toilettenproblem

Diskutiere toilettenproblem im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, ich habe meinen kleinen merlin jetzt seit einer woche. er ist noch sehr scheu. bis jetzt hab ich noch keine ecke gefunden wo er sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • toilettenproblem Beitrag #1
M

merlin85

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe meinen kleinen merlin jetzt seit einer woche. er ist noch sehr scheu. bis jetzt hab ich noch keine ecke gefunden wo er sein geschäft verrichtet. 2 mal hat er bis jetzt auf die obere etage gepinkelt aber sonst hab ich noch überhaupt nix gesehen. kann es sein das er in sein haus macht oder wohin?
das andere problem ist mit der nestkontrolle: ich gebe ihm im moment nur wenig frischfutter, damit nicht so viel schlecht wird. da er noch so scheu ist, komm ich ja nicht an sein häuschen ran. habt ihr tipps wie ich das am besten mache?
danke schonmal,
merlin85

• toilettenproblem Beitrag #2
huhu und Herzlich willkommen hier :D
Also das Nest musst du definitiv kontrollieren. am besten wenn er nachts wach ist. Ich würde ihn versuchen in ne kleine schüssel zu locken (tu da am besten gut riechendes futter rein) dann würd ich ihn in einen Auslauf (hamster sollten täglich auslauf bekommen) setzen und dann das Nest kontrollieren.

Wichtig ist es den kleinen nicht zu wecken.

Du musst definitiv kontrollieren ob er sein "geschäft" erledigt um auszuschließen das er vielleicht krank ist.

Ich hatte damals einen Hamster der hatte nicht geköttelt und gepinkelt und ich habe es viel zu spät gemerkt :(

• toilettenproblem Beitrag #3
das er aber ja noch nicht zahm ist, kann ich ihm doch noch keinen auslauf geben oder?

• toilettenproblem Beitrag #4
doch in einem abgetrennten bereich schon ... so musst es nur schaffen das er immer in sein "HamsterTaxi" (die zb schüssel) von alleine geht ;)

Zumindestens hab ich das so immer gemacht. und wenn du einen großen Auslauf hast wäre das ne gute möglichkeit ihn an dich zu gewöhnen indem du dich da mit rein setzt und er dich so beschnüffeln kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

toilettenproblem

toilettenproblem - Ähnliche Themen

Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben