geschlechtsunterschied bei kaninchen/allgemein hasen

Diskutiere geschlechtsunterschied bei kaninchen/allgemein hasen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich habe seit einigerzet ein zwergkaninchen weibchen und ich konnte jetzt noch 1.mänliches zwergkaninchen retten und noch 4.grosse...
  • geschlechtsunterschied bei kaninchen/allgemein hasen Beitrag #1
H

häslii056

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe seit einigerzet ein zwergkaninchen weibchen und ich konnte jetzt noch 1.mänliches zwergkaninchen retten und noch 4.grosse karnickel und das einte karnickel sollte ein weibchen sein,weil die früheren besizer das gesagt haben und war mit zwergkaninchen immer zusammen!aber das "weibliche"karnickel springt immer auf die ander rauf als ob sie sich paaren wollte!aber ich weis eben nicht genau wie man den geschlechtsunterschied sehen kann!!kann mir jemant helfen bittee!ich möchte eben eigentlich keine jungen haben!danke!:D

Zuletzt bearbeitet:
  • geschlechtsunterschied bei kaninchen/allgemein hasen Beitrag #2
Ich kanns nicht entziffern... also dein Geschreibsel. :roll:
Beim besten Willen nicht.

• geschlechtsunterschied bei kaninchen/allgemein hasen Beitrag #3
Ja es ist schwer dir zu folgen, da muss ich Grand Ass recht geben!

Du hast jetzt 2 Zwergkaninchen und 4 größere Ninis?
Das Zwergkaninchenmännchen ist kastriert?
Bei den 4 großen Kaninchen kennst du die geschlechter nicht?
Hälst aber alle 6 zusammen???
Und möchtest jetzt wissen, wie man die geschlechter erkennt, bzw was es heißt, wenn sie sich gegenseitig berammeln??

Die geschlechter kann der TA erkennen ;)...
Berammeln kann in deinem Fall der Befruchtungsakt sein....ansonsten handelt es sich um die Klärung der Rangordnung!

Alles richtig???

• geschlechtsunterschied bei kaninchen/allgemein hasen Beitrag #4

Und möchtest jetzt wissen, wie man die geschlechter erkennt, bzw was es heißt, wenn sie sich gegenseitig berammeln??

Berammeln kann in deinem Fall der Befruchtungsakt sein....ansonsten handelt es sich um die Klärung der Rangordnung!

Alles richtig???

HALLO

also ja das mändliche zwergkaninchen ist kastrit und ich habe die karnickel und die zwergkaninchen getrennt!aber die karnlickel sollten alle weibllich sein aber eines springt immer auf die anderen als ob sie sich paaren wollten und das problem ist wenn es doc hein mänchen ist dan habe ich nacher junge weil keine kastrirt ist!gruss häslii056(nadia)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • geschlechtsunterschied bei kaninchen/allgemein hasen Beitrag #5
Also Du könntest wirklich mehr auf Deine Rechtschreibung achten..
Es ist sehr schwer, überhaupt zu verstehen, was Du meinst...

• geschlechtsunterschied bei kaninchen/allgemein hasen Beitrag #6
Also Du könntest wirklich mehr auf Deine Rechtschreibung achten..
Es ist sehr schwer, überhaupt zu verstehen, was Du meinst...
aaaaach komm schau lieber für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• geschlechtsunterschied bei kaninchen/allgemein hasen Beitrag #7
Ach ja...und Deinen Ton könntest Du auch ändern Bitte!!!

• geschlechtsunterschied bei kaninchen/allgemein hasen Beitrag #8
Ach ja...und Deinen Ton könntest Du auch ändern Bitte!!!

ich ändere mein ton wen ich lost habe!:evil: weil du(sie) hast/haben angefangen soory es tönt so als ob du/sie nach nie ein fehler gemacht hast/haben!!!ich wollte es ändern und dan kam es komisch raus!aber wenn du/sie nur kommen um mir so ein schwachsinn zu erzählen dann kan ich auf ihre hilfe FERZICHTEN danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Alles richtig???

also meine frage ist wie man den geschlechtsunterschied sieht!:?:

Zuletzt bearbeitet:
  • geschlechtsunterschied bei kaninchen/allgemein hasen Beitrag #9
häslii...das was dir die beiden sagen wollen ist wirklich nicht böse gemeint...
wir wissen alle das Kritik weh tun kann....aber hier möchte jeder nur helfen und das ist schwer, wenn man jemanden nicht ganz folgen kann ;)!

Hier 2 Bilder, wie du die geschlechter erkennen kannst:

Quelle:

Also, wer hat dir denn gesagt, das es weibchen sind?
Wo hast du sie denn her?
Leider kann es schon sein, sollte ein Männchen mit in der Gruppe sein, das die Weibchen schon gedeckt sind :(!

• geschlechtsunterschied bei kaninchen/allgemein hasen Beitrag #10
häslii...das was dir die beiden sagen wollen ist wirklich nicht böse gemeint...
wir wissen alle das Kritik weh tun kann....aber hier möchte jeder nur helfen und das ist schwer, wenn man jemanden nicht ganz folgen kann ;)!

Hier 2 Bilder, wie du die geschlechter erkennen kannst:

Quelle:

Also, wer hat dir denn gesagt, das es weibchen sind?
Wo hast du sie denn her?
Leider kann es schon sein, sollte ein Männchen mit in der Gruppe sein, das die Weibchen schon gedeckt sind :(!

danke schön also diese menschen wollten sie schlachten und dann fragten sie mich dan plötzlich ob ich die möchte dan sagte ich jo weil ich ja er 1 weibliches zwergkaninchen hatte. und wo sie mir dan das mändliche zwergkaninchen gegeben haben ta ich in zum weibchen, weil er ja kastrirt ist!und bei den karnickel haben sie gesagt das sie allei weiblich sind abere nicht kastrirt aber 1 karnickel war getrent mit den 3 anderen karnickel. und eben das 1 karnickel steigt jetzt immer auf die anderen! vielen dank nadia

• geschlechtsunterschied bei kaninchen/allgemein hasen Beitrag #11
Weißt du denn warum das eine von den anderen 3 getrennt war, obwohl es ja doch alles Weibchen sein sollen???
Hast du die 4 dann einfach zusammengesteckt...ohne ordentliche Vergesellschaftung etc?

Konnte jetzt nicht ganz rauslesen..warst du mit ihnen schon mal beim TA oder nicht??

Mal eine persönliche Frage, wie alt bist du denn? ;)!

• geschlechtsunterschied bei kaninchen/allgemein hasen Beitrag #12
Weißt du denn warum das eine von den anderen 3 getrennt war, obwohl es ja doch alles Weibchen sein sollen???
Hast du die 4 dann einfach zusammengesteckt...ohne ordentliche Vergesellschaftung etc?

Konnte jetzt nicht ganz rauslesen..warst du mit ihnen schon mal beim TA oder nicht??

Mal eine persönliche Frage, wie alt bist du denn? ;)!

aso es war so den 1 hasen wo sise getrennt hatten ist innen zugelaufen und dann hatte es eben kein platz mehr gehabt und dan haben sie ih neinfach mit dem aderem zwerghasen in ein käfig getan!und ich bin 15 jahre!

• geschlechtsunterschied bei kaninchen/allgemein hasen Beitrag #13
@häslii056 Bitte achte auf deinen Ton und deine Ausdrucksweise, hier hat dich niemand angegriffen. Es ist wirklich so, dass dein Text schwer zu lesen ist, die User wollen dir helfen, müssen aber dafür auch verstehen, was du schreibst. Es gibt Rechtschreibprogramme, die man über den Text laufen lassen kann, bevor man ihn abschickt.
Hier wird niemand wegen seiner Rechtschreibung diskriminert oder "dumm angemacht", also kannst du auch normal antworten.

• geschlechtsunterschied bei kaninchen/allgemein hasen Beitrag #14
Also saß das eine getrennte Nini mit dem kastrierten zusammen...und ebend die 3 anderen "großen" Kaninchen extra?
Und jetzt hast du das kastrierte Zwergkaninchen zu deinem Zwergkaninchen Weibchen gesetzt?

Und die Leute waren sich ganz sicher, dass das eine abgetrennte Kaninchen ein Weibchen ist??
Ich würde dir raten zum TA zu gehen..und die geschlechter unterscheiden lassen ;)!

Wie leben sie denn bei dir?
Wieviel Platz haben sie, können sie sich auch verkriechen, wenn die/der eine sie so stark bedrängt und berammelt?
Erzähl mal ein bißchen ;)!

• geschlechtsunterschied bei kaninchen/allgemein hasen Beitrag #15
@häslii056 Bitte achte auf deinen Ton und deine Ausdrucksweise, hier hat dich niemand angegriffen. Es ist wirklich so, dass dein Text schwer zu lesen ist, die User wollen dir helfen, müssen aber dafür auch verstehen, was du schreibst. Es gibt Rechtschreibprogramme, die man über den Text laufen lassen kann, bevor man ihn abschickt.
Hier wird niemand wegen seiner Rechtschreibung diskriminert oder "dumm angemacht", also kannst du auch normal antworten.

also 1.konnte dieser grand ass auch anderst antworten und nicht:beim besten wille nicht er konnte ja auch schreiben:soory ich kan es nicht richtig entziffern kanst du es viclecht nomals schrieben?!das wäre ein normaler satz!weil ich habe es ja nicht extra gemacht und er grauft mcih schon an!ohne mich zu kennen!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Also saß das eine getrennte Nini mit dem kastrierten zusammen...und ebend die 3 anderen "großen" Kaninchen extra?
Und jetzt hast du das kastrierte Zwergkaninchen zu deinem Zwergkaninchen Weibchen gesetzt?

Und die Leute waren sich ganz sicher, dass das eine abgetrennte Kaninchen ein Weibchen ist??
Ich würde dir raten zum TA zu gehen..und die geschlechter unterscheiden lassen ;)!

Wie leben sie denn bei dir?
Wieviel Platz haben sie, können sie sich auch verkriechen, wenn die/der eine sie so stark bedrängt und berammelt?
Erzähl mal ein bißchen ;)!

aso zum tierartzt gehe ich diese woche noch,weil ich sodas gefühl habe das eines krank ist und dan lasse ich alle untersuchen und ja sie haben sehr viel platz also sie haben eine hütte dan ein ausengehege mist stroh heu und so und dann noch ein riesiger platz zum graben und so!aso dann ich gehe mal schlafen komme morgen dann wieder kanst mir einfach schreiben schreibe morgen zurück!byebye gute nacht!

Zuletzt bearbeitet:
  • geschlechtsunterschied bei kaninchen/allgemein hasen Beitrag #16
Ok...am besten du nimmst von allen noch eine Kotprobe mit, so kannst du gleich vom Labor kontrollieren lassen, ob sie irgendwelche Parasiten haben!
Hast du das einen Kaninchen, bei welchem Verdacht auf Krankheit besteht, von den anderen getrennt? Nicht das es sich dabei um eine höchst ansteckende Krankheit handelt..und nachher alle krank werden :(!

Gehst du Morgen schon zum TA? Wäre das beste!!
Kannst ja mal berichten ;)!

Dir eine gute Nacht!

Thema:

geschlechtsunterschied bei kaninchen/allgemein hasen

geschlechtsunterschied bei kaninchen/allgemein hasen - Ähnliche Themen

Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Oben