Ich versteh's nicht!

Diskutiere Ich versteh's nicht! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Nincheneltern, ich bräuchte mal Eure Hilfe: Genau vor einer Woche hat meine Hermine von jetzt auf gleich eine Magen-Darm-Störung...
  • Ich versteh's nicht! Beitrag #1
Hermine

Hermine

Punkte Reaktionen
0
Hallo Nincheneltern,

ich bräuchte mal Eure Hilfe:

Genau vor einer Woche hat meine Hermine von jetzt auf gleich eine Magen-Darm-Störung gehabt.
Hat nix mehr gemümmelt, kaum gehöppelt und keine Köttels gemacht.
Bin dann Dienstag zum TA gefahren und der hat diese Magen-Darm-Störung anhand von Abtasten und anhand meiner Schilderungen festgestellt und ihr Buscopan gespritzt. Ausserdem noch eine Vitaminpaste verabreicht. Mittwoch ging es ihr dann auch sichtlich besser. Sie war wieder ganz die Alte, sogar noch aufgeweckter.
Und jetzt gerade: schon wieder. Ich wollte Sie aus dem Käfig lassen (normalerweise rappelt sie direkt am Gitter und kommt rausgefetzt; das hat sie schon nicht getan. Ist direkt in den dunkleren Flur gehöppelt und liegt da rum wie ein Faultier. Kräuter mag sie nicht mümmeln, die sie doch sonst so gerne hat. Wie gesagt, sie liegt nur rum (jetzt gerade in ihrer Kartonhöhle) ist zwar nicht so apatisch wie letzte Woche und lässt sich auch noch streicheln aber trotzdem... irgendwie isse anders.
Vielleicht bin ich auch zu voreilig weil ich letzte Woche echt Angst um sie hatte. Vielleicht ist sie auch nur müde.
Muss sie mal weiter heute abend beobachten und dann morgen Nachmittag evtl. wieder zum Doc wenn sich nix bessert.
Dabei ist sie doch erst 1 Jahr und 4 Monate....
Was kann das bloß sein? Vielleicht weiß ja jemand Rat??!!Bitte baut mich mal auf...

Liebe Grüße
Die besorgte Mami von Hermine

.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hallo nochmal,
wollte nur sagen, daß es wohl falscher Alarm war. Minchen is wieder ganz normal. War wohl wirklich nur müde...
Gruß
Hermine

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich versteh's nicht! Beitrag #2
na dann hoffe ich das es wirklich nur falscher Alarm war..mit Magen-Darm-Sachen ist ja bei Ninchen nicht zu spaßen...!! Viel Glück weiterhin ..
PS: ich habe auch eine Hermine :)
LG

Thema:

Ich versteh's nicht!

Ich versteh's nicht! - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Markieren im Raum: Ich verzweifel langsam aber sicher. Seit Wochen bin ich in unserem Schuppen nur noch am Putzen wie blöd. Ich weiß auch nicht wann genau es...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Hund anhaltend Krank!: Hallo ihr lieben vielleicht habt ihr einen Rat. Es geht um meinen 5 jährigen rüden! Er wird seit 3 Monaten einfach nicht gesund und ich bin...
Oben