bin verzweifelt:(

Diskutiere bin verzweifelt:( im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ich bins mal wieder aber diesmal bin ich echt verzweifelt und brauche DRINGEND eure Hilfe. Denn ich war im Zooladen , weil meine Freundin...
  • bin verzweifelt:( Beitrag #1
PuschelAmy

PuschelAmy

Hey ich bins mal wieder aber diesmal bin ich echt verzweifelt und brauche DRINGEND eure Hilfe. Denn ich war im Zooladen , weil meine Freundin Heuschrecken oder sowas für ihre Schlange brauchte. ( hatte mir ganz fest vorgenommen , nicht an den kaninchen vorbei zu gehen.) Hab es dann aber doch gemacht , weil meine Freundin auch mal bei den Meerschweinen gucken wollte. Oh man ein Fehler! Denn da waren ganz viele kleine Kaninchen ( 4 Wochen alt , es brach mir das Herz) und ich fragte , warum ein Kaninchen da so alleine ist. Und die Frau da meinte: Der ist schon 4 Monate hier , wird wohl bald getötet. Lässt sich ja nicht verkaufen, sowas. Und da konnte ich nicht anders und hab das Bökchen mitgenommen. ( Für 55 ,- das muss man sich mal vorstellen!!) Hab auch gleich einen 1,40er Käfig mitgenommen. Was soll ich denn jetzt nur machen???

• bin verzweifelt:(

Anzeige

• bin verzweifelt:( Beitrag #2
tiere die nich verkauft werden werden getötet?! um gottes willen... da hab ich nie drüber nachgedacht. ich weiß garnicht was ich an deiner stelle getan hätte. auf jeden fall find ich das sehr edel von dir!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ist der kleine schon kastriert und/oder geimpft? ...wobei ich auch hier in berlin ähnlich hohe preise für meine 2 bezahlt habe. und dann noch der preis für den käfig... das nenn ich selbstlos. hast vll schonmal an eine aufklärende flugblatt-aktion in der nähe des ladens gedacht? vll kannst du andere potentielle kunden vor dieser tiergequälerei warnen und vll sogar den/die besitzerIn belehren. hast du mit dem ladenpersonal gesprochen und z.b. gefragt wie es sein kann dass sie so junge tiere verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
  • bin verzweifelt:( Beitrag #3
Ja,das war doch auch in diesem Bericht von der Peta, ich glaube im Offtopic??
Und die haben da auch gesagt, das es nicht die Lösung sein kann, diese Tiere zu kaufen, sonst stellt sich der Markt auf Mitleidskäufe ein...
Aber ich kann dich schon verstehen...ich glaube ich hätte genauso gehandelt.. :( Es ist einfach eine riesengroße Schweinerei!!
Aber wenn das Kerlchen erst ein paar Wochen alt war, wie kann es dann schon vier Monate in der Handlung sein??Solche Menschen...kopfschüttel
LG

• bin verzweifelt:( Beitrag #4
Auf genau diese Art und Weise sind wir kurz vor Weihnachten zu unserem Fluffy gekommen. Er saß auch alleine im Käfig. Er war schon 6 Monate und natürlich voll Geschlechtsreif. Auch wenn viele immer sagen, man solle dort nicht kaufen, haben wir ihn mitgenommen. Da standen Leute davor, die überlegten ihn als Weihnachtsbraten zu kaufen :shock:. Ich vermute mal, hätte ihn keiner gekauft, wäre er auch längst getötet worden. Tut mir leid, aber die armen Kerlchen haben auch ein Leben verdient. Er wurde übrigens als "Sonderangebot" für zehn Euro verkauft.
Ich finde es jedenfalls gut, das Du ihn mitgenommen hast.
Allerdings verstehe ich Deine Frage nicht. Wie, was sollst Du machen? Kannst Du ihn nicht behalten?

@Jackminchen, ich denke, sie meint, das dort 4 Wochen alte Babys verkauft werden.
Der den sie jetzt mitgenommen hat, saß sicher extra. Ich habe jetzt schon ganz oft gehört, das Tiere die schon älter sind und nicht verkauft werden, getötet werden. Über die Art und Weise, wie das geschieht, möchte ich gar nicht schreiben.

• bin verzweifelt:( Beitrag #5
Jetzt habe ich das Video von der Peta gefunden...müsst ihr schauen
im Tierhilfe-Forum..das ist der Thread Zooladen und Tierschutz...da ist so ein Video von der PETA und da wird das auch gesagt das nicht verkaufte Zooladentiere als Frostfutter enden, teilweise...

• bin verzweifelt:( Beitrag #6
Also ehrlich gesagt denke ich nich das ich ihn behalten kann:( Würde ich echt gerne , keine Frage nur war der Käfig schon 60,- , das Kaninchen 55,- und ich musste auch das Zubehör und alles kaufen und das war halt etwas teuer . Dazu würde jetzt noch die Kastration , Krallen schneiden ( UNBEDINGT) und Impfen kommen. Ausserdem sieht er nicht sehr gesund aus und die ganzen Kosten kann ich nicht auf mich nehmen ,weil wir im Moment eh ganz schön knapp sind. Und dann müsste ich bestimmt noch Eines holen , weil er sonst bestimmt das Dritte Rad am Wagen wäre und das könnte auch teuer werden. Der Platz ista uch zu klein für 4 Kaninchen und meine Zwei sind schon echt viel Arbeit. Meine Freundin hat einen Garten , allerdings würde sie ihnd ann alleine halten...

• bin verzweifelt:( Beitrag #7
aber wenn deine freundin ihn halten würde, dann sollte es doch kein problem sein sich im tierheim (kostengünstig!) nach einem/er PartnerIn umzusehen oder?

• bin verzweifelt:( Beitrag #8
Wenn du ihn wirklich nicht behalten kannst, dann musst du wohl wirklich ein neues Heim für ihn finden..aber bitte nicht in Einzelhaltung!!! Kannst du deine Freundin nicht überzeugen das sie zu zweit nur glücklich sein können?? Wenn nicht musst du bitte nach einer anderen Lösung suchen...
LG

• bin verzweifelt:( Beitrag #9
Das mit den Kosten verstehe ich gut. Und wenn Du schon zwei hast, umso mehr. Allerdings würde ich auch nach einer anderen Lösung suchen. Ich würde ihn nicht in Einzelhaltung vermitteln. Wenn Deine Freundin einen Garten hat, ist es doch kein Problem, zwei zu halten? Klar, muss er dann kastriert werden. Aber das muss nunmal sein. Und ein Weibchen vom TH oder Kaninchenschutz kostet auch kein Vermögen. Was bringt ihm die Rettungsaktion, wenn er dann alleine vor sich hin mickert?

• bin verzweifelt:( Beitrag #10
schrecklich ist sowas...

• bin verzweifelt:( Beitrag #11
was genau meinst du nin14??

• bin verzweifelt:( Beitrag #12
Ja , ihr habt recht. Aber sie hat auch nicht so viel Geld , sie ist im Studium. Da wäre die beste Lösung vielleicht ein kastriertes Weibchen , wenn es das gibt?? Natürlicha us dem Tierheim , das jubel ich ihr dann unter , hehen ein Spaß. Sie wird es schon nehmen. Und der Garten gehört nicht ihr alleine , damüsste sie mal fragen ob das geht.

• bin verzweifelt:( Beitrag #13
Das wäre wirklich eine gute Lösung!! Bleib da mal am Ball und sag uns bitte Bescheid! Viel Glück....
LG

• bin verzweifelt:( Beitrag #14
Viel Glück bei der Suche. Kastrierte Weibchen sind schwer zu bekommen. Wir haben hier die TH abgeklappert. Nix zu machen. Versuch es bei der Kaninchenhilfe. Da sind ab und an welche bei. Allerdings wurde uns gesagt, das der Kerl trotzdem kastriert werden sollte, weil er das Weibchen sonst ständig berammelt und sie überhaupt nicht zur Ruhe kommt. Wir wollten unser Kerlchen eh kastrieren lassen, so aber die Kastrationsfrist überbrücken.

• bin verzweifelt:( Beitrag #15
Ja , das kann ich gebrauchen denn der "Kleine" wiegt nur 750 gramm.
Er ist total ängstlich und frisst nix. Ich hab ihm Karotten , etwas Karottenkraut , einen Apfel , Heu und einen teelöffel Trockenfutter , was er im Zooladen bekommen hat , gegeben. Das Trockenfutter hat er gegessen , den rest nicht. Kein Wunder, in der Zoohandlung bekam er nciht ienmal Heu. Ich habe die da auch gefragt , ob sie nicht finden , dass 5 Wochen zu früh sind und gesagt , Kaninchen brauchen Heu. " Nein, das wird nur gesagt!"
Ohh ich könnt heulen!!! Ich hab eben ersteinmal einen Gesndheitscheck gemacht , sieht soweit alles in Ordnung aus. Er frisst mir aus der Hand und kuschelt sich auch an mich , aber sobald ich mich bewege beisst er vor lauter Angst.

• bin verzweifelt:( Beitrag #16
So , heute ist der zweite Tag... Ich habe ihn in der Küche laufen gehabt und meine anderen Beiden im Schlafzimmer. Fiete ist ausgebrochen aus dem Schlafzimmer und ist zu ihm hin. Und was soll ich sagen??? Kein fetzen , kein jagen , sie haben GEKUSCHELT!!! Als ich aus dem Bad kam , war ich total baff!

• bin verzweifelt:( Beitrag #17
hey, ich habe ein RIESIGES PROBLEM!!! Eins meiner Ninis hat vermutlich einen Hirnschlag bekommen.... Habt ihr welche Tipps, wie ich in nun behandeln soll? (War schon beim TA, wenns nicht bessert werde ich ihn einschläfern =-C

• bin verzweifelt:( Beitrag #18
Ou Man

ou man na da bist du ja eigentlich auf einen trick reingefallen die können viel erzählen !

• bin verzweifelt:( Beitrag #19
@Ninchenliebhaber: was meinst du? Welcher Trick?

@knichi: ich glaube es ist am Besten, wenn du einen eiggenen Thread startest! Wie sind denn die Symptome die dein kaninchen hat und was genau hat der TA gesagt?

• bin verzweifelt:( Beitrag #20
Hallo

Mich würde interressieren wie es dem kleinen heute geht und welche Tierhandlung es war. Damit ich weis wo ich nicht hinzugehen brauch. :roll:

lg de Ani

Thema:

bin verzweifelt:(

bin verzweifelt:( - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Leinenzwang: Hallo ! Ich bin zur Zeit recht ratlos- vielleicht kann mir jemand juristischen Rat geben. Ich habe einen 7 Jahre alten Schäferhund, der wirklich...
mein zickchen: Susili, am 19.11.2015 bist du ueber die regenbogenbruecke gegangen. am 16.11. Waren wir beim tierarzt, weil es dir schlecht ging. Du verweigerste...
Oben