Blaumeise sucht Kumpel

Diskutiere Blaumeise sucht Kumpel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ja Hallo... Wir haben letztes Jahr im Juni eine kleine Blaumeise von unserer Katze in die Wohnung getragen bekommen. Sie hatte die wohl irgendwo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blaumeise sucht Kumpel Beitrag #1
L

lysteph

Punkte Reaktionen
0
Ja Hallo...
Wir haben letztes Jahr im Juni eine kleine Blaumeise von unserer Katze in die Wohnung getragen bekommen. Sie hatte die wohl irgendwo aus dem Nest geklaut und leider hat sie seitdem nur noch einen Flügel. Wir haben sie gefüttert, groß gezogen und jetzt lebt sie in einer schön eingerichteten Voliere.Sie wird nur leider nie fliegen können, daher jetzt die Frage:
Gibt es vielleicht noch irgendwo so einen kleinen Piepmatz, der vielleicht ein ähnliches Schicksal hat?? Pauline ist doch etwas einsam... :(

• Blaumeise sucht Kumpel Beitrag #2
Hallo lysteph und herzlich Willkommen hier im Forum.
Die Chance,einen Wildvogel mit ähnlichem Schicksal zu finden,ist weniger als gering.Ich wüßte aber auch nicht ,was für einen du noch dazu setzen kannst.Aber vielleicht hat ja jemand anders eine Idee.

• Blaumeise sucht Kumpel Beitrag #3
Hallo!
Wir suchen im Laufe des Jhahres oft für behinderte Meisen auch Blaum. gute Plätze. Dieses jahr word wohl auch die ein oder andere kommen, wir könnten guckn ob wir dir eine Vermiiteln könnten. Wichtig wäre mit nur das du etwas mehr zu der Haltung schreibst.

Achja, Wie sieht es bei dir mit einer Wildtierhaltegenehmigung aus?
Ohne die darfst du nämlich keine Wildtiere wie z.B deine Meise gar nicht halten.

• Blaumeise sucht Kumpel Beitrag #4
Ja Hallo...nochmal zurück

Also wir halten die kleine Meise in einer 1,60 m hohen Voliere mit vielen Ästen u Zweigen und natürlichen Verstecken. Futter, Obst und Wasser...
Wie ja auch schon geschrieben, sie hat nur noch einen Flügel. Sie kann nur springen und klettern.
Wir haben noch nie etwas von einer Wildtierhaltegenehmigung in diesem Zusammenhang gehört. Sie könnte ja draußen überhaupt net überleben...
Als wir den Vogel letztes Jahr bei unserer Tierärztin behandeln ließen und ihr sagten, dass wir die Kleine dann wohl behalten werden, sagte sie uns auch nichts über diese Genehmigung...

lieben gruß

• Blaumeise sucht Kumpel Beitrag #5
Es ist aber Sinnvoll das du dich um so eine Genehmigung bemühst, da alle Singvögel geschützt sind darf man die nicht ohne weiteres halten.
Kannst ja auch mal einen Blick in die Bundesartenschutzverordnung werfen. In den Anhängen sind die einzelnen Tiere aufgeführt und unter welchen Schutz sie gehören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blaumeise sucht Kumpel

Blaumeise sucht Kumpel - Ähnliche Themen

Elsterbaby gefunden: Huhu! 🙂 Mein Freund hat heute vor dem Büro eine sehr kleine Elster gefunden, die an der Straße auf einem Grünstreifen hockte. Er hat eine Weile...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Katze seit Umzug unsauber: Hallo, Ich weiß, dass es dazu bestimmt schon etliche Threads gibt, aber ich bin wirklich verzweifelt und würde das gerne loswerden.. Es geht um...
Oben