfrage:Was haltet ihr von Hengsten/-haltung Beitrag #19
Frettchenangie
Punkte Reaktionen
0
Moin,
also jeder der asunahmlos meint, daß alle Hengste böse sind, soll uns mal auf unserem Hof besuchen kommen!
Unsere Hengste sind alle durch die Bank sehr friedlich, gefährlich ist nur eine der Stuten, da diese leider nie Respekt vor Menschen gelernt hat und sich benimmt, wie die Axt im Walde.
L.G.
Angie
Umfrage:Was haltet ihr von Hengsten/-haltung Beitrag #20
Pferdefriend
Punkte Reaktionen
0
Ja ich finde Hengste auch net BÖSE!! mein klar es gibt bestimmt auch gefährliche Hengste, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass en Hengst lieber sein kann als en Wallach!! Und da ich ja eh jeden Tag was mti Hengste zu tun hab find ich dass die total umgänglich sind (also unsrer ist es)
Die Leute vom Dorf sind aber nicht so begeistert und findet dass wir ihn kastrieren solle.... aber machen wir nicht, weil er sogar fast lieber ist als mein Oldenburger!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Umfrage:Was haltet ihr von Hengsten/-haltung
Umfrage:Was haltet ihr von Hengsten/-haltung - Ähnliche Themen
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo,
Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen,
Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen,
am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Terrarium 54×35×75, welches Tier ist passend?: Hey an alle! Ich habe erfahren, dass ich demnächst ein neues Terrarium bekommen werde, welches sonst im Müll gelandet wäre. Die Maße des Terras...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage
Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...