Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere soll ich es jetzt wagen mit den beiden? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Also meine Beiden böcke haben sich ja am Anfang gar nicht verstanden, doch jetzt wo sie immer gemeinsam raus kommen ist es echt super mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soll ich es jetzt wagen mit den beiden? Beitrag #1
pupsnasehb
Punkte Reaktionen
0
Also meine Beiden böcke haben sich ja am Anfang gar nicht verstanden, doch jetzt wo sie immer gemeinsam raus kommen ist es echt super mit den Beiden! Sie stürmen gemeinsam ihren Spielkarton und schlabbern sogar gemeinsam Joghurt vom Tellerchen....richtig süß!
Trotzdem haben die beiden sich ab und zu noch richtig in der Wolle....aber ich denke das ist ja auch normal oder? Der große unterwirft den kleenen jetzt ab und zu, aber das is ja nix wildes....
Sie sind ja noch immer in getrennten Käfigen....soll ich es jetzt nach ca. 4 Wochen schon versuchen sie zusammen zu setzen? Oder soll ich lieber noch warten....sie stehen ja jetzt auch wieder zusammen in einem Zimmer...da ich sie ja getrennt hatte weil der große so aggro geworden ist!
Was meint ihr??
Ach so und ich hab überlegt die beiden Käfige miteinander zu verbinen, den etwas kleineren auf den großen rauf....habt ich dafür ein paar Tipps für mich, denn dann haben die beiden echt genug platz sich auszutoben und wenn sie sich mal echt auf die nerven gehen können sie sich auch mal aus dem Weg gehen!!
soll ich es jetzt wagen mit den beiden? Beitrag #2
Chipi
Punkte Reaktionen
1
Rangeleien sind ganz normales Rattensozialverhalten, da würde ich mir nun keine Sorgen machen.
Wie lange halten es die beiden gemeinsam aus, ohne daß sie richtig streiten?
Um Gitterkäfige zu verbinden, brauchst du etwas handwerkliches Geschick. Die Gitterstäbe müssen an den Stellen, die du verbinden möchtest, entfernt und die so entstandenen Lücken natürlich so bearbeitet werden, daß es keine scharfen Kanten mehr gibt.
Um die beiden Käfige dann zu verbinden kann man entweder Abflussrohre aus dem Baumarkt verwenden (die muß man dann eben so einpassen, daß keine Lücken entstehen), oder man baut einen Vierkant-Tunnel aus Holz.
Schau mal in den Käfig-Vorstellungsthread, von Hannaa (ich glaube sie war's) sind Fotos drin von verbundenen Käfigen.
soll ich es jetzt wagen mit den beiden? Beitrag #3
pupsnasehb
Punkte Reaktionen
0
also das ding is ich habe einen großen Käfig der röhren hatte...da kann ich oben einen Plastickdeckelabnehmen da sind dann schon mal keine Gitter...und ich will den anderen Käfig der von der bodenfläche kleiner ist da rauf machen, also muss ein Loch in den Boden....aba wie soll ich dann den Käfit da oben befestigen....
Fand die Idee nämlich ganz gut so mit den Käfigen weil dann haben die beiden 6 ebenen!!!
Ähm, die Beiden halten es eigentlich die ganze Zeit im Auslauf zusammen aus,a ber ich denke ich warte noch 1-2 Wochen denn dann kann ich noch n bissel mit der Einrichtung weiter tauschen!!! Oder wie denkst du darüber Chipi??
soll ich es jetzt wagen mit den beiden? Beitrag #4
Chipi
Punkte Reaktionen
1
Naja, ich bin nicht dabei, daher kann ich das aus der Ferne schlecht beurteilen. Aber wenn die beiden sich schon über mehrere Stunden hinweg verstehen würde ich schon sagen, daß sie zusammenziehen können. Häusertausch etc. soll ja eigentlich dazu dienen, daß sie sich an den Geruch der anderen Ratte gewöhnen, aber das haben die beiden ja bereits getan.
Das mit den Käfigen kann ich mir grad nur schwer vorstellen... kannst du vielleicht mal ein Foto einstellen?
soll ich es jetzt wagen mit den beiden? Beitrag #5
pupsnasehb
Punkte Reaktionen
0
habe leider kein foto von den Käfigen.....
Ja hört sich auch nicht wirklich einfach an...also
es sind ja normale Käfige....unten mit Plastikschale als Boden...und der Größere hat oben eine Öffnung...wenn ich die Plastikkappe entferne wo die damaligen Röhren durchführten....die Öffnung ist dann Länge 13cm und die Breite 12cm.....ich will dann den anderen Käfig, der ja kleiner ist oben drauf haben....also müsste ich eine Öffnung in den Boden Sägen und schön glatt schmirgeln...das ist ja alles nicht das Problem...aber ich hab noch keine Idee wie ich den oberen Käfig befestigen könnte...mit drähten ist zu wackelig, da die durch die Öffnung ja nach unten flitzen sollen...und ich will da dass die richtig viel Platz haben....klar der eine würde reichen aber die Idee lässt mich einfach nich los!!!
soll ich es jetzt wagen mit den beiden? Beitrag #6
Chipi
Punkte Reaktionen
1
Also das heißt, du hast oben Gitter mit einem Loch in der Mitte? Dann würde ich auf dem Gitter einen Rahmen befestigen (z.B. aus lackierten Kanthölzern), in den genau der kleine Käfig passt. So kann er nicht verrutschen - weißt du, was ich meine?
soll ich es jetzt wagen mit den beiden? Beitrag #7
pupsnasehb
Punkte Reaktionen
0
nich genau...oO
ich habe aber eben bei einrichtunegn und so ein bild gesehen....bei zeigt her eure käfige...das bild von acid.....da is auch ein anderer käfig oder nur das Gitter oben angebaut....so ungefähr will ich das auch haben...könnte ja auch nur das Gitter nehmen, und als untergrud ne Holzplatte...oder so was....aba wie bekomm ich dann das Gitter da am besten fest???!! HILFE!! Ich brauche nen Guten Tipp!!!
Zuletzt bearbeitet:
soll ich es jetzt wagen mit den beiden? Beitrag #8
pupsnasehb
Punkte Reaktionen
0
so meine beiden Nasen sind nun auch zusammen und ich muss sagen es läuft ganz gut, sie wuseln gemeinsam durch die Gegend und stressen sich kaum, außer dass der Kleine ab und zu meint er müsste aufmucken, aber das treibt der Große ihm schnellw ieder aus! Ist echt hinreißend den beiden zuzugucken wie sie da rum klettern und ihre neuen Häuser in Augenschein nehmen!! Ich bin voll happy!
soll ich es jetzt wagen mit den beiden? Beitrag #9
pupsnasehb
Punkte Reaktionen
0
So ich noch mal...ich weiß doppelt und dreifach posten geht gar nicht, aber n neues Thema auf zu mchen fand ich nun auch unnütz!!
Also, ich musste meine Nasen ja nach 6 1/2 std. wieder trennen....nun hab ich gestern mit meiner Freundin telefoniert....und ich bekomme jetzt einen neuen Käfig, ihren alten umgebauten schrank!! Nun frag ich mich, ob das zusammen leben von meinen kleinen Monstern dann vielleicht leichter von der Hand geht denn dieser Käfig is ja dann keine Revier von einem von ihnen! Und der is richtig groß....ich schätze mal 1,40-1,50m hoch, 1m breit und 50 cm tief...wenn nich sogar größer!!!!
Hoffe das geht gut!!!
soll ich es jetzt wagen mit den beiden? Beitrag #10
Chipi
Punkte Reaktionen
1
Warum musstest du sie denn wieder trennen? Haben sie angefangen, zu raufen? Dann mach einfach weiter wie bisher, lass sie zusammen draußen laufen.
Es kann gut sein, daß es in einem für alle neuen Käfig einfacher läuft, da noch keine Ratte den als ihr Revier beanspruchen konnte. Selbst wenn man Käfige gründlich schrubbt und umräumt, erkennen manche besonders revierbezogenen Tiere immer noch, daß das eigentlich ihr Revier ist und verhalten sich entsprechend. Rattennasen sind eben viel feiner als unsere, und komplett perfekt wie neu bekommt man einen Käfig einfach nicht geputzt.
soll ich es jetzt wagen mit den beiden? Beitrag #11
pupsnasehb
Punkte Reaktionen
0
ja die beiden haben sich echt richtig gefetzt!!!
Der kleine hat den Großen die ganze zeit nur genervt....wenn Rizzo (der große) dann weg getrappelt ist, ist Wal immer gleich hinterher und fing wieder an Rizzo zu besteigen, und irgendwann hatte Rizzo da wohl absolut keine nerven mehr zu und hat ihm dann gezeigt wo es lang geht...das ging ja auch noch, aber dann wurde es immer schlimmer!!
Am Anfang ging es so gut, die haben sogar gekuschelt und so, aber dann schlagartig war das ein Alarm im Käfig, alles flog durch die gegend...Zeitund, Häuschen....alles!!!
Nachher kommen die beiden wieder raus...finde ich aber trotzdem komisch dass sie drußen echt lieb zu einander sind....*wunder*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
soll ich es jetzt wagen mit den beiden?
soll ich es jetzt wagen mit den beiden? - Ähnliche Themen
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben,
nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend,
ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen.
Nachdem Verlust unserer letzten...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben,
ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch.
Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder,
ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten.
Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Schwierige Zusammenführung 4jährige Katze mit Kitten: Hallo an alle. Habe aktuell einen kleinen Main Coon Mix Kater mit 12 Wochen und eine EHK Katze mit knapp 4 Jahren hier. Meine Frage. Die...