Umfrage:Was haltet ihr von Hengsten/-haltung

Diskutiere Umfrage:Was haltet ihr von Hengsten/-haltung im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Seit mir nicht böse aber ich habe mir mal nicht alles durchgelesen ;) Also ich stehe der Hengsthaltung sehr kritisch gegenüber. Nicht weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umfrage:Was haltet ihr von Hengsten/-haltung Beitrag #61
Seit mir nicht böse aber ich habe mir mal nicht alles durchgelesen ;)

Also ich stehe der Hengsthaltung sehr kritisch gegenüber. Nicht weil Hengste ach so böse und aggressiv seien, sondern aus anderen Gründen:

*In den wenigstens Fällen werden sie wirklich artgerecht gehalten. Sie können halt nur mit Wallachen auf die Weide, und deswegen fristen viele Hengste ein Boxenleben.

*Wenn eine Stute wirklich mal rossig ist kann man manchmal machen was man will, dann lässt sich so mancher Hengst nicht mehr halten. Ich hab es erlebt, bei einem Friesenhengst. Der war gut erzogen und wusste auch genau das "Frauchen" übergeordnet war. Aber da kam auf einmal eine rossige Kaltblüterstute - und es hätte ihn niemand mehr halten können. Die Sache war nur. Die Stute keilte aus und traf eine völlig unbeteiligte Person in den Magen. Krankenwagen und und und, wie genau es ausgegangen ist weiß ich nicht.

*Meine alte RB wurde gedeckt weil ein anderer Hengst abgehauen ist. Eigentlich war sie viel zu alt zum Kinder kriegen, hätte also schon böse Enden können.

Und ich frag mich vorallem: Warum? Wenn man all diese Gefahren doch bannen kann!

Zuchthengste sind was anderes, aber nur wenn man von wirklich ernsthaften Zuchthengsten sprechen kann mit Papieren etc. Aber auch da sieht man oft das sie ein Boxenleben fristen, weil es den Besitzern zu aufwändig ist Wiedegang zu organisieren.

• Umfrage:Was haltet ihr von Hengsten/-haltung

Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umfrage:Was haltet ihr von Hengsten/-haltung

Umfrage:Was haltet ihr von Hengsten/-haltung - Ähnliche Themen

Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Terrarium 54×35×75, welches Tier ist passend?: Hey an alle! Ich habe erfahren, dass ich demnächst ein neues Terrarium bekommen werde, welches sonst im Müll gelandet wäre. Die Maße des Terras...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben