Akutes Problem!

Diskutiere Akutes Problem! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe ein Problem, wie einige von Euch wissen hab ich ein Boxer-Mix Welpe. Seit Samstag habe ich den Boxer (3 Jahre, kastriert) meiner Freundin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Akutes Problem! Beitrag #1
JosySady

JosySady

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein Problem, wie einige von Euch wissen hab ich ein Boxer-Mix Welpe. Seit Samstag habe ich den Boxer (3 Jahre, kastriert) meiner Freundin zu Gast, da diese in Urlaub ist. Die beiden Hunden verstanden sich bis jetzt immer gut, ab und zu mal so kleine Rangkaempfe!
Seit heute morgen ist der Boxer meiner Freundin aber richtig gemein zu meinem Kleinen, attacktiert ihn (sieht aus als ob er beissen will). Gnurrt richtig laut. Sieht fuer mich nicht mehr nach spielen aus. Zu mal meiner sich versteckt und offensichtlich Angst hat! Meiner kaempft nicht zurueck oder, sondernd versteckt sich einfach nur. Wenn ich mit dem grossen Boxer schimpfe hoert er sofort auf. Allerdings muss ich nun fuer ein paar Stunden weg und wollte die beiden allein im Haus lassen. Ich habe aber nun Angst das er meinem Welpe was antut. Was schaetzt ihr, koennen friedliche Hunde sich auf einmal boesartig bekaempfen?

• Akutes Problem! Beitrag #2
Eifersucht! Das Problem hatte ich auch, als der Boxer meiner Freundin bei mir war, er wollte meinen eigenen Hund wegbeissen. Bei meiner Freundin hatte er auch nicht das ideale Hundeleben, ich denke, er wollte von mir adoptiert werden. Denke mal drüber nach, vielleicht hat es der Hund deiner Freundin doch nicht so gut getroffen.
Beide alleine lassen würde ich nicht, dann fühlt sich der kleinere Hund von dir im Stich gelassen.
Gruß HelgaK

• Akutes Problem! Beitrag #3
Ja denke auch sowas. Bei meiner Freundin hatte er bis vor 4 Wochen noch einen Jack Russel Terrier, sie starb. Meine Freundin laesst den Hund ganz oft allein im Bad oder so eingesperrt.
Denke das ich Rocky (den meiner Freundin) im Schuppen (so ein alter Pferdestell wo die Tuer in der Mitte quer zweigeteilt ist) und meinen im Haus lasse.
Rocky ist oefters draussen und im Schuppen ist nicht so kalt!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Mitnehmen kann ich meinen leider nicht, da ich einkaufen gehn muss und er da nicht im Auto bleiben kann (was ich auch nicht mag) und in den Laden kann er auch nicht! (Gehe uebrigens auf dem US Stuetzpunkt einkaufen - fuer alle die feststellen das heut Feiertag ist)

Zuletzt bearbeitet:
  • Akutes Problem! Beitrag #4
ach herrjeh, wieso sperrt sie ihn denn ins Bad? :(

• Akutes Problem! Beitrag #5
Keine Ahnung, denke das er die Wohnung auf den Kopf stellt. Irgendwie tut er mir leid.

• Akutes Problem! Beitrag #6
Das würde ich als "Rangordnungsgerangel" bezeichnen!
Einer will der Chef sein!
Der Hund deiner Freundin muss erkennen, das er bei euch nicht das sagen hat, da muss deine Freundin dran arbeiten, du weniger.

• Akutes Problem! Beitrag #7
Man sieht trotzdem, dass der Hund deiner Freundin Probleme hat, denn gegenüber einem Welpen, müsste er eigentlich nicht seine Macht-Position zum Ausdruck bringen.
Gruß HelgaK

• Akutes Problem! Beitrag #8
naja, aber ihn deswegen einzuschliessen, das ist doch auch keine Loesung finde ich...

• Akutes Problem! Beitrag #9
Ich würde den Welpen mitnehmen und im Auto lassen. Nils war von Welpenbeinen an immer dabei und hat bei gutem Wetter (nicht zu warm) im Auto gewartet.

Wenn du das nicht möchtest, auf keinen Fall die beiden allein in einem Raum lassen!

An den Problemen des Großen muss sein Frauchen arbeiten. Jetzt auf die Schnelle geht nur "Schadensbegrenzung".Einsperren ist defintiv keine Lösung...

• Akutes Problem! Beitrag #10
Bin wieder zuhause. Mitnehmen kann ich den Welpen nicht, da auf der Base Tiere im Auto strengstens verboten sind. Wenn einem die Military Police erwischt mit einem Hund im Auto kriegt man ne ordentlich Strafe. Habe mich beeilt und die beiden waren dann net so lange allein.

• Akutes Problem! Beitrag #11
Bin wieder zuhause. Mitnehmen kann ich den Welpen nicht, da auf der Base Tiere im Auto strengstens verboten sind. Wenn einem die Military Police erwischt mit einem Hund im Auto kriegt man ne ordentlich Strafe. Habe mich beeilt und die beiden waren dann net so lange allein.

Achso, das wusste ich nicht. Klar, bei Hitze oder so, würde ich meinen Hund nicht im Auto lassen, aber bei der Jahreszeit... :eusa_think: Na ja, egal, kann man nichts machen.

Zum Glück ist alles gut gegangen. Hoffe, du hast einen Großeinkauf gemacht, dass du nicht all zu bald wieder einkaufen und Hunde allein lassen musst ;)

• Akutes Problem! Beitrag #12
Der bleibt ja nur bis morgen, und an sonsten faehrt mein Kleiner ueberall mit hin. Zur Zeit sind sie mal friedlich, nachdem ich ungefaehr 5 mal ein Donnerwetter loslassen musste. Das haelt aber nur weil ich im selben Raum bin.
Meiner kann den aber auch net in Frieden lassen. Staendig will er ihn berammeln (mit 14 Wochen???).
Bin ich froh wenn Rocky wieder abgeholt wird.

• Akutes Problem! Beitrag #13
Er testet seine Grenzen aus und Rocky weist ihn in seine Schranken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Akutes Problem!

Akutes Problem! - Ähnliche Themen

Erst hund flüchtet beim neuen 2 hund (welpe): Hallo mein Name ist Jenny und wir haben seit 8 Jahren ein Labrador Mischling (Weiblich ) sie hat vorher mit ein anderen hund zusammen gelebt von...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hund jagt die Katze!!: Hallo ihr Lieben :) Ich habe ein Problem mit meinem neuen Hund (Jack Russel, Corgi Mix). Er ist zwei Jahre alt und ich habe ihn vor kurzem von...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Zusammenführung von zwei Katzen: Hallo Zusammen, nachdem ich nun sehr viel in verschiedenen Foren zu diesem Thema gelesen habe aber doch jeder Fall anders ist wollte ich euch mal...
Oben