keine ahnung

Diskutiere keine ahnung im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey! Also ich hab das gefühl sowas gibts sonst nicht... Also: Mein Welli Filou hab ich seit etwa 4 jahren. wie lange er es schon hat weiss ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • keine ahnung Beitrag #1
AnnaKyoyama

AnnaKyoyama

Punkte Reaktionen
0
Hey!

Also ich hab das gefühl sowas gibts sonst nicht...
Also: Mein Welli Filou hab ich seit etwa 4 jahren. wie lange er es schon hat weiss ich nicht...
Irgendwie ist er krank... :( Sein Schnabel und die Krallen wachsen viel zu schnell und wir schneiden ihn schon seit längerem selber (also nicht vom tierartzt) ich mache es zusammen mit meiner mum (ich halte sie schneidet). Und immer wenn ich ihn wieder loslasse hat er wie lähmungen im Bein. Also er schleift es am boden nach und fällt immer fast um. ich stütze ihn dann eine weile bis er wieder stehen kann (etwa 3-5 min).
Er niest auch hin und da wieder (jetzt aber nurnoch selten) und er hat sogar schon schleim herum gespritzt. Manchmal liegt er auch einen tag lang einfach auf der selben stelle auf einem ast im Käfig.
so das war glaub ich alles... natürlich war ich schon beim tierartzt aber der hat nichts feststellen können. oft dachte ich auch jetzt ist es aus mit filou, aber dann war er wieder munter. Im moment hat er gefallen an einem glöckchen in einem "ball" gefunden und balzt mit dem den halben tag lang (nicht übertrieben):mrgreen: Er baltzt auch mit mir. Er ist also völlig "normal". naja hat ein paar spezielle angewohnheiten (im zimmer fliegen wollen nach 2 rundenen wieder in den bauer, ich schliess das törchen und er hängt schon wieder am gitter und will raus) :D
es ist ein ewiges auf und ab. hat einer von euren wellis auch sowas? oder ihr wisst was das sein könnte?? bitte helft mir, ich mache mir sorgen obwohl es ihn auch danach wieder gut geht...

Danke schon mal.

• keine ahnung

Anzeige

• keine ahnung Beitrag #2
Hallo,

übermäßiges Krallen-und Schnabelwachstum wird oft durch Leberprobleme ausgelöst.

Dein Vogel müsste gründlich von einem vogelkundigen Tierarzt untersucht, evtl. auch geröntgt werden.

Leider kenne ich mich in der Schweiz gar nicht aus, vielleicht kannst Du über die Tierärztekammer ( gibt es so etwas in der Schweiz ?) erfahren, wo in Deiner Umgebung ein Vogelspezialist praktiziert.

Ich wünsche Dir und Filou viel Glück !

• keine ahnung Beitrag #3
Hallo,

ich würde dir raten nochmal dringend zu einem anderen guten vogelkundigen TA zu gehen

Und wegen dem Verhalten... Lass doch einfach die Tür offen, dann kann er selbst entscheiden, wenn er raus und rein will ;)

• keine ahnung Beitrag #4
Julianelchen, sie kommt aus der Schweiz...:(

• keine ahnung Beitrag #5
Danke für die schnellen antworten ^^
Ja ich hab schon mach solch einem TA gesucht aber in der nähe gibts nichts. und meine mutter findet so lange auto fahren ist für filou sowieso nicht sehr angenehm (stimme ich ihr zu hab da so meine erfahrungen gemacht..) und sie meint, es geht ihm ja vorwiegend gut... hat sie auch recht aber ich weiss nicht. ich hab filou wirklich sehr lieb (er ist anhänglich und so^^) aber natürlich auch sonst! aber ich will ihm auch nicht "unnötigen" stress machen..
Aber trotzdem danke! XD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

keine ahnung

keine ahnung - Ähnliche Themen

HILFE?! Main-Coon Kater (Freigänger) evtl. 2. Katze/Kater welche Rasse passt?: Hallo ihr lieben, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein süßer Schatz ist jetz 1jahr und 8 Monate alt. Er war bis zum Ende der 12. Woche bei...
Nierenerkrankungen bei Kleintieren: Hallihallo, ich dachte mir ich poste das mal im allgemeinen, vielleicht hat ja irgendjemand aus anderen Tierarten schon mal sowas gehabt. Meine...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Ewig lang krankes Kitten: Hallo erst mal, ich bin grad echt am Verzweifeln mit meinem kleinen Kitten. Vorgeschichte: Sie kam zu mir aus einer schlechten Haltung/Zucht...
Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Oben