wie groß der Stall?

Diskutiere wie groß der Stall? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Ich hab mal ne Wichtige frage wie groß muss ein Offenstall mit Paddock haben pro Pferd? zu den Pferden das eine ist 140cm groß und das andre 110cm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie groß der Stall? Beitrag #1
*Lady*

*Lady*

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal ne Wichtige frage wie groß muss ein Offenstall mit Paddock haben pro Pferd?
zu den Pferden das eine ist 140cm groß und das andre 110cm groß eventuell bald noch eins mit 1.80cm stockmaß.
Momentan habe ich für meine ponys zusammen einen 7 meter langen und 3 meter breiten offenstall mit ca 5 meter langen und 10 meter breiten Paddock das soll aber bissle verkleinert werden.. Tagsüber kommen sie auf eine Seperate koppel.

• wie groß der Stall? Beitrag #2
Pauschal sagt man, wenn ich mich recht erinnere, Widerristhöhe x2 im Quadrat.
Bei bis zu 3 Pferden reichen 3m Stallhöhe.
Bei dir sollte folglich mindestens eine Fläche von
(2x1,1)² +(2x1,4)² +(2x1,8)² = 4,84+ 7,84 + 12,96 = 25,64 m² haben.
Je größer desto besser natürlich. Dazu dann noch der Paddock.
Die 25 m² hast du ja fast schon.

LG Lilly

• wie groß der Stall? Beitrag #3
Sie dürfen aber Momentan noch auf die winterkoppel nachts mit drauf das sollte sich aber nächstes Jahr sich bissle ändern weil sonst so viel matsch ist..

Die koppel ist nochmal 350 m lang ich denke das genügt bis jetzt sehr gut..

Die Pferde sollen nur übers Fressen getrennt werden nach dem Fressen sollten sie wieder zusammen kommen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie groß der Stall?

wie groß der Stall? - Ähnliche Themen

Vorstellung im Forum: Guten Tag an alle, mein Name ist Marlene und ich bin neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe zusammen mit meinen Eltern und meiner Tante...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Welcher Stall ist geeigneter für uns?: Hallo, bin neu hier, weil mir gerade eine dringende Frage unter den Nägeln brennt und ich mich über Meinungen freuen würde: Ich habe 2 Pferde...
Allgemeine Fragen: Guten Abend, haben ein paar Fragen und hoffe ihr könnt sie mir beantworten. 1. Woran erkennt man das ein Pferd keine Eisen mehr braucht, sprich...
Oben