nomales verhalten....

Diskutiere nomales verhalten.... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; wie ich schon einmal erzählte gibt es bei uns im obi nager. so auch kaninchen. männchen und weibchen getrennt. ich war nach einen AQ gucken und...
  • nomales verhalten.... Beitrag #1
puenktchen131

puenktchen131

Punkte Reaktionen
0
wie ich schon einmal erzählte gibt es bei uns im obi nager.
so auch kaninchen. männchen und weibchen getrennt. ich war nach einen AQ gucken und sah wie sich die ninchen damen durchs gehege gejagt haben ohne ende. es waren ca 7 weibchen in dem käfig. 3 hielten sih raus aus dem theater aber die anderen rannten wie wild dadurch. bissen sich es flog ohne ende fell durch die gegend.

die verkäuferin meinte das sei total normal da sie gerade 2 neue weibchen dazu gesetz hat.

was meint ihr??? ist das verhalten normal??

• nomales verhalten.... Beitrag #2
Na ja, wenn sie grade neue dazugesetzt hat, kann es natürlich sein, das sie die Rangordnung neu untereinander ausgemacht haben...
Aber von Prinzip her denke ich das man in jeglicher Art von Zoohandlung seis bei Obi oder sonstwo, kein normales Verhalten erwarten kann...einfach weil es keine normale Umgebung ist...ständig kommen und gehen Tiere, den ganzen Tag rennen Menschen an den Tieren vorbei und wollen sie vllt auch anfassen und und und...
LG

• nomales verhalten.... Beitrag #3
also die sind so hinter glas. ich finde es echt scheisse das die so gehalten werden. weil die mir so leid tuen..

• nomales verhalten.... Beitrag #4
Ja, das ist echt traurig, jedesmal wieder...deshalb geh ich auch gar nicht mehr in solche Läden...da geh ich nur heulend wieder raus...

• nomales verhalten.... Beitrag #5
wollt schon die gebissene mitnehmen:(
meine mutter meinte dann nein weil dann müsste ich ja eigentlich alle nehmen jedentag kriegen die bestimmt neue.
ich kauf dort leider immer stroh und heu und wollt wegen nehm AQ gucken aber naja was will man machen... ne ehemalige freundin von mir hat da 2 ninchen geholt.
die haben sie zwar relativ gut bearaten aber dennoch war das so nen mal eben kauf

• nomales verhalten.... Beitrag #6
Ja aus Mitleid kannst du nicht kaufen..darauf stellt sich der Handel ein..
Zum Glück habe ich immer meinen Mann mit,wenn ich dochmal in o ein Geschäft muss, der mir Mitleidskäufe verbietet, sonst würde ich hier schon nicht mehr treten können... :(

• nomales verhalten.... Beitrag #7
naja meine ma erlaubt es zwar auch net...aber mein ninchen is eben allein was mir auch leid tut aber die vergesellschaftungen mit anderen weibchen nach dem tod seiner dame nie geklappt hat will meine mutter kein 2tes mehr versuchen:(wollte eigentlich im april mit meinem freun zusmammen ziehen nen kaninchen zimmer machen und dann wäre es 3 kaninchen zusammen...nun da er wieder interese an seiner ex hat und sein neues kaninchen wohl wichtiger ist...naja anderes thema:(

• nomales verhalten.... Beitrag #8
Off-Topic
Ja ja, die lieben Männer :roll:

Bei uns haben wir einen großen Dehner, da sind die Tiere auch hinter Glas... ich muss auch jedesmal jemanden dabei haben, damit ich nicht die ganzen armen, Kleinen mitnehme...
Wobei ich da sagen muss, meist sind nur etwa 6 Ninchen da, auf jeder Seite und der Platz erscheint mir relativ ausreichend. Zudem haben sie das Gehege wirklich gut gestaltet, da kann man sich immer super Ideen holen! Ausserdem ist vor der Scheibe noch eine extra Abtrennung, so das kleine Kinder nicht gegen die Scheibe klopfen können oder so und die Tiere wirken eher relaxt, als gestresst.
Bei der Beratung kommt es immer ganz auf die Verkäuferin/ den Verkäufer an. Es gibt solche die ihre Ninchen und Meeries zuhause sehr artgerecht halten und solche, denen es egal ist. Aber die werden allerdings meist recht schnell entlassen oder versetzt.
Allerdings konnte ich noch nie beobachten, das sich die Ninchen dort gejagt haben :eusa_think:

• nomales verhalten.... Beitrag #9
die meinten ja das es daran liegt das da 2 neue drin sind... aber keine ahnung.
naja die kinder können da schon gegen die scheiben klopfen. sie haben zwar genug rückzugsmöglichkeiten abber sder platz reicht net.die verkaufen auch wenig artgerechte käfige.
die beratung soll wohl gut sein, in den genuss kam ich jedoch noch nicht.
ist wohl nicht jeder laden gleich gut oder schlecht.

Thema:

nomales verhalten....

nomales verhalten.... - Ähnliche Themen

Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭: Hallo zusammen, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin... Ich habe vor kurzem eine...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Spielen, raufen oder Kampf?: hallo liebe leute, ich habe mich gerade erst registriert, da ich mir ein wenig sorgen um unser nesthäkchen mache. um die hintergründe...
Oben