Haarausfall...

Diskutiere Haarausfall... im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, leider musste ich wieder zum TA da ich entdeckt habe das mein Hamster im Nacken total viele Haare fehlen und man die Haut gut sehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haarausfall... Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
leider musste ich wieder zum TA da ich entdeckt habe das mein Hamster im Nacken total viele Haare fehlen und man die Haut gut sehen kann..die TA meinte aber das wäre normal im alter würde bei Teddyhamstern das Fell strupiger und weniger werden..aber das is soo kahl was soll ich machen i.wie tut mir der leid ist das wirklich normal kann ich mir ganicht vorstellen..sie hat gesagt ich soll keine Sonnblumkerne+Nüsse mehr füttern also ganicht mehr wegen dem Fell :eusa_think: höö??
LG

• Haarausfall... Beitrag #2
it das das Tier was mometan schlecht frisst? Hat sie den Kleinen auf Parasiten untersucht? Wie alt ist er denn? Das mit den "Futtertipps" finde ich sehr eigenartig

• Haarausfall... Beitrag #3
ja also mit den Zähnen ist nichts ...aber das mit dem Fell war schonmal und da meint siie auch das das am alter liegt..mhh aber ich weiß einfach nicht..mit dem fressen konnte sie sich auch nicht erklären ..weil die zähne normal sind..und er eig. normal vom Gewicht ist usw.
LG

• Haarausfall... Beitrag #4
dann such dir lieber nochmal einen anderen TA, damit das abgeklärt werden kann, die frau scheint mir nciht vertrauenswürdig

• Haarausfall... Beitrag #5
also irgendwie fällt es grade in letzter zeit auf, dass viele TA's anscheinend nicht wirklich viel fachwissen haben...ich findes ect schlimm und irgendwie würde ich mir voll betrogen vorkommen...und wenn es nicht solche foren (oder gerade dieses forum) geben würde, würde sicher ein großteil nicht noch einmal nachfragen und letztendlich würden sie dann warscheinlich nicht eine zeite meinung enholen und somit würden viele Tiere warscheinlich sterben! nur weil die leute nicht so souverän sind und einen Facharzt empfehlen...das ist doch echt schrecklich!! Lg wiebke

• Haarausfall... Beitrag #6
Ich habe eben noch mal bei diebrain geguckt weil das ja soviele ermphelen.. :) da habe ich das gelesen..das die haare im Kopfberreich weniger werden...also was sagt ihr den jetzt dazu werden die nun soo weniger das man Haut sieht??nee sooo doll nicht oder?

• Haarausfall... Beitrag #7
Könntest du evtl mal ein Bild davon machen?

• Haarausfall... Beitrag #8
von dem haarausfall?? hmm joa ich kann probiren wenn der kleine Flitzemann still häkt muss nur mein Vater wegen der Kamera fragen!!
LG

• Haarausfall... Beitrag #9
Ja von dem Haarausfall.Denn dann könnte man gut beurteilen obs normal oder unnormal is

• Haarausfall... Beitrag #10
Ich wollte mich kurz melden nicht das ihrdenk ich habe es vergessen aber wir waren gestern auf einer Konfirmation und danach war der Akku leer:D und nun hat das Teil am abend geladen ich probiere es dann heute abend nochmal wenn mein kleiner Mann wach ist ;)
LG
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Habe mal bei diebrain geguckt was da zu diesem Rad steht da steht aber auch nicht nur gutes.. ***Ein kleines Handicap hat das Rad, der Fuß ist nur gut geeignet, wenn man das Rad oben am Gitter befestigt (auch da gibt es allerdings Kritiker, die befüchten Hamster, die am Gitter langklettern könnten zwischen Halterung und Standbein fallen und sich dort einquetschen), in die Streu gestellt kann das Rad schnell zugebuddelt und somit schwer gängig werden. Auf eine glatte Etage gestellt ist der Stand nicht ganz fest, es verrutscht leider bei sehr starken Tieren mitunter, von daher sollte es auf uneingestreuten Etagen fest angebracht oder mit einer nicht rutschenden Unterlage versehen werden***
!!!???????????????????????????????????
LG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haarausfall...

Haarausfall... - Ähnliche Themen

Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Meerschweinchen kratzt sich: Hallo Also erstmal die Ganze Geschichte.... Es fing an, das ich mein Merlin gekauft hatte. Ich habe ihm dann ein Weibchen dazu gesetzt namens Amy(...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Oben